Abnehmblog von Jutschi666

    • 0 0
    • 11. Jun 2019 10:09
    • Sooo, heute nach langer Zeit (4 Wochen?) mal wieder aufraffen und Motivation finden. Habe leider dank anhaltender Müdigkeit und Lustlosigkeit, insbesondere im und nach dem Urlaub sehr geschludert und die Quittung in Kilos direkt zurück bekommen.
      Jetzt aber erst mal neuer Tag, neues Glück, und wieder Motivation sammeln und gesund ernähren.

      Euch allen einen guten Start in die zum Glück kurze Woche und gutes Durchhaltevermögen :-)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 14:38
    • Ich glaube, so langsam komme ich auf Entzug von Kohlenhydraten. In den letzten Tagen bin ich total unkonzentriert, habe oft Hungergefühle und bin müde. Dabei ernähre ich mich gerade richtig gesund, mit wahnsinnig viel Obst und vor allem Gemüse, und achte zudem noch drauf, möglichst durch Eiweiß satt zu werden. Wenn ich einen aktiven Tag habe, kann ich den knurrenden Magen auch noch ganz gut ignorieren, aber heute habe ich Bürotag und merke, wie meine Energie zusehends schwindet und ich Leichtsinnsfehler mache. Ich hatte mir ja mal überlegt, eine Woche Saftfasten zu machen, ich glaube, das lasse ich lieber, womöglich baue ich vor lauter Hunger einen Unfall. Als ich noch keine Punkte gezählt habe, habe ich auch nicht so wahnsinnig viel gegessen, aber eben nicht direkt darauf geachtet und oft Kohlenhydrate gegessen. Leider haben die aber so viel Punkte, dass ich dann immer Hunger habe bzw. abends nichts essen darf, und ich fühle mich dann auch nicht so wohl in meiner Haut. Ist wohl wie beim Rauchen, der Körper ist es gewohnt und kämpft erst einmal gegen die Umstellung, bis er sich daran gewöhnt hat.
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 28. Aug 2017 07:37
    • Immer wieder beginne ich von vorn, nur um dann festzustellen, dass ich nach kurzer Zeit wieder die Lust/Motivation/Energie verliere. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch ziemlich frustrierend. Und es ist ja nicht so, dass ich in der Zeit, in der ich mich an meine Regeln halte, keinen Erfolg hätte, ganz im Gegenteil. Jedoch hat anscheinend mein innerer Schweinehund so einen großen Einfluss, dass ich jedes Mal rückhaltlos in mich zusammensacke, sobald er auch nur eine Andeutung a la´"heute Pizza?" oder ähnliches macht. Bewundernd schaue ich dann immer auf die Leute, die es einfach durchziehen wie mein Nachbar, der innerhalb von kürzester Zeit dank Nahrungsumstellung mal eben 20 Kilo abgenommen hat, und wünschte, ich würde das auch schaffen. Ich habe ja mit meinem Freund eine Wette abgeschlossen, dass ich bis nächstes Jahr 30 Kilo abgenommen haben will ( das sind pro Woche etwa 600 Gramm, also durchaus vernünftig) und wenn ich es geschafft habe, ein Wellnesswochenende mit Rundumbetreuung von ihm bekomme. Der Anreiz, es zu schaffen, ist also gar nicht mal gering. (Abgesehen davon, dass ich mich dann auch endlich mal wieder in meiner Haut wohl fühlen würde.) Wenn mir nur mal endlich eine Lösung für mein Schweinehundproblem einfallen würde. Auf jeden Fall werde ich heute mal versuchen, alle Versuchungen im näheren Umfeld zu beseitigen, vielleicht hilft das ja schon mal, und dann noch die Familie briefen, damit sie mich unterstützen und mir Pizza u. ä. verbieten.
      Willensschwäche ist schon echt was Blödes :-P
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 13. Feb 2014 11:24
    • So nachdem mich letztes Jahr Weihnachten glatt überfahren hat und ich dann gar keine Lust mehr hatte, bin ich jetzt wieder motiviert. Habe den ganzen Januar auf Alkohol verzichtet und esse auch kein Fleisch mehr. Es ist zwar eine ganz schön heftige Umstellung, aber mittlerweile mag sogar meine ganze Familie die fleischlosen Gerichte :-) bin mal gespannt wie lange ich das durchhalte. Und diesmal bleibe ich dran beim Abnehmen, Dank app ist es ja auch einfacher jetzt.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 19:59
    • also die elende schokolade ist ja schon mies irgendwie...ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich wohl irgendwie eine verknüpfung im kopf habe, stress=schokolade...deswegen heute ne ganze tafel gegessen, und ne ganze packung scheibenkäse...naja immerhin noch im punktebudget, und auch fleißig sport gemacht, war tatsächlich motiviert:-) momentaner stand: 25 Bahnen in einer stunde. mal gucken, ob ich ds noch ausbauen kann:-)morgen gehts weiter:-)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 15:49
    • ojeee, so gut angefangen, und dann gestern schon der tiefpunkt :-( irgendwie war der kartoffelsalat bei mama doch zu lecker, und dann noch holundersekt und was weiß ich....ärgerlich, das letzte mal hatte ich da aber mehr disziplin...dafür heute erfolgreich gegen die schwiegermutter gewehrt, die mir ständig noch ne bratwurst, steak oder spieß aufdrücken wollte, und fast nur grünen salat gegessen...dafür jetzt ein eis, aber das musste sein, nerven beim lernen beruhigen ist leider zurzeit echt nötig......naja, zu hause ist die gefahr weniger groß, was verbotenes oder zu viel zu essen...
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 22:18
    • Heute ist der erste Tag...vom Rest meines Lebens? Naja, eigentlich mag ich nach meiner Abnehmpause nur endlich wieder was tun, genug gefaulenzt ;-) Bin sehr motiviert-noch. Mal gucken wie lang es anhält. Gassi gehen ist auf jeden Fall eine gute Motivation. Hoffentlich bleibt mir die noch eine Weile erhalten. Zwischendurch fieser Schokojeeper, aber erfolgreich widerstanden und an die Punkte gehalten-yes. Jetzt noch viel trinken.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren