• Optionen

31. Aug 2017 - Abnehm Blog von Jutschi666

    • 0 0
    • 31. Aug 2017 15:09
    • Hallo Jutschi,

      sp ging es mir mit den WW. Da habe ich meine Kohlenhydratzufuhr ganz schön runtergeschraubt...Ich war motiviert und daher hat es mich nicht groß gejuckt...Mittlerweile esse ich mit MM wieder mehr Brot und Nudeln, da ich einfach drauf stehe...Oft aber dann eben morgens (Müsli, Brot) und Mittags (Nudeln...) und abends dann eher Gemüse/Salat mit Eiweiss. Ich kann einfach nicht auf Nudeln und Brot verzichten. Und MM ist ja keine einseitige Diät, sondern man lernt (durch die SP) eher wieder das gesunde Essen. Für mich ist gesundes Essen abwechslungsreich und ich möchte auf nichts verzichten. Und solange man sich im Budget befindet, sind mMn doch auch Nudeln und Brot erlaubt. Solche Sachen wie Saftfasten würde ich nicht testen, eben weil ich auch auf Arbeit konzentriert sein muss und auch hin und wieder sportel...Zumal es dabei vermutlich erst recht zu Fressattacken kommt...Nee, von solchen Sachen halte ich nichts...
      Ausserdem finde ich es fatal, dass du scheinbar öfter mal einen knurrenden Magen hast...Es ist toll, dass du viel Obst und Gemüse isst, ich könnte aber nicht auf meine Kohlenhydrate verzichten und mit knurrendem Magen auf Arbeit sitzen. Bau sie ein, muss doch nicht viel sein, aber es wird dich vermutlich zufriedener, konzentrierter und satter machen und du hälst deine Gewichtsoptimierung vor allem auch durch...Richtig kombiniert reichen 60-70 g trockene (Vollkorn)Nudeln bei mir für zwei volle Teller. Ich kombiniere sie gerne mit viel Gemüse (Tomaten, Zwiebeln, Champignons, Karotten u.s.w.)...Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

      Wünsche dir viel Erfolg weiterhin, ob mit oder ohne Kohlenhydrate!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 14:38
    • Ich glaube, so langsam komme ich auf Entzug von Kohlenhydraten. In den letzten Tagen bin ich total unkonzentriert, habe oft Hungergefühle und bin müde. Dabei ernähre ich mich gerade richtig gesund, mit wahnsinnig viel Obst und vor allem Gemüse, und achte zudem noch drauf, möglichst durch Eiweiß satt zu werden. Wenn ich einen aktiven Tag habe, kann ich den knurrenden Magen auch noch ganz gut ignorieren, aber heute habe ich Bürotag und merke, wie meine Energie zusehends schwindet und ich Leichtsinnsfehler mache. Ich hatte mir ja mal überlegt, eine Woche Saftfasten zu machen, ich glaube, das lasse ich lieber, womöglich baue ich vor lauter Hunger einen Unfall. Als ich noch keine Punkte gezählt habe, habe ich auch nicht so wahnsinnig viel gegessen, aber eben nicht direkt darauf geachtet und oft Kohlenhydrate gegessen. Leider haben die aber so viel Punkte, dass ich dann immer Hunger habe bzw. abends nichts essen darf, und ich fühle mich dann auch nicht so wohl in meiner Haut. Ist wohl wie beim Rauchen, der Körper ist es gewohnt und kämpft erst einmal gegen die Umstellung, bis er sich daran gewöhnt hat.