Abnehmblog von Cri123

    • 0 0
    • 13. Mär 2020 12:04
    • Nun bin ich wieder dabei. :) Heute nach 9 Monaten auf die Waage gewagt (aber erst nach zwei MM Tagen ;)). 3 Kilo sind dazu gekommen. Damit kann ich gut leben, denn ich bin gerade zuversichtlich, meine Ernährung wieder kontrollieren zu können. Wiegen und das Aufschreiben sind nicht immer leicht möglich, doch das A und O, soviel ist klar. Also steht die Waage wieder bereit. Ich schätze mal für den nächsten 3 Monate, das kann ich mir gut vorstellen. Einen Lifestyle (Wiegen und Aufschreiben für den Rest des Lebens) dagegen eher nicht. Zum Abbau von leise dazugekommenen Pfunden finde ich MM aber immer wieder super.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 03. Jan 2017 20:07
    • Da ist sie wieder: Die Kraft des neuen Jahres. Die will ich natürlich auch nutzen und bin dabei einige Ziele zu formulieren. Unter anderem geht es auch ums Erreichen meines persönlichen Wohlfühlgewichts. In der letzten Zeit ging es damit nämlich ganz schön rauf und runter. Neue hoffnungsvolle Starts endeten nach ein paar Tagen.

      Was ist nun anders als im September 2014, als ich mich angemeldet und das Zielgewicht erreicht hatte, frage ich mich. Ich war gerade auf Jobsuche und hatte ausreichend Zeit zum Wiegen, Messen, Rechnen und Notieren der unterschiedlichen Lebensmittel. :-) Obwohl ich ja aus Erfahrung weiß, dass MM funktionieren kann (wenn auch für mich manchmal etwas zu langsam), bin ich nach ein paar Tagen nun immer wieder eingeknickt. Also suche ich wieder nach "meinem" Weg und experimentiere weiter.... denn so wie die Lage aktuell ist, bin ich des Punktezählens wohl irgendwie überdrüssig geworden. Es lässt sich nicht mehr wirklich in den Alltag integrieren.

      Nun weiß ich ja ungefähr eigentlich, wo der Hund begraben liegt und suche nach einem für mich praktikablen Weg der Gewichtsreduzierung und - was nicht weniger wichtig ist - des Haltens (später dann hoffentlich.... :-)).

      Wünsche euch ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:39
    • Menschen ändern sich ja bekanntlich nicht wirklich. Wohl dem, der weiss wie er tickt. ;-) Bei mir war es bislang immer so, dass ich 2 Tage brav notiert habe, der 3. Tag war dann so lala und nur leicht über den Punkten und Tag Nr. 4 oder besser ab Tag 4 läuft's dann unter ferner liefen und ich trage auch nix mehr ins Tagebuch ein. Das dauert dann eine Weile bis ich wieder neue Motivation habe und beginnt wieder neu bei Tag 1. :-)

      Raus komme ich persönlich da am besten mit strengen und klaren Regeln und zum Glück hatte ich nun auch die Möglichkeit für eine Woche Basenfasten. Dieses Mal habe ich mir sogar einen Besuch bei der Heilpraktikerin gegönnt (zum ersten Mal) und finde: Das war eine gute Idee! Mir schwante ja schon lange, dass mein hoher Milchkonsum nichts Gutes ist, doch das Gespräch darüber hat dann doch etwas bei mir bewirkt. Dann bekam ich noch den Tipp mehr Bitterstoffe in den Diätplan einzubauen. Da will ich jetzt auch mal schauen, ob dadurch nicht sogar auch die Lust auf Schoki und Co eingedämmt werden kann. Ich probiere gerne Neues aus... :-)
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 01. Apr 2016 17:40
    • Hallo!

      Mein erster Blogeintrag. Überhaupt. :-) Das obwohl ich schon länger hier dabei bin (seit Sept. 2014). Am Anfang war ich skeptisch, mein Stoffwechsel seit jeher langsam, befürchtete ich mit den ganzen Punkten zuzunehmen bzw. bestenfalls zumindest nicht ab. Tatsächlich klappte es - zusammen mit regelmäßigen Sporteinheiten - dann aber doch langsam aber sicher (1 Kilo pro Monat) zur alten Form zurück zu finden.

      Egal wie schnell oder langsam, ich hatte die Sache im Griff und freute mich über meinen doch recht normalen Stoffwechsel. In wenigen Monaten war ich dann vom Normalgewicht zum Idealgewicht zurückgekehrt. Klingt so, als käme bald ein "aber"? Nichts wirklich Dramatisches, aber vom Wunschgewicht bin ich - als ich aufgehört habe zu zählen - eben doch wieder zum Ausgangsgewicht gelangt. Und anderthalb Jahre älter. ;-)

      Allerdings erst nach ca. einem halben Jahr ohne Zählen. MM wirkt wohl ein wenig nach, aber Winter und Stress hinterlassen auch ihre Spuren.
      Nun, so geht es alsdann mit dem Zählen wieder los. Die Waage steht bereit..... der Frühling ja auch schon in den Startlöchern.... :-)

      Wünsche Euch noch einen schönen 1. April!
      Cri
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!