Grillfest geplant
-
- 07. Jun 2013 10:32
- Ihr Lieben-Alle
Habt ganz vielen dank für die wunderbaren Vorschläge.Das ein oder andere von den Gemüsevorschlägen plane ich mit ein.Und bei so vielem gesunden darf es dann auch ein Geflügelsteak mit sein.
-
- 07. Jun 2013 09:37
- @ Lana
Danke das freut mich :)
Gebt einfach mal bei google "vegetarisch grillen" ein. Da findet ihr noch mehr Ideen, was man alles so grillen kann. Grüner Spargel schmeckt übrigens auch lecker vom Grill. Große Champignons mit Fetakäse gefüllt, Grilltomaten.. himmel ich krieg schon wieder Hunger :D
Denke wenn man abnehmen will, muss man einfach bißchen tricksen, damit man viel auf dem Grill hat. Man kann zb. Grillwürstchen auch in Stücke schneiden und wie ein Schaschlik mit Paprika und Zwiebeln aufspießen. Dann kommt man mit ner halben Wurst aus und braucht keine Ganze. Ich wäre selber auch traurig, wenn alle noch essen würden und ich wäre fertig weil die Punkte alle wären. Gut und seit dem ich Veggie bin, wird der Grill halt einfach viel bunter ;-) Ach übrigens.. man kann auch Banane in der Schale und Ananas grillen. So als süßen Abschluß^^
-
- 07. Jun 2013 09:12
- @Sweety ich konnte nicht anders, habe Deine Rezepte gleich kopiert, bei mir abgespeichert und werde diese bestimmt ausprobieren.
Die sind ja für jeden sehr interessant und da läuft einem jetzt schon das Wasser im Mund zusammen:-)))
-
- 07. Jun 2013 09:04
- Grillen ist doch perfekt :D Ich könnte jeden Tag grillen!
Was ich so grille (bin allerdings Veggie)
- Gemüsespieße = Zucchini, Pilze, Zwiebeln, Paprika, Auberginen. Schneiden, in eine Schüssel geben, mit einem TL Öl, Salz und Kräutern marinieren und gut vermischen. Nimm am besten eine Schüssel mit Deckel. Durch das Schütteln kommst du locker mit einem TL öl aus.
Aufspießen aufn Grill HIMMLISCH.
Dazu spieße ich noch marinierten Tofu auf oder Seitan. Für Fleischis einfach magere Putenbrust, Hähnchenbrust. Einfach mit in die Schüssel und mit marinieren.
- kartoffelspieße = kleine Kartoffeln ganz in eine Schüssel. Salz, 1 TL Öl, Rosmarin, Knoblauch. Schütteln, aufspießen aufn den Grill. Dazu Quark (Zaziki, Kräuter, was man halt so mag) Wer keine kleinen Kartoffeln kriegt, kann auch große in Scheiben schneiden. Werden super knusprig.
- Zucchini oder Auberginen Scheiben. Gleiches Prinzip nur ohne Spieß^^
- Gemüsepäckchen mit Feta. Anstelle der Kräuterbutter nehme ich ein bißchen Olivenöl, Kräuter, Salz, Pfeffer und gebe dazu ein bißchen Fetakäse. Geht auch mit Mozzarella. Der gibt allerdings keinen extra geschmack. Geht auch mit Resten von Gorgonzola oder so.
- Pilzspieße = Pilze nur ganz leicht mit Öl einreiben. Ein bißchen Frischkäse in die Öffnung und ganz eng aufspießen. Schmeckt genial! Allerdings Alufolie unterlegen.
- Fleisch immer selber marinieren wenns geht. Brauchst weniger Öl und es schmeckt 100000 mal besser.
- Salate abwandeln. Kartoffel- und Nudelsalat schmeckt auch ohne Majo.
Und jetzt das wichtigste. Portionen kontrollieren. Wer sonst nur ein Schnitzel isst und 3-4 Kartoffeln braucht beim Grillen nicht plötzlich 2 steaks, 2 Würstchen ein Berg Salat mit Majo, Brot usw ;-) Auch bei den Grillsoßen wäre ich vorsichtig. Die hauen nämlich extremst rein!
Vielleicht war ja auch was für dich dabei :)
-
- 07. Jun 2013 08:30
- Wenn du Käse magst, mir schmeckt der Grill- und Pfannenkäse von Gazi gut (ein Stück hat 5.9 MM), den kann man dann auch mit einem leckeren Salat dazu essen und er macht auch satt. Einige finden es nur komisch, dass er zwischen den Zähnen etwas quietscht :-).
-
- 07. Jun 2013 06:57
- @Muddi48, vielleicht kannst Du Dir ja Deine Portion Salat etc. zu Hause schon abwiegen und abpacken den Dressing/Menge für Dich auch abfüllen, zum Grillen eigent sich gut Putenfleisch oder wenn Du gerne Fisch magst (diesen leicht würzen, in Alufolie einpacken) auf dem Grill
einfach schmoren lassen braucht nur kurz schmeckt aber super lecker, statt Brot oder Brötchen kannst Du ja Reiswaffeln wählen.
Egal für was Du Dich entscheidest ich wünsche Dir ein schönes Grillfest:-)))
-
- 06. Jun 2013 19:58
- gemüse in allen variationen. guck mal bei chefkoch, da gibt es ein paar super ideen was man damit so anstellen kann damit es nicht langweilig wird. letztes jahr hab ich zum beispiel so gemüsepäckchen gepackt, in alufolie. nen bissel kräuterbutter dazu, das ganze auf den grill, war sehr lecker.
und du kannst dir ja vorher auch dein fleisch abwiegen und berechnen.
Wobei ich gestehen muß: das sind so tage da zähle ich nicht, denn spätestens bei den salaten wirds eh schwierig, wenn ich nicht bei freunden die waage auspacken möchte...
-
- 06. Jun 2013 19:52
- Hallo liebe Mitstreiter,
am Wochenende soll bei uns schönes Wetter werden und wir haben ein Grillfest mit Freunden geplant.
was legt ihr auf den Grill,ohne gleich gnadenlos in die Minuspunkte zu rutschen?