Wiedereinstieg finden
-
- 05. Jul 2013 19:48
- Ich hab auch ne Pause gemacht und mich ärgerte die steigende Zahl auf der Waage, daß ich jetzt wieder
MM mache. Ohne scheint es nicht zu gehen.... Dabei war ich ja schon bei 81 - sehr ärgerlich...
Was mir meist ins Punktekontor haut, sit die warme Mahlzeit.
Ich muß mir irgendwie angewöhnen, die vorab auszurechnen oder mit pauschal 10 Punkten schon einkalkulieren
Da wir die meist abends essen, verschnabulier ich sonst gern mal über Tag zu viele Punkte...
Also, ran an den Speck!!!
-
- 05. Jul 2013 10:35
- Mir gehts genau wie dir! Ich habe auch im März angefangen und im Urlaub mal eine Woche nicht gezählt.
Und dann auch leider nicht wieder angefangen... Tja, blöd gelaufen. 1 Kilo ist wieder drauf. Nicht der Weltuntergang, aber es nervt mich trotzdem! :/
Ich habe unter die Wochen vorher einen Schlussstrich gezogen und ab Montag wieder angefangen mit Zählen. Und zwar richtig. Da muss ich mich jetzt durchbeißen, aber ich weiß dass es danach wieder wie von selbst laufen wird. :) So wie vorher
-
- 05. Jul 2013 09:47
- ich hab im Januar so den Punkt erreicht wo es einfach wieder sein mußte nachdem ich auch einige Monate nicht mehr gezählt hab. Den Einstieg hab ich einerseits wieder geschafft weil mich der Blick in den Spiegel und vor allem die Zahl auf der Waage einfach ankotze, und ich hab mir eine Art Projekt gesucht, mit dem ich das verbunden habe.
Zwischendurch hakt es immer mal (waren grad wieder 2 Wochen), aber mich motiviert dann auch der Blick auf meine Kurve (über die letzten 1,5 Jahre), die Zahl unter meiner Signatur, und die vielen viel höheren Zahlen unter anderen Signaturen.
-
- 05. Jul 2013 09:12
- Also mein Tipp: ein Tag nach dem anderen.
Was ich damit meine: es wäre ganz falsch dich jetzt total unter Druck zu setzen und jeden Tag, wenn es mal nicht klappt gleich die Flinte ins Korn zu werfen oder dir selbst Vorwürfe zu machen.
Es ist verdammt schwer wieder in das Programm einzusteigen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich habe von Februar bis Mai einfach aufgehört zu zählen, weil ich so im Prüfungsstress war. Folge davon waren einige Kilo mehr und auch ich habe erstmal nicht ins Programm zurück gefunden.
Probiert habe ich es dann ähnlich wie du erst mal mit einer Formulardiät. Da sind dann erst mal 1,2 Kilo gepurzelt, allerdings hatte ich dann immer an den Tagen danach Heisshunger Attacken und hatte das alles wieder drauf.
Ich habe dann wirklich überlegt was ich will und mir auch vor Augen geführt, dass ich eigentlich noch abnehmen will. Ich hab es auch gemerkt, denn die Hosen wurden wieder enger. Also hab ich gedanklich mit den Monaten davor abgeschlossen und einen Schlusstrich gezogen. Ich habe mir vorgenommen wieder gesünder zu essen und auch nicht mehr so viele Fertigprodukte oder Tiefkühlsachen zu verwenden.
Und seit 1 Woche klappt es wieder. Ich habe auch wieder mit Sport angefangen und ich freue mich jeden Tag, wenn ich merke die Hose sitzt wieder lockerer.
Bei mir klappt es jetzt also so:
1) viel trinken
2) Sport
3) morgens gut frühstücken und auch ausreichend Zwischenmahlzeiten einplanen.
4) bereits morgens mein Essen für den gesamten Tag planen
5) mich wieder mehr mit gesunder Ernährung beschäftigen und z.B. nach leckeren Rezepten suchen und diese ausprobieren.
( Hab mir dazu ein neues Kochbuch gekauft und kann es gar nicht mehr aus der Hand legen.)
6) wenn doch der Heisshunger kommt: trotzdem alles aufschreiben und am Tag danach reflektieren warum wieso es dazu kam. Und am nächsten Tag wieder ganz normal weiter machen.
7) nur einmal die Woche wiegen, auch wenns schwer fällt
8) Lieblingssachen wie Pizza, Burger und Süßigkeiten bewusst einplanen, aber vielleicht lieber selbst frisch zubereiten anstatt ins Schnellrestaurant etc.
9) gelassen an die ganze Sache ran gehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
- 05. Jul 2013 08:53
- Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab ein RIESEN Problem... Als ich Anfang März 2013 hier angefangen habe, habe ich mit einer Mischung aus MM und Yokebe ca. 10 kg abgenommen. Die kann ich bisher auch ganz gut halten +/- 1kg.
Ich möchte und muss aber noch ca. 20kg abnehmen, um auf mein Wunschgewicht zu kommen und schaffe es einfach nicht, wieder einzusteigen. Der Wille ist da, aber die Umsetzung will einfach nicht klappen.
Dann beginne ich einen Tag mit gesundem Frühstück (z. B. frisches Obst mit Yoghurt) und spätestens am Abend esse ich wieder zu viel und zu ungesund (Burger, Pizza, etc.)...
Bewegung habe ich seit einiger Zeit genug, weil wir einen kleinen Welpen bekommen haben, der viel und gerne spazieren geht. Das macht mir auch Spaß und ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich das Gewicht halten kann und nicht wieder zunehme. Allein vom Essen her müsste schon bald alles wieder drauf sein :-(
Habt ihr Tipps oder Anregungen, wie ich mir den Wiedereinstieg erleichtern kann? Mein Ziel ist es langfristig ab jetzt innerhalb von 1 Jahr 15-20kg zu verlieren.
Für's erste möchte ich gerne die "8 vorne", dazu fehlen noch gut 7kg, die sollen bis zu meinem Geburtstag, im Oktober, purzeln.
Alleine komme ich nicht weiter...
LG,
euer Sternchen!