Urlaub und Punkte zählen
-
- 08. Jul 2013 19:07
- na grad schwimmen verbraucht ja gut Energie :) .
-
- 08. Jul 2013 18:13
- Rovena, unsere Bewegung wird sich wohl auf Campingplatz-Strand-Campingplatz (je ca 20 m) beschränken ;-) Es hat etwa 35 Grad hihi. Aber ich bin sicher, dass wir viel schwimmen werden, gehen daheim immer ins Freibad, das tut gut.
Hab jetzt beschlossen, dass ich Frühstück und Mittagessen abwiege und abends esse, worauf ich Lust habe. Bin gespannt auf die Gesichter unserer Freunde, wenn ich da mit der Küchenwaage ankomme haha.
Wenn ich dann zugenommen habe, müsst ihr mich wieder aufbauen :-)
-
- 08. Jul 2013 11:12
- Ich fahr mehrmals im Jahr immer so ungefähr 2 wochen zu meinen quasi-Schwiegereltern. Früher waren das grundsätzlich so locker 1-2 Kilo mehr auf der Waage, das vorletzte mal war es unter 1 kilo - genau weiß ich es nicht mehr - und das war auch sofort wieder weg. (da hatte ich auch verdauungsprobleme im Urlaub) beim letzten mal hab ich es geschafft da plus minus null raus zu kommen. Man muß dazu wissen, das meine Schwiegermutter noch gute alte Küche kocht: man nehme Butter, Sahne, Speck, zu allem Saucen... und es gibt jeden Tag nachtisch, entweder eis, quark oder pudding. (worauf ich auch nicht immer verzichtet habe). Außerdem schmeckt es natürlich super lecker.
Die wichtigeste Regel ist eigentlich : aufhören wenn man satt ist, egal wie lecker es ist, auch wenn der Teller noch halb voll ist. (Was gerade wenn man essen geht ja sehr schwer fällt). Bei mir hats wie gesagt funktioniert, und das trotz großer Party mit grillen und leckeren Salaten einschließlich resteessen am nächsten Tag :).
Viel gemüse ist immer gut, das muß aber nicht zwangsläufig beim Abendessen stattfinden, das geht ja auch tagsüber. Es ist Urlaub, ich würde Abends schon das essen worauf ich gerade Lust habe. (wobei, das mach ich sowieso, auch hier zu Hause.). Ihr bewegt euch ja vermutlich auch viel, oder?
-
- 08. Jul 2013 11:03
- Hei Kastro
wie viele schrieben mach dir selbst keinen Druck, ich denke wenn du dich zwingst oder sagst du musst abgenommen haben ist es doof und erst recht demotivierend, ich war gestern auch grillen bald ist Hochzeit aber das sind ja keine Dauerzustände sondern ausnahmen und dann einfach weitermachen.....Im Urlaub kann man ja auch zusätzlich bewegen Baden Wandern ;-)
-
- 08. Jul 2013 09:03
- Danke für eure Tips! Buffets sind wir Gott sei Dank nicht "ausgesetzt" (das kommt evtl erst Mitte September... ohoh), aber da wir mit Freunden campen, wird es tagsüber wohl eh nur Obst&Gemüse geben, aber abends gehen wir (leider ;-)) jeden Tag zum Essen. Habe mir schon überlegt, dass ich dann abwechselnd mal nur Vorspeisenplatten (also viiiiel Gemüse) und dann wieder Fleisch oder Fisch mit Reis bestellen werde.
Ich muss unbedingt lockerer werden, ich bin momentan hochmotiviert, weil MM regelrecht Spaß macht und ich stetig abnehme (bin ja erst seit 3 Wochen dabei). Irgendwie muss ich es lernen, damit umzugehen, dass es nicht immer so rund laufen wird, lasse mich da leider zu schnell runterziehen. Aber dafür gibt's ja dann das Forum ;-)
-
- 08. Jul 2013 08:39
- Wenn Ihr Euch selbst versorgt, also nicht der ständigen Versuchung von üppigen Buffets ausgesetzt seid, kannst Du ja weiter darauf achten, Dich gesund und im Rahmen zu ernähren. Viel Obst und Gemüse, nicht allzufettes Zeug... dann macht es auch nichts , mal ein Eis, oder ein leckeres Essen am Abend zu genießen. Erwarte einfach nicht, daß Du weiter abnimmst und freu Dich, wenn Du gehalten hast.
-
- 08. Jul 2013 08:34
- Hallo kastro!
Also, ich mache im Urlaub so eine Mischform. Wir sind auch Selbstversorger. So kann ich tagsüber ganz gut im Auge behalten, was ich esse. Aber wenn wir essen gehen, dann achte ich nicht auf Punkte. Wenn ich drüber bin, dann bin ich eben drüber. Und ein Eis zwischendurch werde ich mir bestimmt auch nicht verbieten. Kurz und gut: Ich werde versuchen, alles halbwegs im Rahmen zu halten, werde mich aber nicht selbst steinigen, wenn ich mal über die Stränge schlagen.
-
- 08. Jul 2013 08:10
- Hallo zusammen,
wie macht ihr das im Urlaub? Ich fahre nächste Woche Freitag für 2 Wochen nach Griechenland (Selbstversorger). Ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt: Entweder tagsüber abwiegen, damit ich in etwa weiß wieviele Punkte abends "übrig" sind. Oder es ganz sein lassen und den Urlaub ohne Zählen genießen.
Ich kenn mich halt, wenn ich nach dem Urlaub alles wieder drauf habe, bin ich gefrustet und schmeiß vielleicht alles hin. Das ist blöd, aber ich lass mich zu schnell demotivieren :-(
Da ich oft im Jahr unterwegs bin, ist das natürlich jedes Mal wieder ein Problem. Das Essen im Ausland ist aber auch immer eine Verführung...