Wochenende, nix geht mehr...
-
- 10. Jul 2013 13:39
- Zitat ".wenn mein Mann da 3 Brötchen isst, hab ich meine Probleme, da bei einer Scheibe Vollkornbrot zu bleiben ...;-), "
da hab ich mittlerweile kein Problem mehr mit, aber auch erst seit ein paar Monaten. Mittlerweile kommt auch ab und na eine Freundin mit Tochter zum Frühstück, das geht auch. (auch wenn ich da dann ab und an schätzen muß, weil cih da nicht die Waage auf den Tisch stelle. ). Hat aber auch lange gedauert, aber mittlerweile bin ich dann auch einfach so satt das da gar nicht mehr reinpassen würde.
-
- 10. Jul 2013 12:16
- ich kenne das Problem auch....unter der Woche wurschtelt man so alleine vor sich hin und teilt sich alles schön ein, am WE fängt das dann schon mit dem gemeinsamen Frühstück an....wenn mein Mann da 3 Brötchen isst, hab ich meine Probleme, da bei einer Scheibe Vollkornbrot zu bleiben ...;-),
Was mir ein wenig hilft ist grundsätzlich, die Hauptmahlzeiten im voraus zu planen. Wir essen immer abends warm und ich überlege mir vorher schon, was ich kochen will und trage ein, was ich dafür verwenden werde.
Dann sind die Punkte schon mal weg. So sehe ich dann gleich morgens, wieviel Spielraum ich noch habe bis dahin.
Ausserdem versuche ich am WE Dinge zu kochen, bei denen ich mich möglichst kalorienarm sattessen kann...also viel Gemüse mit bei.
Kalorienlastige Sachen gibts eher unter der Woche, wo ich über Tag besser schaffe, Punkte zu sparen.
So ist dann notfalls auch mal ein Kuchen am Sonntag oder so drin.
Und dann halt ein Plus an Bewegung am WE.....spazierengehen, Gartenarbeit etc.
-
- 10. Jul 2013 10:28
- Danke für eure Antworten. Ich dachte es wäre besonders geschickt den Wiegetag auf den Montag zu legen, damit ich mich am Wochenende zusammen reiße und die Waage am Montag nicht in Ohnmacht fällt.
Ich werde ihn aber jetzt auf den Freitag verschieben, ich denke das gute Ergebnis motiviert mich für das WE mehr durchzuhalten.
Und ja, abnehmen beginnt im Kopf, DEIN WILLE ZÄHLT.
Mal ist der Leidensdruck größer, mal eben kleiner. Und das sind die Schwankungen, an denen wir zu knabbern haben.
Viel Durchhaltevermögen euch allen!
-
- 10. Jul 2013 09:37
- Mein Problem ist auch immer das Wochenende... Zumal ich dann oft auch nicht zuhause bin und daher nicht wiegen kann. Ich versuche dann aber trotzdem zumindest ein bischen drauf zu achten was ich esse, z.B. zu den Hauptmahlzeiten sehr viel Gemüse.
Ich wiege mich aber nur an meinem Wiegetag und da ging es in der Zeit als ich noch gezählt habe trotzdem immer bergab. Ohne die Wochenenden wäre es aber sicherlich schneller gegangen ;) Ich habe meinen Wiegetag auch extra am Mittwoch - weit weg vom Wochenende :D Denn gerade wenn man am WE getrunken hat lagert der Körper ja z.B. auch Wasser ein. Wie Rovena schon sagte, Zunehmen geht nun auch nicht soooo schnell. Irgendwer sagte mal 1kg Fett hat 7.500kcal - so viel über deinem Gesamt(!)umsatz wirst du schon nicht essen ;)
-
- 10. Jul 2013 09:09
- Am Anfang hilft nur Disziplin. Irgendwann hat man aber einen groben Überblick und kann auch mal ein WE ohne Zählen überstehen. Die Zunahme jetzt würde ich nicht überbewerten (ich hab meinen Wiegetag nicht umsonst am Freitag), das ist nicht zwangsläufig eine echte Zunahme. Sooooo schnell baut der Körper dann auch wieder nicht die Fettdepos auf, dann wäre ich bei einigen Urlauben wieder bei meinem Startgewicht vor 1,5 Jahren ;).
Klar ist: Abnehmen beginnt im Kopf, und wenn es da nicht richtig läuft läuft es auch auf der Waage nicht richtig.
-
- 10. Jul 2013 09:05
- Ich schau mir meinen Bauch an und motivier mich auch am WE eisern zu bleiben. Klappt nicht immer, aber ich hoffe durchzuhalten. Und ich bin ganz froh Kuchen Eis und Süsigkeiten gar nicht so zu vermissen habe sie vorher schon selten gemocht
-
- 10. Jul 2013 09:02
- Hallo,
solldest du es in Griff bekommen, sag mir bitte wie!
Ich kenn das. Woche über Super, am Wochenende nun was soll ich sagen. Danach ärger ich mich maßlos über mich selber.
-
- 10. Jul 2013 08:45
- Hallo ihr Lieben...ich bin seit einer Woche dabei und war so froh eine so tolle Seite gefunden zu haben. Ich habe schon mehrfach mit WW sehr erfolgreich abgenommen, jetzt wieder "Kampfhöchstgewicht". Nun werde ich in ein paar Wochen 50 und meine Gefühle sind hin und her gerissen. Ich will, dass sich endlich nicht mehr mein ganzes Tun und Handeln um mein Gewicht dreht. Mit 77 kg bei 1,67m wiege ich aber entschieden zu viel und nervt mich total, da ich weiß, dass meine Problemzonen deutlich anschaulicher sind bei weniger Gewicht.
Ich treibe viel Sport und bin fit, aber sehe nicht danach aus.
Die Woche mit MM war prima und einfach umzusetzen. ABER: am Wochenende klappt dann gar nix mehr...zu viel Familie um mich rum...planlos...motivationslos...alles egal.
Beispiel: Start 77,6 kg Montag bis Freitag 75,9 kg...Wochenende... Montag 77,9kg.
Wenn ich regelmäßiger und ausreichend trinke, Süßkram und Kuchen ect. weg lasse, dann klappt es mit der Abnahme...kommt das Wochenende, kommt der Schlendrian.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Wochenende in den Griff kriegen kann?