• Optionen

Unsicherheit, da sich kaum was tut, Hilfe

    • 0 0
    • 11. Aug 2013 09:54
    • Hallo, mit obst oder gemüse kannst sinnvoll aufessen. Oder ich gönn mir dann nen müsliriegel oder so.
      Mit schätzen hab ich auch nicht so viel ahnung. Sorry.
    • 0 0
    • 11. Aug 2013 08:45
    • Danke für Eure Beiträge. Ich werde die Ratschläge beherzigen und noch konsequenter sein.

      Falls ich noch Punkte überhabe, wie kann ich sie sinnvoll aufbrauchen, wenn ich schon meine regulären Mahlzeiten gegessen habe?
      Habt ihr noch einen Tipp wie ich im Urlaub ohne Zugriff auf MM ungefähr im Rahmen meiner Punkte bleiben kann?
      Zuhause wiege ich die Menge ab und trage sie ein. Wie schätze ich die Menge ab, wenn man im Restaurant ißt oder eingeladen ist?
      Mit der Zeit habe ich ein ungefähres Gefühl für die Mengen entwickelt, die ich kenne, aber nicht für Essen, was ich nicht in meinen Alltag habe.

      Danke
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 12:14
    • Das wäre toll nicht verbrauchte punkte am Tag zu Essen wo man was vorhat. Ist aber nicht, dein Koerper denkt nicht so, ich tu mich grad auch ein wenig schwer, also jetzt nicht ins Tagebuch sehen, habe oft + aber ich Esse eigentlich alle meine Pkt wenn nicht ein wenig mehr, rechne im Kopf die Kalorieen mit.....Aber es geht ständig vorran....
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 08:07
    • Um Isas Beitrag noch zu ergänzen: Du solltest auch und gerade deine Sonderpunkte aufbrauchen, und deine beste Freundin in der Küche sollte die Waage sein. Ein stück Obst ist nicht unbedingt immer gleich, und gerade bei Obst kann das es punktemäßig schon einen Unterschied machen.

      Überhaupt sind deine Gramm-werte immer schön glatt... wiegst du überhaupt nicht, oder rundest du?
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 07:45
    • Ja, wenn man sich nicht an das Programm hält, dann kann das mit der dauerhaften und gesunden Abnahme auch nicht klappen. Du ißt fast jeden Tag 7-8 Punkte zu wenig, Dein Körper ist schon längst im Hungerstoffwechsel. Und wenn Du dann am Wochenende zuschlägst, dann bunkert er jede Kalorie, die er haben kann. Dein Körper versteht nämlich nicht, daß er 5 oder 6 Tage hungern muß, weil Du am siebten Tag mehr essen willst. Er braucht seinen Grundumsatz jeden tag um zu funktionieren,.denn der Grundumsatz ist das, was Dein Körper bei völliger Ruhe verbraucht. Er muß die Körpertemperatur auf ca 37° halten, muß das Herz- Kreislaufsystem in Gang halten, muß die Zellen mit Energie und Sauerstoff versorgen, also den gesunden Stoffwechsel aufrechterhalten. Dazu braucht er Energie, wenn er die nicht von außen bekommt, dann stellt er sich auf Sparflamme, versucht mit weniger Energe aus zu kommen... das ist aber nicht gut, weil Du dadurch müde und schlapp wirst, weil eben die Zellen unterversorhgt werden. Ja und wenn Du dann ißt, legt Dein Körper erst mal Resereven an, weil er ja nicht weiß, ob er weiterhin genug Energie bekommt.

      Lies auch mal das: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
    • 0 0
    • 10. Aug 2013 07:32
    • Hallo,

      ich bin zwar schon seit Anfang des Jahres bei MM angemeldet, aber nur schlunzig unterwegs. Seit etwa 4 Wochen bin ich jetzt kontrolliert dabei. Ich möchte mich jetzt konsequent auf den Weg machen, um an mein Ziel zu kommen. Einen kleinen Etappensieg habe ich ja schon. Freu. Jetzt hängt es ein wenig und im Gewicht tut sich nicht wirklich viel seit 2 Wochen. Mein Kopf sagt mir, dass es auch ganz normal ist. Das ist ja auch richtig. Bei Ernährungsumstellung und Sport (Muskelaufbau) ist es, logisch. Ich trinke genug 2-3 Liter. Teilweise fällt es mir schwer die Punkt zu verbrauchen, da ich dazu neige eher zu wenig zu essen. Ich versuche mehr Eiweiß (gerade Abends) als Kohenhydrate (eher Morgens bis Nachmittag) zu essen. Klar ist auch mal ein Leckerchen wie Eis, Schoki oder Ähnliches in Maßen dabei. Wenn am Wochenende gegrillt wird, spare ich mir ein paar Punkte in der Woche, damit es im Rahmen bleibt.

      Habt jemand einen Tipp für mich, dass ich auf diese Hängerphase raus komme?
      Bald geht es in den Urlaub und ich habe Angst, da ich MM nicht nutzen kann, alles wieder drauf ist.
      Das zieht wieder runter.
      Hat jemand einen Tipp?

      vielen lieben Dank
      Froschmoon