Wie schafft ihr das
-
- 05. Sep 2013 16:45
- Pfeffi, ich denke mal, dann ist dein "Leidensdruck" nicht groß genug. Ist dein Gewicht wirklich ein Problem für dich?
-
- 05. Sep 2013 14:06
- Pfeffi, ich habe auch 30 Punkte... und ich habe auch den ein oder anderen Tag gehabt, an dem ich nicht gezählt habe und einfach gegessen habe... auch viel viel Süßes.
Aber selbst wenn ich in den Punkten war, habe ich immer Platz gehabt für etwas Süßes, habe auch hier und da mal etwas gegessen wie Pizza oder Spaghetti Bolognese. Ich habe die 30 Punkte, wenn ich konsequent gezählt habe, fast nie überschritten.
Jetzt bin ich beim Gewicht halten und habe auch jetzt manchmal nur 32 Punkte... du darfst gerne mal schauen, wie ich das mache.
Um Gemüse und Salat kommt man nicht rum, aber ein Cordon Bleu mit einem Salat ist nun kein No-Go. So ein Teil hat 5-7 Punkte und man kann das sicherlich fritieren :D oder aber mit weniger Öl versuchen zu braten oder im Ofen machen. Dann kann man das durchaus essen.
Fakt ist:
MM ist keine Diät! :D
MM ist eine Ernährungsumstellung.
Du sollst hier lernen, was und wie viel man essen kann, ohne wieder dick zu werden und dabei gesund zu bleiben.
Das ist etwas, was du auch ohne Zählen - im besten Fall - irgendwann einfach umsetzt, weil du es eben gelernt hast.
Ich wünsche dir alles Gute auf diesem Weg.
Wenn du mal einen Tipp brauchst, wie man kalorienarm kocht, sag mir Bescheid ;-) ich glaube ich bin da ganz gut drin :D
Cara
-
- 05. Sep 2013 13:53
- Pfeffi, es kommt auch darauf an, was man unter " normal " essen versteht.
Man kann lernen, daß es normal ist, sich gesund zu ernähren. Das heisst, viel Gemüse und Obst zum satt werden, die Nudeln den Reis und das Fleisch etwas reduzieren und das Fett etwas sparsamer dosieren.
Mc Donald, fettes Cordon Bleu oder Süßigkeiten gehen auch mal, sollten aber die Ausnahme sein.
Leicht ist es bestimmt nicht, aber man kann es schaffen.
-
- 05. Sep 2013 12:49
- Ich habe heute und morgen Gemüsewok. Zutaten kannst Du in meinem Tagebuch sehen.
-
- 05. Sep 2013 12:45
- @Pfeffi, gerne. Ich koch mir z.b. oft ratatouille für 4 personen. Das reicht über 2 tage. Wir können ja über nachricht austauschen. :)
-
- 05. Sep 2013 12:41
- @Malkariana vielleicht kannst du mir ab und an gute rezepte schicken - ich sehe wir wiegen fast gleich viel und wollen zum selben Ziel (60 ist fürs erste mal erfolg genug bei mir - 58 wären schön bis Juni) da ich ja noch sehr neu hier bin muss ich glaub ich einfach mal über diese Umstellungsphase hinaus kommen:)
-
- 05. Sep 2013 12:40
- Eigentlich ist das Ziel hier , daß Du ein Gefühl fürs Essen erhältst, Deine ERnährung umstellst. Wenn Du viel Gemüse ißt, dann füllt das den Magen, ist super Lecker und satt wird man dann von 80 g Nudeln genauso, wie vorher von 200g.
Ich denke aber das Erfolgsgeheimnis ist das man wirklich was ändern will, daß es "KLICK" gemacht hat... wenn das nicht der Fall ist, dann ist es schwer zu schaffen, weil man immer nur denkt, das man entbeehren muß, und das man eigentlich schlemmen will. Aber das tolle Gefühl, welches man hat, wenn die Pfunde purzeln, die Hosen weit werden.,.. also das ist besser als jedes Stück Kuchen und alle Pommes frittes.
-
- 05. Sep 2013 12:38
- Ich hab es 1x pro woche satt. Aber ich such mir dann einfachn neues rezept mit anderen gewürzen. Und dann ist das auc wieder überstanden
-
- 05. Sep 2013 12:36
- Hi, du musst einfach die ernährung umstellen. Haha. Aber es ist so. Statt schoki, obst essen. Statt mces, selber kochen. Viel mit gemüse, dann klappt das schon. :)
-
- 05. Sep 2013 12:35
- Aber hast du es nie satt und willst einfach essen was du willst? Man kann ja nicht ein leben lang Punkte zählen oder? Und sonald man wieder normal isst, hat man doch alles wieder drauf.
-
- 05. Sep 2013 12:33
- Hallöle,
ich habe immer mein Ziel vor Augen und die ersten Erfolge auf der Waage. Das motiviert mich durchzuhalten :-)
-
- 05. Sep 2013 12:27
- Hallo,
Mich würde interessieren wie ihr das alle schafft so brav bei mm zu bleiben. Ich darf am tag nur 30 punkte verbrauchen und das is im vergleich zu meinem vorigen essverhalten echt eine Herausforderung. Keine schokolade mehr, kein fettiges Gordon bleu, oder gar was vom Mc Donald, denn das schlägt echt auf die Punkte, nicht sorgenfrei essen, weil man dauernd überlegt "darf ich das, soll ich doch wieder Salat esse..."