• Optionen

mal ne frage zum kalorienverbrauch...

    • 0 0
    • 08. Apr 2012 15:08
    • ja da hast du recht 1thesi! aber ich esse eigentlich immer mal obst und gemüse, könnte aber tatsächlich mehr sein. gestern hatte ich tiefkühlgemüse. träft sich zwar nicht als sonderpunkte ein, sind sie aber :D

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 15:58
    • also ich soll mit 24Jahren, 1,71m und 68,7kilo, leichter Beruflicher Tätigkeit (wie Schüler, Büroangestellte, Studenten) und mehrmals Wöchentlich Sport einen verbrauch von 2074 haben ... ich versuche inetwa (ich trag nicht regelmäßig ein was ich esse, ich schätze und zähle nur wenige Tage präzise mit) 100% zu essen, esse dafür an meinen Sporttagen nicht mehr (ich mache minimum 3mal die Woche Sport, gerne öfter, laufe sehr viel zu Fuß, habe eigentlich eine eher Handwerkliche Tätigkeit, rechne aber lieber Büro ab, da es genug Tage gibt wo ich auf der Arbeit am PC sitze) das klappt bei mir wunderbar, aber wenn ich weniger essen sollte würde ich das auch garnicht schaffen, dann wäre ich hungrig!

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 07:32
    • Äm Lenilen ,du solltest aber auch deine Sonderpunkte nutzen! Gestern hattes du mal gerade 0,9 Sonderpunkte verbraucht. Ganz Wichtig! 

    • 0 0
    • 07. Apr 2012 00:46
    • einfachste hilfe: guck ob du hunger hast :) also ich rede nicht von APPETIT, sondern von hunger! hungern soll hier keiner :) und wenn du hunger hast, heißt das, dass du ja noch was brauchst.

      also wenn du das gefühl hast, dass du bei deinen 30 punkten immer noch hunger hast, dann iss eben bisschen mehr. aber halt nur gesunde sachen.

      würd eich jetzt einfach mal so sagen :D

      nutz die sonderpunkte einfach so gut es geht aus. 

      viel erfolg :)
       

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 21:13
    • Die Punkte werden zu dir passen.

      Der Rechner wurde nach der modernen Formel entwickelt.

      Man muss auch immer beachten, dass viele Seiten über die "alte" Formel rechnen - die ist von 1920. Zu dieser Zeit hatte nicht jeder eine Busfahrkarte oder ein Auto. Zudem war körperliche Arbeit an der Tageordnung.

      Dieser "Grundumsatz" - 2 km zum einkaufen laufen und vollbepackt wieder zurück hat mit den heutigen Gegebenheiten nix mehr zutun. (ab ins Auto vor dem Geschäft warten und wieder zurück)

       

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 19:50
    • hallo ihr beiden!

      danke für eure antworten, das hat mir weiter geholfen... ich bin definitiv kein sportler:-) aber die website hatte mir 2400 kcal ausgespuckt, ich war auch überrascht. aber ich werde gleich nochma auf der von nashita angegeben seite nachgucken... richtig, ich möchte abnehmen, aber vor allem langsam:-) hatte die erste woche - 1.7 kg. das war mir definitiv zuviel, habe nämlich keine lust auf den jojo.effekt... bin schon froh, wenn ich diese woche mein gewicht halte, bin öfter mal übers ziel hinaus geschossen:-) 

      ich werde einfach ma ausprobieren, wie die punkte für mich passen, wenn ich nich wieder zunehme, bin ich auf dem richtigen weg... und dann ist das abnehmen auch nich mehr weit.

      also danke für eure tipps, ich werd dann jetzt ma meinen kcal verbrauch berrechnen...

      LG sweety

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 16:05
    • also bei 61kg nen verbrauch von 2400 kcal wäre schon heftig ... dann müsstest du aber ne Menge Treppen steigen.

      bei deinem Gewicht (ich kenne dein alter nicht) und als Studentin wäre nen kcal bedarf von glatten 2000kcal schon recht hoch angesetzt denke ich, wenn du 1ne stunde lang treppensteigst verbrauchst du dabei ca 220 kcal, wenn du dann noch 1ne std treppen runtergehst sind das nochmal 165kcal ... also noch lange nicht bei deinen 2400... fürs lernen gibts 99kcal ... also bis du ohne Sport bei 2400 kcal angelangt bist passiert aber noch ein wenig ...

      zusätzlich musst du die 2000 kcal ja essen um das Gewicht zu halten ... du möchtest aber abnehmen. Optimal (sagt man) wären dafür 80% des Tagesbedarfs, also 1600kcal ... das sind auch die die mm dir als punkte zur verfügung stellt (wobei man halt aufpassen sollte bei diesem system nicht auf seine Zusatzpunkte zu verzichten und sie gegebenenfalls auch durch andere Sachen aufzuessen, vorallem wenn man glaubt das man mehr verbraucht)

      wenn du natürlich regelmäßig Sport macht verändert das deinen Bedarf in 2 Komponenten... dein Stoffwechsel verbraucht mehr, zum erhalt deiner Muskeln, daher hast du einen erhöten Tagesbedarf und für jedesmal wenn du Sport machst verbrauchst du an dem Tag nochmal mehr.

      http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/

      hier kann man ganz gut berechnen was man bei den aktivitäten so verbraucht und was der grundbedarf (also ohne irgendwelche aktivitäten) ist.

    • 0 0
    • 06. Apr 2012 05:51
    • Wir haben hier einige "Sportler" - solange du mindestens den Grundbedarf deckst, kommst du auch nicht in den Hungerstoffwechsel. Allerdings ist jeder Körper anders und hat einen anderen Bedarf - du darfst gerne "experimintieren" - indem du z.B. 3-4 Punkte am Tag mehr isst und schaust, ob das Gewicht trotzdem nach unten geht. In der Regel dürfte es dann auch klappen, nur langsamer. Da du dich in einem gesunden BMI Bereich bewegst, wird es vermutlich eh etwas langsamer heruntergehen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei Vielen so ist, Der Körper "klammert" sozusagen an jedem Gramm Zwinkernd

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 22:32
    • hallo angel!

      danke für den tipp, das habe ich schon gemacht. ich frage mich nur, ob meine punkte nicht evtl. zu niedirg berechnet sind, aufgrund meiner "aktiviät" über den tag... hatte auch den beitrag über den hungerstoffwechsel gelesen. daher hab ich mich gefragt, ob ich nich evtl. zu wenig zu mir nehme.... :-) weil dann wäre ich gut 800 kcal unter meinem täglichen verbrauch, nach dem budgetrechner...

       

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 22:28
    • Hi Sweety,

      gehe unter Tools in der Leiste oben in der Mitte und dann klickst du Budgetrechner an: gib deine Daten ein und fertig hast du deine Punkteberechnung fürMy Miracle.

      LG Angel

    • 0 0
    • 05. Apr 2012 22:03
    • hallo ihr alle!

      zuerst einmal: ich finde das programm super!!:-)  aber die frage, die mich länger schon beschäftigt: wie wird der persöhnliche kalorienverbrauch/ die punkte berechnet?

      wenn man ma so googelt, dann steht da ca. 2000 kcal/ tag für eine frau. das wird unterteilt in grundumsatz ca 1500 kcal und dann der zusätzliche bedarf, den man für die täglichen aktivitäten braucht.

      jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich evtl. mehr kalorien pro tag verbrauche... ich bin studentin, laufe treppen am tag und brauche auch energie für die "hirnaktivität" in der uni:-) zumindest manchmal...:-)

      es gibt diverse websites, wo mein sein kcal- verbrauch berechnen kann, und da wird mir bei leichter, überwiegend sitzender tätigkeit schon ein verbrauch von 2400 kcal/tag angegeben...

      da ich nur 30 punkte habe, bin ich am rätseln, ob das nicht zu wenig ist?!

      500 kcal weniger, als benötigt ist mir klar, aber vom grundumsatz oder vom tagesbedarf abgezogen?

      ich hoffe, da kann mir jemand eine antwort drauf geben!

      vielen dank schonmal im vorraus!

      sweety866