• Optionen

Welchen Sport macht ihr und wie oft in der Woche?

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 09:40
    • Hallo zusammen,

      ich geh alle 2-3 Tage aufs Laufband für eine halbe Stunde. Ich beschränke mich dabei aber aufs schnelle Gehen nicht Joggen da komm ich ihrgendwie nicht zusammen.

      wenn du zuviel machst vom Sport baust du wiederum Muskeln auf die wieder Gewicht bedeuten. Um rein Kalorien zu verbrennen mußt du gemäßigt Sport treiben. Mein Arzt hat mir damals erklärt zum Abnehmen und die meisten Kalorien verbrennst du wenn du einen Puls von 120 nicht überschreitest, da verbrennt der Körper wohl am besten ohne aber Muskelmasse aufzubauen.

      lg

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 06:59
    • Einmal in der Woche PowerPlate Training (mit Trainer) und ansonsten Trampolin springen, so oft ich mich motivieren kann :D

       

      Einen tollen Tag Euch allen! :D

      LG Mavie

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 05:17
    • ich habe einen Powerstick, den man mit oder ohne Bänder verwänden kann. super klasse. und gar nicht teuer. damals für 30 euro im lidl.

       

      dazu gabs eine cd.und die übungen sind super und für den ganzen körper.

       

      desweiteren, da ich nur abends zeit für sport finde, tuns auch sit-ups und einfache dehnungsübungen/spannungsübungen die muskeln stärken (muskeln verbrennen fett ;) ) und gleichzeitig echt ein gutes gefühl geben :) 

       

      das ganze dann 3-4 mal für je 20-40 minuten die woche :) ist auf jeden fall unterstützend.

       

      liebe grüße

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:34
    • Lischen super Tipp :) ich hatte mal einen als kleines Kind. Das macht bestimmt Spaß.

       

      Ansonsten ZUMBA mindestens 3x die Woche im Fitnesstudio und 1-2x Kraft und Ausdauertraining

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 19:27
    • Für alle die Zuhause Sport machen wollen habe ich DIE Lösung ;)

      Ich habe einen Hoola-Hoop-Reifen mit Noppen dran Zuhause. Er ist deutlich schwerer als normale und man kann es super vor dem Fernseher machen oder ähnliches (ich halte dabei immer meine Lernzettel in der Hand und lerne für die Uni ;))

      Die Dinger sind nicht übermässig teuer, ich glaub ich hab 20€ bezahlt, und sowohl meine Schwester als auch ich haben mit dem Ding an Bauchumfang verloren. Es wirkt sich ausserdem meiner Meinung nach noch positiv auf die Beine aus.

       

      Ich kann ihn euch nur empfehlen :)

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 13:48
    • Zuma!!!

      Da kann man richtig schon abspacken, hat spaß, gute Musik und kommt so richtig ins Schwitzen. Eine Zumbastunde in der Woche vertreibt die ganze Anspannung der Woche, die sich in der Uni aufgestaut hat.

      Eigentlich habe ich mir vorgenommen bald 2 mal die Woche zu trainieren. Hat bis jetzt noch nicht geklappt, aber alleine für die Nerven ist einmal pro Woche besser als garn nicht!

      Beste Grüße

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 11:22
    • Hallo,

       

      ich geh im Moment alle 2 Tage ins Fitnessstudio für ca 1 Stunde. Wenn`s die Zeit erlaubt, dann am Ruhetag auch einfach mal ne Stunde im Freibad lockere Bahnen ziehen. Das Fitnessprogramm ist abgestimmt auf Fatburner an verschiedenen Geräten mit versch. Intensität und gleichzeitig mit Rückentraining gekoppelt.

      Wie das dann zeitlich nach meinem Urlaub klappt, weiß ich noch nicht. Aber auch da will ich mindestens 2x die Woche ins Fitness und 1x schwimmen.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 10:20
    • Hi, ich geh dreimal die Woche laufen, immer so 6-8 km. Dann mach ich noch meist zweimal die Woche Pilates oder Yoga mit DVDs zuhause, kann ich nur empfehlen, weil eine halbe Stunde oder ganze Stunde kann man sich leicht Zeit nehmen und man spart sich lange Wege ins Studio. Ansonsten geh ich ab und zu in den Uni-Sport (Konditionstraining oder Wirbelsäulengymnastik) und fahr, wenn das Wetter passt, die meisten Wege mit dem Fahrrad.

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 09:11
    • Also Reiten ist aber schon wirklich körperliche Belastung, 2000kcl vllt nicht... aber vielleicht am Anfang  ^^ Der Körper gewöhnt sich leider irgendwann an ein gewisses Pensum, und wird das nicht gesteigert ist es für ihn natürlich auch weniger anstrengend nach gewisser Zeit... *neidisch ist* Durfte nie Reiten lernen, meine Eltern hatten das Geld nie :-/ 

       

      Ich versuche regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit zur Fahren, bzw. zur Schule, ansonsten leider zugegebener Weise unregelmäßig im Fitnessstudio :( Allein machts halt nicht so fun ^^ 

    • 0 0
    • 22. Aug 2012 06:50
    • Den Tip von Rovena finde ich gut, mit der eigenen DVD zu Hause. Es gibt übrigens bei Youtube jede Menge 15 Min. Body work out, mir gefällt dort der work out Po, in der Hoffnung mir einen zu erarbeiten :-)

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 23:22
    • ich bewege mich im schnitt schon bei der arbeit 5 stunden kontinuierlich, fahre danach an 6 tagen die woche in den stall und reite wohl 4-5 tagen davon. alles zwischen 60 minuten muckitraining (mensch und pferd in der reitbahn) und 7 stunden geländetour (33km).

      endomondo wollte mir erzählen, 23km ausritt seien 2000 kcal gewesen, DAS glaube ich aber im leben nicht... bin ja nicht selbst gelaufen, sondern das pferd!

    • 0 0
    • 21. Aug 2012 22:47
    • Ich steig 2-3 mal die Woche auf den Crosstrainer für 20-25 minuten. Soll aber noch mehr werden.

    • 0 0
    • 23. Mai 2012 20:50
    • ich gehe 2-3 mal die woche ins fitness studio

      mache da mein zirkeltraining...30 minuten brauche ich.

      ist das eig richtig das ich das unter stufe 2 einteile??

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 14:05
    • Ich geh einmal die Woche zum Step-Aerobic (45min) mit anschließendem Bauch-Beine-Po-Training (45min).

      Zu Hause versuch ich etwas Muskeln aufzubauen (das strafft und mein Verbrauch steigt dann auch) durch Sit-Ups, Liegestütze, Kurzhantel-Training. Das mache ich so 2-3 mal die Woche, ca. 20-30 min.

      Und im Sommer gibts zum Geburtstag meines Sohnes ein Trampolin, da hab ich dann auch was von ;)

       

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 11:42
    • Ich mache jeden zweiten Tag  meine Pezziball Übungen.( Bandscheibenvorfall)))

      Dann 1mal die Woche Bauchtanz( noch hab ich Bauch! ) :-))))

      Und steig auch noch auf den Homtrainer 3 mal die Woche. 

    • 0 0
    • 12. Mai 2012 10:03
    • Ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort 3x die Woche (mo. & Mi. & Fr.) mein Programm. Zuerst 10 Minuten zum Aufwärmen auf den Crosser und danach an 8 Stationen 2-3 Durchläufe mit je 10-15 Einheiten. Danach 15 Minuten Abwärmen auf dem Ergobike.

      Also Cardio und Kraftausdauer. Das bringt echt was. Gleich in der ersten Woche nahm ich 2 kg ab, obwohl ich nur 2 Sporteinheiten hatte.

    • 0 0
    • 27. Apr 2012 07:26
    • Also ich versuche jeden zweiten Tag joggen zu gehen... aber da bin ich noch nicht so gut :) Meine Kondition hat letztes Jahr durch eine Verletzung sehr gelitten, sodass ich jetzt gerade wieder anfange die zu trainieren.. aber ich denk mit immer "lieber nur 20-30 Minuten, mit 3 Gehpausen, als gar nicht zu laufen". Dann mache ich so jeden 1,5 Tag Fitnessübungen zuhause auf der Matte... und einmal die Woche Body Shape vom Unisport.

      Fahre jeden Tag mit dem Fahrraf zur Uni und teilweise auch 2 mal hin und wieder zurück.. das sind dann auch so 10 Kilometer täglich..

      Zu dem Online-Sportkursen oder DVDs, ich muss sagen, dass ich Youtube für mich entdeckt habe..da gibts wirklich viele Videos, mit unterschiedlichsten Workouts. Bei meinen Fitnessübungen stelle ich mir den teilweise zu meiner Matte und mache dann bei dem  Video mit. Ist halt kostenlos und naja.. genug Abwechslung gibts da auch :) Vielleicht ist das ja noch für jemanden hier etwas..

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 21:45
    • Hallo ich mache täglich 30 Minuten einen Kurs bei NewMoove online....... da ist das schöne daran, das ich die Kurse immer nach Lust und Laune machen kann. Es gibt keine festen Trainingszeiten, Studio schaffe ich mit den Kids einfach nicht.

      Jeden Tag mit dem Hund mindestens 30 Minuten spazieren, ab und zu schwimmen.

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 21:11
    • Also ich gehe zweimal in der Woche ins Fitness-Studio, mache einmal nur Ausdauer und dann Zirkeltraining.

    • 0 0
    • 26. Apr 2012 17:58
    • Ich probiere 2-3 x die Woche ins Fitness Studio zu gehen, das ist aber leider sehr von meinen Vorlesungen und meinem Nebenjob abhängig!

      Ich hätte gerne auch noch was zusätzlich was ich zu Hause an Sport machen könnte, auch mal was das nicht so eintönig ist wie Sit ups und co...

      Pur-Life sieht echt gut aus, werde das mal testen, kostenlose gute alternativen konnte ich bis jetzt leider auch nicht finden... hat da jemand einen Tip? Ansonsten wäre ich auch für Tips in Bezug auf gute Fitness-DVDs dankbar! =)