• Optionen

Wohlfühlgewicht, dafür gibts doch ratiopharm

    • 0 0
    • 09. Jan 2014 18:03
    • Ich habe diesen Thread hier gerade erst entdeckt und möchte noch folgendes dazu sagen:

      MM wird hier von Privatleuten betrieben. Wir sind keine Ärzte und keine Ernährungsberater. Es ist also durchaus möglich, dass Menschen sich anders ernähren und trotzdem abnehmen und vollkommen gesund sind. Wir können euch hier nur unterstützen und Tipps geben.
      MM ist eine gesunde Ernährungsumstellung, die euren Körper mit allem versorgt, was er braucht. Vorausgesetzt ihr esst alle eure Punkte, ganz besonders die Sonderpunkte jeden Tag auf.

      Ob ihr nebenbei Sport macht oder nicht. Ob ihr nebenbei irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel und ähnlich zu euch nehmt. Oder ob ihr MM mit anderen Ernährungsformen wie z.B. Verzicht auf Eiweiss oder Kohlenhydrate usw. kombiniert; ist allein eure Sache. Es steht uns nicht zu darüber zu urteilen. Jeder von euch muss selbst wissen, was für ihn selbst gut ist und das ihr damit gesund und munter bleibt.
      Dies kann dann natürlich auch euer Hausarzt oder Ernährungsberater usw. besser beurteilen.

      Ihr seid hier alle gerne gesehen. Egal, ob ihr nur ein paar Kilo verlieren wollt, größeres Übergewicht habt, zunehmen wollt oder euch einfach nur gesünder ernähren wollt.

      Es kann aber vorkommen, dass hier Meinungen vertreten werden, die unkommentiert zu einer negativen Vorbildfunktion führen könnten. Denn jeder Körper ist anders und vielleicht verträgt nicht jeder die selbe Ernährung oder die selben Tabletten etc. Es ist für uns Moderatoren dann schwierig hier immer die Grenze zwischen Neutralität und Schutz der anderen User zu wahren. Zumal man selbst ja wieder eine ganz andere Meinung zu Ernährung usw. hat.
      Ich bitte dies immer auch bei unseren Beiträgen zu berücksichtigen. Wir sind auch nur ganze normale Menschen, die sich hier in ihrer Freizeit bewegen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 21:19
    • Hallo in die Runde. Interessante Diskussion. Aber mal ehrlich: wenn solche Pillchen wirken würden wären wir doch alle nicht hier... :-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 21:06
    • Das braucht dIr nicht leid zu tun, nur durch Diskussionen wird ein Thema ausführlich beleuchtet... und vielleicht hat Dir diese Diskussion die Augen geöffnet und Dich zu der für Deinen Körper richtigen Entscheidung geführt. Wenn nicht, google mal Formolin..Erfahrungsberichte. Die sind fast alle negativ, weil die Leute viel geld ausgegeben haben, aber mit dem Abnehmen hat es nicht geklappt Und Ratiopharm ist nur ein Generikum..also das gleiche in grün.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 20:59
    • Erstmal vielen Dank, dass ihr mir eure Meinungen/Erfahrungen mitgeteilt habt. :) und es tut mir furchtbar leid, dass mein Thema so einen Diskussion verursacht hat, das war nicht meine Absicht
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 16:11
    • Regt Euch nicht auf. Gegen Floranish ist kein Kraut gewachsen. Sie hat von Anfang an alle Ratschläge in den Wind geschlagen, wenn ich es recht erinner nicht mal 2/3 ihrer Punkte gegessen, auf meine Kritik daraufhin hat sie Ihr Tagebuch versteckt..ich habe nur einmal in ihren Blog geschaut und war entsetzt... Aber wie gesagt, da ist Hopfen und Malz verloren. Aber gut, daß ihre Komentare hier auf wenig Gegenliebe stoßen und ihr so keiner in diese ungesunde Ernährung folgt.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 16:02
    • gut das ich noch so schwer bin, das macht es mir leichter auf den Fingern sitzen zu bleiben ;).

      Nichts desto trotz war die ursprüngliche Anfrage durchaus auf eine regelmäßig Einnahme solcher Produkte bezogen, und davon halte ich noch viel weniger als vom "ab und zu", damit man sein Gewissen ber... ach ne, den Körper entlastet.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 15:38
    • @komatsu
      Das hast fast richtig erfasst. Ich habe einen Vorrat von den Bloggern daheim, aber da ich grade komplett auf Kohlenhydrate (10-20g am Tag) verzichte und auch fettarm essen, habe ich keinen Grund da irgendwas einzunehmen. Wenn ich aber wie beschrieben etwas außer der Reihe esse, bin froh welche Zuhause zu haben. Mein Arzt und auch der Inhaber meines Studios halten übrigens viel von den pflanzlichen Produkten. Wobei sie auch sagen, das ICH diese nicht MEHR nötig habe.😅 Aber das ist bekanntlich auch nur Ansichtssache. Und wenn du sagst das man damit den Darm irritieren kann hast du sicherlich recht, wie schon gesagt, man muss wissen wieviel man nimmt. Ist wie mit allen. Ich mag mich auch nicht neben jmd aufhalten der zuviele Bohnen, oder Zwiebeln, oder Knoblauch, Mandarinen ect pp....gegessen hat. ;-) Ich habe nur positive Erfahrung mit MEINEN Produkten gemacht und kann daher auch nur positives berichten.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 14:49
    • Hallo Floranish,

      da verstehe ich aber Deine Argumentation nicht. Du hast geschrieben, dass Du welche von diesen Tabletten zu Hause hast und momentan nicht nimmst, weil Du Dich speziell ernährst. Aber (wenn ich das richtig verstehe) bist Du der Nutzung grundsätzlich nicht abgeneigt.

      Aber wieso willst Du denn Tabletten nehmen, wenn Du kein schlechtes Gewissen hast und Dir McD einfach mal gönnen möchtest? Wenn keine gesundheitlichen Probleme vorhanden sind, dann braucht der Körper doch keine Unterstützung, um die Gummibrötchen von McD zu verdauen. ;-)

      Und wenn Du den Big Mac in Dein Tagebuch eingetragen hast, dann ist es doch sinnlos, das Fett aus dem Burger ziehen zu lassen - Du hast es ja verpunktet. Der Körper hat mit dem Essen von McD sicherlich keine "Last" - vielleicht aber eher das Gewissen? ;-D Ich halte es für eine viel größere Last für den Körper, wenn er mit Pillen verwirrt wird, die den Darm von seiner gewöhnlichen Arbeit abhalten.

      Ich kann nicht aus eigenen Erfahrungen bezgl. der Einnahme sprechen. Vor zwei Jahren habe ich aber an einem Ernährungskurs bei einem Arzt teilgenommen - der hat dringend von den Fettblockern abgeraten. Das bringe den Körper nur durcheinander und ist (wie Angeloi schon geschrieben hat) für den "Patient" und seine Umwelt konsistenz- und geruchstechnisch wohl kein großes Vergnügen. :-) Er hat das recht nett umschrieben - detaillierte werde ich da jetzt aber besser nicht drauf eingehen. :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 14:32
    • @rovena
      Also ich kann ja immer nur von mir selber reden und wenn ich dann von Burger und Co. schreibe, rede ich ganz und gar nicht von "bösen" Lebensmitteln oder gar schlechtem Gewissen. Allerdings wissen wir alle ja das sie Ernährungsspalte nun mal viele Kohlenhydrate und auch besonders viele Fette beinhaltet. Dann den Körper die "Last" nehmen, finde ich absolut im Rahmen, aber wer das für sich nicht annehmen kann, muss dies ja nicht. ;-) Ich bin ein absoluter Genussmensch, bis auf nach den Schwangerschaften immer dünn und sportlich und schlemme gerne mal beim goldenen M wenn mein Sohn mit seiner Fußballmannschaft dort ihren Sieg feiert. Ich hatte danach NIE ein schlechtes Gewissen. :-)
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 14:20
    • @Rovena:

      Zu deiner Anmerkung, dass es dam Körper überhaupt nicht schadet, wenn man mal über die Stränge schlägt, fällt mir ein, dass mein Kardiologe mir genau das auch mal gesagt hatte. Wenn man die Kalorien reduziert, um abzunehmen (für mich hatte er damals 2200 Kal als optimal berechnet, also genau die Menge, die hier in Punkte berechnet wird), soll man trotzdem ruhig 1mal die Woche schlemmen. Nicht übertreiben, aber gut essen. Das hält den Stoffwechsel in Schwung.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 14:11
    • Persönliche Erfahrung? Das ist schon ganz viele Jahre her. Damals hatte mein Hausarzt mir Formoline "verordnet". Ob das mit diesem Orlostat vergleichbar ist, weiß ich nicht. Aber ich hatte davon lediglich fürchterlich Durchfall bekommen - eben den Fettstuhl. Eine Ernährungsänderung bringt da wohl mehr.

      Übrigens sind Fette ja auch sehr wichtig für die Zellen. Das "Zellkraftwerk" braucht Fett, sonst kann es nicht ordentlich arbeiten. Nach neuesten Erkenntnissen geht man inzwischen ganz von der fettarmen Ernährung ab (hab ich jetzt schon öfter gelesen und im Fernsehen in Berichten gesehen). Aber es müssen die richtigen Fette sein. Also gute Öle. Oder zum Braten nehme ich z.b. fast nur noch Kokosöl. Anfangs ist das ein ungewohnter Geschmack, inzwischen lieben wir den.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 13:00
    • pflanzlich heißt ja auch nicht automatisch: gesund...

      und ich persönlich seh auch keinen Sinn darin, mir tabletten in den Hals zu werfen, egal von welcher Firma, und egal ob Chemie oder Pflanze, nur damit ich kein schlechtes Gewissen wegen einem Burger oder einer Gyros Pita haben muß. Und Isa hat Recht: passt der Burger in den Punkteplan, dann sind diese Tabletten kontraproduktiv, egal ob er jetzt fettig ist oder nicht.

      abgesehen davon hat smileinyoursleep durchaus nicht nach einer "mal ab und an" anwendung gefragt, sondern schon danach, es während MM regelmäßig zu benutzen, und das macht natürlich überhaupt keinen Sinn, egal welche Ernährungsform benutzt wird um abzunehmen.

      Aber auch nur für die "bösen" tage halte ich solche Mittel für bedenklich. Denn letzten Endes sollen sie dann das "gute Gewissen" darstellen, wenn man mal "Böse is(s)t". Statt einfach zu sagen: naja, war halt heute so, ab morgen läuft es wieder rund, und gut ist. Dem Körper schadet es nicht, mal über die Strenge zu schlagen, manchmal ganz im Gegenteil. Aber meiner Meinung nach schadet es dem Kopf, sich an solchen Tagen einzureden dass es ja jetzt sooo böse war, und man dem jetzt noch mit einer Tablette entgegen steuert.

      MM funktioniert nur, wenn auch der Kopf funtkioniert. Und damit das klappt braucht man ein gesunder Verhältnis zum Essen, und nicht die Einstellung: Essen ist böse.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 10:31
    • Du hast geschrieben, sie sind pflanzlich, nicht homöopathisch...ich mache viel mit Homöopathie in meiner Praxis, aber mir ist kein homöopathisches Mittel bekannt, daß Nahrungsfetteunverdaut ausscheidet. Ich esse z:B sehr gern Ananas, und habe auh das Gefühl, das sich das positiv auf die Fettverbrennung und Abnahme auswirkt, ebenso Tomatensaft.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 10:25
    • @isabellmal
      Ich finde das die Homöopathischen Tabletten sehr wohl zu MM passen. ;-) Dazu sei gesagt, dass sie nicht zu JEDEM Essen eingenommen werden sollten, sondern auch wie in der Packungsbeilage beschrieben zu SEHR FETTIGEN Essen. Diesen sehr wichtigen Auzug habe ich in meinen letzten Statement vergessen. Denn du hast absolut Recht, dass wenn man WIRKLICH exakt darauf achtet was man zu sich nimmt und dann diese Tabletten schluckt, es durch aus sein kann, dass man eher kontraproduktiv auf den Körper einwirkt. Ich sag's mal salopp: gönnt man dich Fast Food oder ein mächtiges Essen im Restaurant oder ist zu Besuch, sind diese Produkte, so finde ich, Gold Wert. Wie bei allen gilt: man muss wissen wie man sie einzusetzen hat.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 09:36
    • Hallo smileinyoursleep,

      meine Erfahrung mit den Orlistat - Kapseln: Es hilft tatsächlich beim Abnehmen, wenn man den Fettverbrauch - trotz Pille reduziert. ..........Aber bei mir ist leider als unangenehme Nebenwirkung Haarausfall aufgetreten - ich wusste lange nicht woher der kommt - nach Absetzten von Orlistat - war der Spuk dann zum Glück wieder vorbei. Deshalb kann ich davon nur abraten. Letztendlich habe ich mit MM und einer Ernährungsumstellung richtig gut abnehmen können.

      Viel Erfolg
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 07:22
    • Mal abgesehen davon, was man von diesen Mittelchen hält, passen sie nicht zu MM!!!!!. Immer wieder erklären wir Euch, wie wichtig es ist, alle Eure Punkte aufzuessen, damit Euer Körper seinen Grundumsatz, also die Energie , die er braucht um sich selbst zu erhalten, bekommt. Wenn man weniger ißt als den GHrundumsatz, fällt der Körper in den Hungerstoffwechsel ( das geht schnell schon nach zwei / drei Tagen zu wenig essen, ist das der Fall), da iweder raus zu kommen dauert länger und der Jojoeffekt ist garantiert. Wenn Ihr nun Tabletten nehmt, die Nahrungsfette wegfangen, nehmt ihr ja Energie weg...1g Fett hat 9 kcal. Sprich ihr müßtets genau wissen, wieviel Gramm Fett weggefangen werden und diese verlorenen Kalorien / Punkte dann durch mehr essen ausgleichen, um nicht in die Unterversorgung zu geraten. Und wie schon von anderen gesagt, auch Fett sind in Maßen wichtige Nährstoffe..,, und die Tabletten, auch die Pflanzlichen können nicht zwischen gutten und schlechten unterscheiden.

      Alos meiner Meinug nach schlie0en sich die Tabletten und das Prinzip von MM gegenbseitig aus.

      Zu den pflanzlichen Tabl. sei noch gesagt, es ist umstrotten, ob bestimmte Obst und Geüsesorten die Fettverbrennung ankurbeln..ich gehöre zu der Fraktion, die davon überzeugt ist, ABER da sollte man die se Obst und Gemüsesorten essen und nicht Tabletten, die Auszüge daraus enthalten...und diese Obst und Gemüse kurbeln wenn, dann die Fettverbrennung an, sprich, der Körper bekommt schon die darin enthaltene Energie, die chemischen Meikamente wie z.B. Formular L scheiden sie aus, ohne das der Körper die Energie nutzt.

      Ich hoffe sehr, das das jedem einleuchtet und Ihr mich verstanden habt.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 08:05
    • Ich habe, bevor ich mit MM abgenommen habe, so ziemlich ALLES probiert ;) Unter Anderem auch diese Fettblocker (egal von welcher Firma) -
      Für mich waren sie nichts, denn mein Essverhalten wurde dadurch nicht geändert - im Gegenteil - man hatte ja die "Beruhigung durch die Pille", dass man fleißig weiter fette Sachen in sich stopfen konnte. Das ist allerdings nur MEINE Erfahrung dazu! Und mal ganz abgesehen davon, dass es eine ziemlich ekelige Erfahrung ist, die blockierten Fette wieder auszuscheiden *örgs*

      @Floranish: Hier wurde nach Erfahrungen gefragt, natürlich darfst du deine Meinung vertreten, das wäre ja noch schöner *lach*
      Das von dir beschriebene Produkt kenne ich nicht, hast du links zu den Studien? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ein Produkt gibt, welches entscheidet wie viel Fette abgebaut werden, dass der Körper noch seinen lebenswichtigen Anteil bekommt, bzw. dass der Körper sich nur seinen Anteil abzieht und den Rest "weiterziehen" lässt ;) - Letzteres halte ich für ausgeschlossen, sonst wären die Viele ja gar nicht hier ;)
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 01:16
    • So, da komme ich jetzt mal mit MEINER ganz eigenen und anderen Meinung um die Ecke.----- Ich kenne ÄHNLICHE Kapseln vom DM, die auf rein pflanzlicher Basis sind und sogenannte "Fett-Blocker" sind. Ich selber habe diese zuhause und nehme diese auch (momentan nicht, da ich mich grade speziell ernähre). Sie wirken wie von dir beschrieben und unterstützen den Körper dabei. Du könntest auch auf der Pflanze rum kauen und hättest den selben Effekt! Betrachtet man die Natur mal genauer gibt es viele solcher Pflanzen/Kräuter und sowohl Menschen als auch Tiere die noch sehr Naturnah leben, verwenden diese um die Verdauung gelegentlich zu unterstützen.
      Somit sehe ich bei rein pflanzlichen Zusätzen kein Problem und habe mit der Einahme auch keinerlei Bedenken. Es gibt momentan sehr viele POSITIVE Studien zu PFLANZLICHEN FETT UND KOHLENHYDRAT BLOCKERN, denn der Körper nimmt noch genau auf was er benötigt und führt nur überschüssiges, was sonst oft eingelagert wird, mit dem Stuhlgang wieder aus. In den Medien hab es vor Weihnachten interessante Beiträge mit Test und Studien und alle waren durch weg POSITIV. Schau dir die Zusammensetzungen also an, belese dich ein wenig über Wirkung und Nutzen und überlege dir ob es das richtige für DICH ist. P.S. Von künstlichen Schwemmen die im Magen auf gehen oder den Apetit zügeln sollen halte ich auch absolut nichts! ;-)
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 00:13
    • Hallo smileinyoursleep,

      Muss meinen Vorpostern da zustimmen.

      Wenn die Pillen funktionieren, erlauben sie dir zu tricksen, bringen dir aber kein gesundes Gefühl für das richtige Maß an Fett bei. Wer garantiert denn das gute, lebenswichtige Fettsäuren nicht ebenfalls ausgeschieden werden? Ich würde empfehlen zwischen guten Fetten (hochwertige Öle, Nüsse, Avocado) und schlechten Fetten (Chips, die meisten tierischen Fette) zu unterscheiden. Fett grundsätzlich als Feind zu betrachten emfinde ich als falsch. Denn es wird schließlich vom Körper benötigt = ist wertvolle Energiequelle und "Baustein" unserer Zellen. Natürlich hat Fett massig Kalorien, deswegen ist es ja wichtig das richtige Maß dafür zu erwischen, damit eine umstellung dauerhaft funktionieren soll.

      Liebe Grüße
      Moo
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 00:00
    • Wie gesagt ich halte selber ja nichts davon irgendwas zu nehmen, vorallem weil ich so schon Kapseln "ekelig" finde. :b ich hätte es nur interessant gefunden zu wissen - falls es wer gemacht hat schon mal - ob sowas wirklich etwas bringt :)