• Optionen

Rezepte

    • 0 0
    • 01. Feb 2014 15:28
    • danke ileana, hört sich lecker und abwechslungsreich an!
      werd ich mal ausprobieren, wenn ich meine trockenen Erbsen mal auf habe. Aber erstmal müssen die weg!
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 14:03
    • Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren, daher hier noch ein Nachtrag: Warm schmecken mir die Kichererbsen am besten, aber man kann sie natürlich auch als eine Art Snack mitnehmen. Allerdings würde ich sie nicht länger als einen Tag aufbewahren, also quasi nicht im Voraus auf Vorrat rösten, weil sie ziemlich schnell hart werden - und zwar nicht knusprig hart, sondern Aua-meine-Zähne-hart ;)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 13:59
    • @Melucinda: Eigentlich geht das ganz einfach. Ich nehme immer die Kichererbsen aus der Dose und nicht die, die man erst einweichen muss. Abtropfen lassen und ggf. trocken tupfen - je trockener die in den Ofen kommen, desto besser werden sie nachher. Kichererbsen auf ein Backblech geben (kein Fett oder Öl dazu!!!) und bei 200 Grad ca. 40 Minuten rösten. Dabei immer mal wieder am Blech rütteln oder die Kichererbsen anderweitig umdrehen, damit sie von allen Seiten schön knusprig werden. Ich habe nur so einen Mini-Ofen und manchmal kann es sein, dass ich nur eine halbe Stunde brauche, manchmal etwas länger - ruhig zwischendrin immer mal wieder probieren. Die Kichererbsen schrumpfen auf etwa 2/3 ihrer Größe zusammen und werden außen knusprig und etwas braun. Ich persönlich mag es, wenn sie innen noch weich sind, aber man kann sie theoretisch auch etwas länger drin lassen, sodass sie komplett "hart" werden. Dann raus aus dem Ofen und in eine Schüssel. Je nach Geschmack kann man dann würzen. Manchmal habe ich nur Lust auf salzig, dann kommt eine gute Portion Meersalz drüber. Lecker ist aber auch eine exotischere Variante, dazu nach Lust und Laune Paprikapulver, Salz, Knoblauchpulver, Kurkuma oder Masalapulver, Curry, Koreander und und und drüber streuen. Schütteln. Knabbern. Fertig ;)

      Ich find's toll, dass das eine recht gesunde Alternative zu Knabbereien ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich z.B. beim Fernsehen oder auch, wenn ich für die Uni etwas schreibe einfach nur dieses Gefühl brauche, in irgendeine Schüssel zu langen und auf etwas rumzuknabbern :D Und da sind dann Kichererbsen die bessere Alternative zu Chips & Co :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 13:45
    • @ileana: wie machst du das mit dem Rösten. Muss ich die Kichererbsen vorher kochen? Sorry, hab noch nie damit gearbeitet :/
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 12:36
    • @Melucinda: Ich röste meine Kichererbsen immer, würze sie mit Salz, Paprika und indischen Gewürzen und knabbere sie vor dem Fernseher. Ist eine prima Alternative zu Popcorn & Co, weil sie außen schön knusprig und innen weich sind :) Ansonsten eignet sich eigentlich jedes indische Curry-Gericht prima, um Kichererbsen hinzuzufügen. Weiße Bohnen kippe ich häufig in meinen Salat, zusammen mit Rucola und Thunfisch. Mhhhh ;)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 11:28
    • Kennt jemand gute Rezepte mit Kichererbsen oder weißen Bohen?
      Danke schon im Vorhinein
      LG Mel
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 05:11
    • Oben unter Tools gib es die Rezeptatenbank und unter Downloads kannst Du sie runter laden. Aber Vorsicht, was die Punktangaben angeht sind in der Rezeptdatenbank sehr viele Fehler.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 22:53
    • Wie finde ich die denn?
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 22:02
    • du kannst auch einfach in der rezeptdatenbank stöbern :)
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 21:31
    • Hallo Leute. Postet doch eure Lieblingsrezepte und wir viele Punkte es hat. Ich bin gespannt und die mich auf neue Gerichte!