Immer auf Achse - was soll ich bloß einpacken?
-
- 28. Jan 2014 09:31
- die letzten Tage habe ich mich in der Uni mit Gemüsesticks und Wiener durchgeschlagen. War ganz praktisch. Nach Alternativen suche ich aber auch noch.
-
- 28. Jan 2014 09:28
- Also ich nehme zum einen immer geschnippeltes Gemüse mit, dazu etwas Käse für die fettlöslichen Vitamine. Dann nehme ich mir Brötchen mit ( belegte Brote mochte ich schon in der Schule nicht) und schmiere mir die dann vor Ort mit Frischkäse oder Krauterquark... dazu braucht es nur ein Messer, als Teller dient mir die Brötchentüte. Außerdem habe ich im Winter immer zwei Kilo Clementinen dabei, im Sommer Obst der Saison... Wenn Du irgendwo an heißes Wasser kommst, kann man sich auch mal so eine Instandsuppe machen... ist zwar geschmacklich nicht der Hit, und auch nicht wirklich gesund, füllt aber warm den Magen.
-
- 28. Jan 2014 09:22
- Ihr Lieben,
da bin ich wieder und gleich mit einer Frage: Ich bin eigentlich von morgens bis abends unterwegs, in der Uni, an der Arbeit, mit Freunden, Besorgungen erledigen usw. Meine warme Mahlzeit fällt daher meistens auf den Abend. Tagsüber weiß ich häufig nicht, was ich mitnehmen soll - Obst und Gemüse machen mich auf Dauer nicht satt (z.B. geschnipselte Gemüsesticks oder so), Dinge wir Joghurt sind meist zu unhandlich. Eine Mikrowelle steht mir zu 99% nicht zur Verfügung und dann greife ich doch wieder auf die gute alte Brötchen/Brot-Variante zurück. Nun wäre meine Frage, ob man z.B. Lachs, Pute etc. nicht auch irgendwie anders mitnehmen kann, ohne gleich massig Kalorien dank Brot zu haben... Wie macht ihr das so?