Warum muss ich alle Punkte essen ?
-
- 31. Jan 2014 08:35
- Die Punkte die hier errechnet sind, entsprechen Deinem Grundumsatz +9%. Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper benötig um die körpereigenen Funktionen aufrecht zue erhalten...die meiste Energie braucht er um die Körpertemperatur auf ca.37° zu halten, dann braucht er noch Energie für die Atmung und den Blutkreislauf zu erhalten, dieKörperzellen zu versorgen. Du kannst also den ganzen Tag faul auf dem Sofa liegen, trotzdem brauch Dein Körper diese Energie... wenn Du ihm weniger gibst, gerät er in Panik, vermutete eine Hungersnot und stellt schon nach ein paar Tagen auf den Hungerstoffwechsel um , verbraucht für den Grundumsatz weniger Energie, und auf dem niedrigen Level bleibt er dann eine lange Zeit, auch wenn man wieder mehr ißt, weil er dann erst mal Reserven anlegt für die nächste Hungersnot..natürlich in Form von Fett. Das ist der berühmte Jojo nach Crash Diäten. In den Hungerstoffwechsel kommt man relativ schnell, nach ein paar Tagen, wieder heraus kommen dauert Wochen bis Monate und ist immer mit Zunahmen verbunden.
Deshalb darfst Du nicht unter Deinen Punkten essen. Denn schnelle Abnahme wird immer mit schneller Zunahme hinterher bezahlt. Wie Puffel schon sagt, mehr als 500g im Durchschnitt pro Woche sollten es möglichst nicht sein.
-
- 31. Jan 2014 06:37
- Danke für die tolle Information :) ich lese mir es mal durch :) vielen dank :)
-
- 31. Jan 2014 06:19
- Uups, wenn man nachts aufwacht, schreibt man wohl mithin Unsinn am Telefon.
Durchlesen solltest Du die Informationen zu Sonderpunkten. Iss die dann auch und vermerke das auch im Tagebuch entsprechend.
-
- 31. Jan 2014 06:13
- Hallo!
Du solltest Dir im obigen Menü in den Informationen vielleicht nochmal ein paar Informationen durchlesen. U.a. den Bereich Informationen.
Und zu Deinen fragen:
Ja, Du solltest alle Deine Punkte essen.
Warum?
Wenn Du Dich an MM hältst, nimmst Du zügig ab, aber wirklich viele kg Fett verliert man nicht leicht. Jedes kg Fett entspricht etwa 140 Punkten. Deswegen ist abnehmen eine Sache. des Durchhaltens. Wer sehr wenig isst, der nimmt zwar schnell einiges ab, doch die Abnahme geht dann langsamer, weil der Körper als Stressmechanismus den Verbrauch senkt. Zudem ist nach schneller Abnahme das Rezidivrisiko stark erhöht (Jojo).
Wenn Du Dich an Deine Punkte hältst, kannst Du dieses Risiko reduzieren und wenn Du am Ziel ankommst auch an Deinen Haltebedarf anpassen.
Zu welchen Taggeszeiten Du isst oder was wann, das ist "Dein Bier" und was da besser oder schlechter ist, das ist unbewiesen, auch wenn in Zeitschriften immer viel Quark beschrieben wird.
Schnell nimmst Du ab, indem Du Dich regelmäßig etwas bewegst und aktiv bist und indem Du Dich über Monate idealtypisch durchgängig ans System hältst. Spare keine Punkte auf. Wenn mal etwas nicht gezählt werden kann, dann schätze. Wenn das auch Essig ist, dann genieße ohne Völlerei und meide größere Mengen von sehr fettigen Speisen ;)
Bis zum Sommer ist es noch etwas hin.
Bis dahin hast Du genug Zeit.
Die Punkte sind so berechnet, dass Du in der Woche etwa knapp 500g abnehmen kannst.
Anfangs verliert man oft mehr, doch das ist v.a. Glykogen und Wasser, das man verliert, bevor es richtig an die Fettreserven geht.
Viel Erfolg!
-
- 31. Jan 2014 05:39
- Hallo :) ich hätte mal eine frage :) warum muss man denn seine ganzen Punkte essen ? Und gibt es eine Uhrzeit wo ich die Punkte weg haben muss das ich besser abnehmen kann ? Ich hätte gerne im Sommer eine tolle Figur nach der Schwangerschaft ist ein bisschen was da geblieben :) wer kann mir denn helfen ? Und wie nehm ich schnell ab? Lg :)