• Optionen

blödes Thema mm und Verdauung

    • 0 0
    • 31. Mär 2014 20:59
    • Hülsenfrüchte! Perfekt! Rote Linsen sind so genial vielseitig, schmecken super, sind schnell und unkompliziert in der Zubereitung, hol ich mir beim Türken das Kilo für maximal 2,50 Euro. Mein absoluter Favorit!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 20:58
    • Sommerfugl, keiner will Dich persönlich angreifen und jeder gibt nur Tips aus der eigenen Situation heraus. Klar, Ratschläge sind eben manchmal auch Schläge, aber anstatt Dich zu ärgern schau doch mal welche der Tipps für Dich umsetzbar sind. Ich denke alle der Schreibenden haben doch gute Ideen parat. Guck mal ganz entspannt was sich da für Dich umsetzen läßt.
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 20:55
    • @Puffel, bin noch nicht dazu gekommen. Vielleicht sollte ich den Thread einfach starten und lass die anderen User gleich mal loslegen- sowas wie die Netto-Ananas ist schon Tipp-Volltreffer für mich!!
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 20:34
    • Uebrigens gibt es kein guenstigeres Protein als in Huelsenfrüchten.
      Die sind fuer niemanden in Deutschland zu teuer. Fleisch, Käse und Knuspermüslis zB sind oft recht teuer im Vergleich.
      Die Idee mit dem Angebotsthema finde ich gut.
      Ich will diese Woche in einen Netto wenn ich davor bin.
      Ananas f. 99 Cent :P
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 19:52
    • Gegen die ganzen Markensachen ist doch nichts einzuwenden. Meist kauf ich auch no name, aber bestimmte Dinge dann doch vom Original. Wo es mir möglich ist spare ich eben. Jeder hat so seine Lieblinge.
      Was das Obst und Gemüse angeht (Sonderpunkte) glaube ich aber schon, dass dir das mit der Verdauung helfen könnte. Hast du es jetzt zuletzt nochmal mit mehr Obst/ Gemüse versucht? Es sieht nämlich so aus als hättest du grad erst wieder mit dem Programm begonnen und in deinem Tagebuch ( was jetzt noch gespeichert ist) sind ja so gut wie keine Sonderpunkte eingetragen. Unabhängig davon, ob es deine Verdauung wirklich positiv beeinflusst hat es natürlich noch weitere Vorteile, wenn du mehr Sonderpunkte verdrückst: es unterstützt deinen Stoffwechsel (die Abnahme!), sättigt und hält dich fit und gesund. Du musst ja nicht von 0 auf 100 durchstarten. Setz dir doch erstmal das Ziel täglich wenigstens 3 Sonderpunkte zu essen und dann steigerst du dich langsam.
      Seit wann hast du denn die Verdauungsbeschwerden?
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 18:55
    • Und ihr braucht mir nicht sagen was ich tun muss wenn ich still. Ich still mein zweites Kind das erste ziemlich lange.
      Bevor es dem Kind schlecht geht dann geht's der Mama erst mal schlecht
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 18:53
    • Leute ich ess kein Barilla und Co.
      Alnatura erst recht nicht.

      Nur mal zur Info ich koche alles selber. Da ich aber nicht die zeit habe mir meine Gerichte selbst auszurechnen. Dann geht es eben so.
      Genauso mit neuen Lebensmittel anlegen.
      Wenn ihr zeit dafür habt schön.
      Aber ich nicht.
      Bevor ihr urteilt .....
      Naja da sag ich jetzt nix .
      Ne ist klar keiner von euch isst mal Pommes.

      Wie gesagt ich hab schon mal mit mm gute 17 Kilo abgenommen und auch gehalten.
      Dort war alles tutti
    • 0 0
    • 31. Mär 2014 07:33
    • ich bin zwar im thema stillen jetzt nicht so drin, aber im thema sodbrennen. mir helfen da basentabs. die bekommt man entweder in der apotheke oder in der drogerie. ja, die sind riesig und lassen sich nicht sooo gut schlucken, aber da ich immer schon probleme mit übersäuerung hatte,...naja, ich nehme die meistens 1-2xtgl. zum essen so für 1-2wochen, dann gehts wieder ganz gut. und: dadurch, dass da magnesium drin ist, schlägt sich das auch auf die verdauung nieder ;)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 20:14
    • Mir ist das Gleiche wie Kleine_Klara aufgefallen. Fertigpommes, Schokoriegel und Säfte kann man ganz einfach streichen und spart viel Geld. Da kann man ordentlich in Gemüse investieren. Es hilft auch zwischen Donnerstag und Samstag abend mal schnell in einen Supermarkt zu gehen, da ist viel Gemüse reduziert.

      Und eins solltest du dir bewusst machen, du STILLST. Dein Kind isst also alles mit. Da sollte man schon auf eine ausgewogene Ernährung achten.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 16:25
    • Ach ja: das Sodbrennen kenne ich noch von der Schwangerschaft. Ich bin gestorben. Mandeln haben bei mir Wunder gewirkt. Musst du zwar punktetechnisch mit aufpassen, aber wenn's mal arg wird helfen die wirklich!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 16:22
    • Dazu hatte ich schon angedacht, dass vielleicht ein Thread "Wochenangebote" interessant wäre. Ich guck auch immer in die Wochenpost und esse eigentlich nach Angebot. Vielleicht hat nicht jeder die Zeit alles zu durchstöbern und da könnte so ein Thread hilfreich sein...
      Ich glaub, dass ich den mal einfach später erstelle, wenn ich die Prospekte d er kommenden Woche durch bin. Wenn's interessiert, bleibt der am Leben.
      Was das doppelt Kochen angeht: das klappt bei mir auch nicht in der Form, dass ich zur Essenszeit doppelt koche (bzw. dreifach, weil ich teilweise auch für Mann und Kinder unterschiedlich koche). Ich hab das jetzt so gehändelt, dass ich für mich selber außerhalb der Essenszeit vorkoche. Dafür nehme ich mir dann einen Nachmittag (Abend, Vormittag- je nachdem wo ich es zeitlich hinpacken kann) Zeit und koche mir Unmengen vor. Damit komme ich gute 4 Tage hin. Wenn ich mehr schaffe und es zu viel wird, friere ich was ein, hab aber dafür noch länger "Kochruhe". Manchmal, wenn meine Vorräte zur Neige gehen, mache ich auch Etappenkochen. Da schnibbel ich zwischendurch schon die Möhren, bei nächster Gelegenheit die Zwiebeln, wird halt im Kühlschrank zwischengelagert, bis es ans richtige Kochen geht. Du musst halt schauen, wie du es in deinem Alltag unterbringen kannst. Ein bisschen kreativ sein, ein bisschen ausprobieren, dann hast du für dich bald auch eine Möglichkeit gefunden.
      LG
      Denki
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 15:04
    • Riesen Kohlrabi gabs letzte Woche bei Aldii für 35 Cent...eben, man muß nur gucken.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 14:59
    • Ich denke dazu:
      Wer Geld hat, Saft von Alnatura, Müsliriegel von Corny und die Saucen von Barilla zu kaufen, der hat auch Geld für Obst und Gemüse.

      Ich würde dazu übergehen, diese Produkte bei No-Name Anbietern zu kaufen und bei Obst und Gemüse darauf achten, was gerade im Angebot ist. Eine Gurke kriegst du teilweise schon für 40 Cent, einen Eisbergsalat oder Kohlrabi für 60 Cent. Nur als Beispiel :)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 14:51
    • Man bekommt auch jetzt günstiges Gemüse...z:B. Blumenkohl letzte Woche einer 69 Cent , dann Porre für 49 Cent das Kilo, Chinakohl auch 69 Cent, Seelbst Paprika mit 1,99 sind erschwinglkich und Tiefkühlgemüse ist bei Lidl und Aldi auch günstig zu haben.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 14:48
    • Auch wenn ich die sonderpunkte auf esse wird es nicht besser. Gemüse esse ich wieder mehr wenn es aus dem eigenen Garten kommt. Problem jetzt mit Obst und Gemüse das geld. Mein mann war leider jetzt ein Jahr krankheitsbedingt Zuhause .
      Das schlägt sich in der Ernährung nieder.
      Aber das ist ja nicht das Thema.

      Ich werde mein bestes geben . Obst muss ich mich leider zurück halten wegen dem Magen seit den Schwangerschaften leide ich sobald ich Obst esse gleich an Sodbrennen.

      Nudeln gibt es halt wenn ich vor koche. Doppelt kochen schaffe ich einfach nicht mit zwei Kindern.

      Zum Thema trinken 2 Liter sind es wenn wir viel unterwegs sind. Meist ist es schon mehr.


      Da dies das zweit mal mm ist und ich eigentlich alles gleich mache wie damals ist es halt komisch wegen der Verdauung.

      Nutella gibt es einmal pro Woche.
      Hatte nun auch schon Frühstück mit Haferflocken und Obst.
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 10:59
    • Hallo!

      Ergänzend zu dem, was hier bereits geschrieben wurde, sollte man sich bewusst machen, dass es weder eine Krankheit ist noch einen schlechten Gesundheitszustand repräsentiert, wenn man nicht jeden Tag Stuhlgang hat.
      Der Darm ist ein neuer guter Markt der "Wellness- und Gesundheitspanikindustrie".
      Wenn echte Probleme vorhanden sind, ist das natürlich etwas anderes und was hier vorher geschrieben wurde, ist davon unabhängig eh auch gültig und richtig.

      Gruß
      Puffel
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 10:41
    • Sorry: ...in deinEM Tagebuch...
      (bin immer auf dem Handy- da verliert man schonmal leichter den Überblick)
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 10:39
    • So, ich war jetzt nochmal in dein Tagebuch: es sieht auch so aus, als würdest du relativ viel einfache Zucker zu dir nehmen (Nutella, Marmelade, weiße Nudeln, weißes? Brot). Zumindest die Süßigkeiten waren vor MM bei mir auch Grundnahrungsmittel. Darauf führe ich auch meine bis dahin träge Verdauung zurück. Wäre nicht schlecht, wenn du an dem Schräubchen auch etwas drehen würdest. In den Weißmehlprodukten sind kaum Ballaststoffe enthalten. Du musst ja jetzt nicht alles auf einmal machen. Nimm dir am besten von Woche zu Woche jeweils eine Sache vor, auf die du dich konzentrierst. Was die Sonderpunkte angeht: am Besten auch auf Gemüse konzentrieren. Obst isst du ja schon ab und zu, jetzt halt noch etwas Gemüse, dann passt das.
      Viel Erfolg!
      Denki
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 10:29
    • Ach ja, da hat Isabell noch was Wichtiges angesprochen: als ich noch gestillt habe, hatte ich auch mehr Durst und da bestimmt nochmal 2 Liter mehr getrunken. Versuch da mal gezielt noch einen Liter mehr zu trinken. Das hilft bestimmt auch nochmal!
    • 0 0
    • 30. Mär 2014 10:26
    • Sommerfugl, ich hatte seit ich denken kann eine träge Verdauung. Seit MM nicht mehr. Ich kann mir bei dir gut vorstellen, dass es besser wird, wenn du anfängst deine Sonderpunkte ganz aufzuessen!
      LG
      Denki