Habe mal eine Frage: Betrifft Punkte
-
- 27. Mai 2012 08:42
Aber sicher packst Du das!!!!!!! Und was wir alleine nicht packen das packen wir dann zusammen !!!!!!!!!!!!!!!!
LG engelfee
-
- 26. Mai 2012 22:29
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen besser aufpassen, was ich alles Esse. Der Anfang ist garnicht so einfach. Aber ich schaff das.
Einen schöenen Abend an Euch Engelfee und Queeni
-
- 26. Mai 2012 21:38
Hallo Emma
denke mal das ist nicht so tragisch!!!!!!! Man sollte sich zwar an die Punktzahl halten und auch aufbrauchen.Iss morgen deine Punkte und nicht weniger,das Programm zieht es nicht automatisch ab.!!!!!!
wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende
LG engelfeel
-
- 26. Mai 2012 21:37
Hallo Emma,
das Programm macht das nicht automatisch.
Du kannst die Punkte aber für morgen abziehen, wenn du das möchtest. Das musst du per Hand machen.
Dazu einfach das Produkt aus der Lebensmitteldatenbank auswählen und für morgen eintragen. (kann man auch rückwirkend für gestern oder vorgestern machen).
Und was heißt "schlimm". Nein, es ist nicht schlimm, wenn du das nicht jeden Tag machst. Du nimmst nur langsamer ab. Das war's dann auch schon.
Gruß von einer aus dem selben Jahrgang! queeni
-
- 26. Mai 2012 21:12
- Mitglied
- 3 Beiträge
- dabei seit: 5. 2012
- Ernährungstagebuch
- Private Nachricht
- Freund hinzufügen
ich hab heute 3 Punkte zuviel gegessen. Ist das schlimm? muss ich die morgen abziehen oder macht das Progamm es Automatisch.?
-
- 26. Mai 2012 18:36
Danke Aliyah, ich versuch mich dran zu gewöhnen und steiger jetzt meinen Obst- und Gemüseanteil :)
Dir auch weiterhin alles Gute :)
-
- 23. Mai 2012 22:23
@Judy:
Naja im Prinzip ist es ganz einfach. Du hast dich hier bei diesem Programm angemeldet, weil du etwas an deinem Leben verändern möchtest. Diese Veränderungen kommen nicht von alleine und du musst aktiv daran arbeiten. Obst und Gemüse gehören nun mal zur Hauptbasis einer gesunden Ernährung und können nicht einfach durch andere Produkte ersetzt werden.
Zu Beginn hatte ich auch große Schwierigkeiten mit den Sonderpunkten. Ihh Obst und Gemüse muss ja nicht sein oder. Ich möchte viel lieber Nudeln, Reis und Süßes. ABER durch diese Sonderpunkte habe ich es Schritt für Schritt geschafft, diese auch wirklich zu verbrauchen. Heute bin ich sehr oft weit über der 'geforderten' Punktemenge. Am Anfang habe ich die fehlenden Sonderpunkte oft durch 100 %ige Fruchtsäfte abgedeckt, durch einen Smoothie oder Gemüsesaft. Du wirst sehen, nach und nach gewöhnt man sich an die Veränderungen und man merkt an einem Tag dann plötzlich, dass einem das Gemüse und Obst abgeht, wenn man noch keines zu sich genommen hat.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und ein, zwei Tipps mit auf den Weg gehen. Ich wünsche dir weiterhin alles gute!
Aliyah
-
- 23. Mai 2012 22:00
Hallo ihr,
ich hab da auch mal ne Frage.Ich bin (bisher ;)) nicht so der obst und gemüse-esser. Sollte man die Sonderpunkte immer aufbrauchen,oder ist das nicht schlimm,wenn man da noch welche überhat??
Danke schonmal für die Antworten.
Judy
-
- 18. Mai 2012 13:22
Mach dich nicht verrückt wenn du jetzt mehr abnimmst als gedacht.
Solang du dich an deine Punkte hälst ist alles in Ordnung. Und trink genügend! Das ist wichtig.
Du wirst, genau wie fast alle anderen, auch Zeiten erleben, in denen du nicht so viel abnimmst, sondern im Gegenteil sogar zunimmst. Auch das sollte dich nicht beunruhigen. Sowas kann viele Gründe haben (hormonelle, stressbedingte, etc.) und sollte dich nicht von deinem Weg abbringen.
Wenn du hinterher nicht wieder futterst als gäge es kein Morgen, dann nimmst du auch nicht wieder zu. Zumindest nicht nennenswert.
-
- 17. Mai 2012 23:30
Hallo, blueBerry.
Ja, ich halte mich einfach an die Punkte. Natürlich freue ich mich, dass es im Moment so gut läuft, will halt nur nicht übertreiben. Mir würden jede Woche 500g reichen. Hauptsache ich halte dauerhaft mein abgenommenes Gewicht und nehme nicht wieder zu.
Gruß
Janlynn
-
- 17. Mai 2012 23:23
Wow, bin beeindruck von deiner Disziplin =) Wie schaffst du das nur, hälst du dich einfach an die Punkte?? Also so weit ich weis, ist es auch vom Ausgangsgewicht abhängig , wie viel er abnehmen sollte. Ein 150 kilo Mensch kann in der Woche 5 Kilo abnehmen ohne gesundheitliche Probleme. Ein 55 Kilo Mensch sollte eher nicht 5 kilo in einer Woche abnehmen, da es den Kreislauf und somit den ganzen organismus durcheinanderbringen kann und es kann zu schwindelanfällen kommen. Ich selbst denke, dass du dich jetzt erst einmal freuen darfst , dass es gerade so super läuft, denn glaub mir es kommen noch die Zeiten in denen du leider das Gegenteil efahren wirst und das ist normal. Wenn du allerdings dich körperlich nicht mehr so wohl fühlst, vielleicht ist die Energie draußn, da du deine Ernährung verändert und dein Kalorienbedarf verringert hast, dann würde ich dir doch einmal Raten es langsamer angehen zu lassen :)
Ich hoffe ich konnte helfen und mach weiter sooo =)
-
- 17. Mai 2012 22:33
Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mich würde mal interessieren, wieviel Punkte man dazu rechnen kann, wenn man sein Gewicht halten möchte und wieviel man in einer Woche an Gewicht verlieren darf. Ich habe mal gelesen, dass mehr wie 1 Kilo die Woche ungesund ist. Jetzt bin ich irgendwie verunsichert. Ich habe in der ersten Woche 1.3 kg und in der zweiten Woche sogar 1.9 kg abgenommen. In der dritten Woche waren es 300g, aber von Sonntag (mein Wiegetag) bis jetzt habe ich schon wieder über 1 kg verloren. Ist das noch im gesunden Rahmen oder sollte ich 2 bis 3 Punkte über mein Punktekonto essen. Für Eure Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich echt dankbar.
LG
Janlynn