• Optionen

tk brezel und frische brezel??? [geschlossen]

• 0 0
    • 12. Apr 2014 19:26
    • Nun, ich war davon ausgegangen, weil sie schrieb, sie wäre sich unsicher, ob es sein könne, so ein großer Unterschied bei den Punkten. Wie ich schon eben schrieb, verstehe ich dann die ganze Diskussion und die Unsicherheit von Salt nicht, wenn auf der Packung steht eine Brezel hat 155kcal...dann ist es doch ganz unerheblich, wie viel sie wiegt. Im übrigen besitze ich zumindestens soviel Größe, einen Verständnisfehler einzugestehen und melde mich nicht gleich beleidigt ab, wie andere, die hier Gegenwind bekommen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:15
    • Beitrag editiert wegen persönlicher Beleidigungen -

Angeloi, Supermoderator
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:25
    • Marie-Claire, Du vergreifst Dich im Ton!
      Ob Recht oder Unrecht, man sollte sich schon an die Grundregeln der Nettikette halten und einen respektvollen und höflichen Umgangston pflegen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 10:40
    • @marie-claire: ohne jetzt noch immer nachvollziehen zu können, wo bei wem welchen Rechenproblem oder Verständnisproblem vorlag....frag ich mich grad, warum du so feindselig formulierst?! Ich seh zwar nicht, was Komatsu geschrieben hat und anscheinend hat sie sich auch abgemeldet (?!- so hab ich dich jetzt verstanden), dennoch hab ich vom Lesen hier grad den Eindruck als wollten die Beteiligten hier alle helfen. Du bist von deiner Sache überzeugt, die anderen von ihrer Vorgehensweise. Wenn wirklich "alle Herdentiere" dem "dumm dahergeredeten Gequatsche" und "falschen Richtigstellungen" Glauben schenken, dann wird wohl nach deinem Beitrag mit dieser Wortwahl niemand auf die Idee kommen sich nochmal inhaltlich damit auseinanderzusetzen... Und ich persönlich wäre eher geneigt, den Leuten Glauben zu schenken, die dir mit einem -wenn man so will: überheblichen, selbstgefälligen Lächeln - widersprechen, als dir grad im Moment nach deinem letzten Beitrag! Oder hast du das doch so erwartet? Was ist denn los? Irgendwas daran hat dich jedenfalls ganz schön provoziert! Auch wenn du Recht hast.... lies dir mal deinen letzten Beitrag nochmal selber durch. Denkst du, dass das do angebracht war? Oder vielleicht doch überreagiert? Oder lass mal deine beste Freundin reinlesen und frag sie mal nach ihrer Meinung zum Ablauf der Diskussion. Wenn ihr euch ( Du und Komatsu oder sonst jemand hier...) nicht mögt, dann braucht ihr das doch nicht hier, so öffentlich, auf dem "Jahrmarkt der Eitelkeiten" austragen?! Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass der Fragesteller jetzt mehr weiß als vorher und besser geht es ihm nach dem Aufeinanderrumgehacke bestimmt nicht....
    • 0 0
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 12:53
    • mag sein, dass mein ton feindselig klingt. das rührt daher, weil neue mitglieder hier in diesem forum offenbar die klappe zu halten haben. obwohl schon mehrfach äußerungen gemacht wurden, die wahr oder zumindest nicht widerlegbar waren, wurde immer nur das gegenteil behauptet. die schafherde stimmte immer den alten mitgliedern zu.
      im übrigen verstehe ich nicht, warum man hier zu allem und jedem seinen senf dazugeben muss, selbst dann, wenn man den sachverhalt gar nicht versteht oder zu träge ist, sich den ganzen thread durchzulesen. man muss nicht immer und überall seinen beitrag leisten!
      außerdem ist die sache mit den brezeln längst geklärt. miss maruki hatte recht, wie sich herausstellte, denn salt (die threaderöffnerin) hat später erklärt, dass die kcalangabe sogar auf der packung steht. total sinnlos, das ganze.
      schade, dass sich komatsu oder isamitnummer nicht mal melden. die haben doch verursacht, dass sich ein mitglied wieder mal frustriert abgemeldet hat.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 12:56
    • Okay. Hast Recht.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 13:06
    • marie,lass es gut sein.

Editiert... Angeloi
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 13:50
    • Wuerde gerne einmal wissen wollen warum man nicht alles nett mit Freundlicher Wortwahl hier I'm Forum diskutieren kann.Und wozu gibt es Pn die man sich schicken kann.Wir haben doch alle ein Ziel uns besser zu fuehlen und man kann doch ueber alles diskutieren mit netten Woertern ohne den anderen fertig zu machen.Denkt mal darueber nach lg:-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:01
    • und über PN kann man sich dann "auslassen"?
      Auch nicht die feine Art und Weise ....
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:08
    • Kommt darauf am Muddi we're Sturm saet erntet ihn auch wuerde ich mal sagen bei mir ist es so bekomme ich eine freundliche Pn beantworte ich sie hoeflich bekomme ich eine unverschaemt ungerecht fertige Pn gebe ich kontra denn alles sich gefallen lassen geht gar nicht meint ihr nicht auch was denkst du Muddi?
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:20
    • ja,aber auch in ner PN kann man sich an die Nettikette halten und muss nicht ausfällig werden,nicht wahr,Blumenwiese?
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:28
    • Da geb ich dir recht liebste Muddi aber ueberleg doch mal we're hatt den wem ne Pn zukommen lassen.Und waere sie von deiner seite her nett gewesen und gerecht fertigt haette ich auch nett geantwortet wie in unseren nder Pn meinst du nicht uch
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:30
    • Beitrag editiert ....

Angeloi, Supermoderator
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:34
    • Ich unterbreche Euch (Muddi und Blumenwiese) nur ungern, aber ich finde diese Form von Schlagabtausch ist hier unangebracht und hat mit dem Ursprungsthema rein gar nichts mehr zu tun. Klärt das doch bitte (ohne Schmähungen, Beleidigungen etc.) unter Euch.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:37
    • Beitrag editiert wegen persönlicher Beleidigung

Angeloi

...... rede und schreibe was du willst ich lese grinse und wuensche dir noch einen schoenen Tagv
      Lg:-) :-)
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:40
    • Gebe dir recht velsheda habe ja auch nicht angefangen gehabt damit verzichte aber auf pn die nicht nett gemeint sind sorry wunsch euch allen noch einen schoenen Tag
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:45
    • *staun*
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:49
    • Ich kann ja mal deine "nette" PN an mich hier öffentlich machen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 14:56
    • Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

*Mark Twain*
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 15:33
    • 1.) Ich habe mich nicht abgemeldet. Ich weiss nicht, wie ihr darauf kommt, aber ich bin noch hier. :-)

2.) Aus solchen sinnlosen Diskussionen halte ich mich gerne heraus. Hat ja eh keinen Sinn und auf "Wurst und Wider-Wurst" habe ich keinen Bock.

3.) Jede Antwort kann nur so richtig sein, wie die Frage genau gestellt wurde. - Hier würde wohl wirklich nur die Rücksprache mit dem Hersteller eine Klärung herbeiführen. Wenn eine Brezel 155 kcal hat, ist ja immer noch nicht geklärt, ob die Angabe sich auf den gebackenen oder gefrorenen Zustand bezieht.

4.) Wenn marie-claire ein Problem mit mir hat, dann kann sie sich gerne per PN an mich wenden. Ich kann mir dann überlegen, ob ich darauf antworten möchte oder nicht. Jemanden anzugreifen, der offensichtlich nicht da ist, ist schon ein ziemlich dicker Hund.

Regt Euch doch bitte nicht so auf - wir haben doch alle das gleiche Ziel, oder?

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:04
    • So ihr Lieben - mir ist echt egal, wer wem PNs schreibt, aber hier wird nicht öffentlich gegen die Nettiquette verstoßen. Und ja, da nehme ich mir heraus, ggf. Beiträge zu editieren! Bleibt bitte beim Thema, persönliche Differenzen könnt ihr auch persönlich klären.

Sollte das noch einmal so ausarten, werde ich anregen Verwarnungen auszusprechen und ggf. User zu löschen!

Liebe Grüße, Angeloi
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:33
    • und das alles wegen einer "ollen" Brezel.... wahnsinn
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:44
    • na mika, da hast du aber einiges missverstanden. es geht nicht um eine brezel, sondern um die art, wie hier von manchen besserwissern, die leider nichts besser wissen, vorgegangen wird, und das insbesondere gegenüber neumitgliedern. kein wunder, dass sich so viele abemelden, kaum, dass sie sich angemeldet haben.

und komatsu... die pn ist an dich abgeschickt...
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:49
    • ne glaub ich nicht ...Es ging um eine BREZEL. Um mehr nicht!!!!!! Siehe doch Dir den Betreff des Threads an .

Was daraus gemacht wurde ist eine ganz ganz andere Geschichte
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 16:49
    • @komatsu - ich habe nie behauptet, dass du dich abgemeldet hast. das hatte jemand anders wohl so verstanden, keine ahnung, wieso. ich habe von miss maruki gesprochen.
    • 0 0
    • 14. Apr 2014 17:04
    • Da das mit den Brezeln ja geklärt ist, wird der Thread geschlossen :)))