Grüner Kaffee zur Unterstützung?!
-
- 14. Mai 2014 12:13
- Hallo Kleiner_Puffel,
ja, da hast du ganz sicher recht! Ich habe das auch schon mit Almased probiert. Der Erfolg war nur kurzfristig und es war teuer und mit der Zeit hing einem das Zeug zum Hals raus! Das ist hier wirklich der richtige Weg um gesund und auf Dauer abzunehmen!
Und das ist wirklich so: Frauenzeitschriften und Werbung versprechen einem oft so tolle Sachen wie "5 Kilo in 5 Tagen". Nee, ich werde mit Sicherheit kein Geld in irgendwelche Wundermittelchen mehr stecken. Und wenn sie helfen, dann immer nur kurzfristig - ansonsten müsste man das Zeug ewig nehmen! Und den grünen Kaffee werde ich mir auch nur leisten, wenn er erschwinglich ist und dann auch nur weil er mir schmeckt. Und wenn er, wie jeder Kaffee den Stoffwechsel ankurbelt umso besser!
Alle Gute und weiterhin viel Erfolg! :-)
-
- 10. Mai 2014 07:04
- Wiwe,
ich kann das schon verstehen. Aber ich ziehe es eben in Zweifel, dass solche Mittelchen einen wirklich unterstützen.
Es gibt ja Studien zu vielen vermeintlichen Abnehmmittelchen. Wenn man bei intensiver Nutzung eines solchen Kaffees über einige Monate aber z.B. nichts oder eben zusätzlich nur 100g abnimmt, dann sieht man in Studien keine entsprechend signifikanten Ergebnisse.
Haben einen diese hypothetischen 100g zusätzliche Abnahme wirklich unterstützt oder nicht eher von den maßgeblichen Dingen abgelenkt?
Wenn Dir das Zeug schmeckt und Du das Geld dafür hast, ohne dafür an anderer sinnvoller Stelle Einschränkungen zu haben, dann ist es ja nicht verkehrt.
Es werden (oft in Frauenzeitschiften) nur leider so viele Märchen und Lügen verbreiten, was einen alles schlank mache:
"Speziell dieses oder jenes Obst oder Gemüse, dieses oder jenes Gericht,, Pülverchen irgendwelcher überteuerter Kram, der in Timbuktu von den immerschlanken Wilden oder wahlweise weisen Asiaten seit Uhrzeiten konsumiert wird und für deren Vitalität und Weisheit sorge usw. usw."
Da man ja immer weiter Zeitschriften verkaufen will, wird entweder immer neuer Unsinn erdacht oder alter aufgewärmt. Das ist dann die angebliche ,"Schlankmacherlösung", hinter der der Diätwillige Esel herläuft, während er sich nebenher zwei Schokoriegel reinzieht ;)
Das soll sich nicht auf Dich beziehen. Leute lasen sich nur bei dieser Sache gerne selber belügen. Du findest kaum einen hier, der sich diszipliniert über eine längere Zeit ans Programm hält und keinen Erfolg hat. Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass MM Leitlinien folgt im Gegensatz zu absurden "Mittelchen".
Zu Zeiten als Menschen oft zu wenig gewogen haben, da hat man auch oft mit absurden Mitteln für "stärkende" Sachen geworben.
Der eine wirbt dann damit, Buddha sei durch Kombucha so schön fett geworden, der nächste damit, dass die Shao Lin Mönche ihre Hollywood Astralkörper dadurch bekommen ;)
Guten Durst!
-
- 09. Mai 2014 16:17
- Hallo Kleiner_Puffel,
da hast du sicher recht! Aber es ist doch schön, wenn man unterstützend Lebensmittel mit einbringen kann, die gut für den Stoffwechsel sind. Auf Wunder brauchen wir nicht zu hoffen. Es wäre auch zu schön, wenn man nach dem Genuß einer Tafel Schokolade, nur einen Drink nehmen müsste und die Kalorien lösen sich in Luft auf! ;-)
-
- 08. Mai 2014 19:27
- Es gibt bisher keine erfolgreichen Abnehmmittelchen (außer z.B. Gemüse, Bewegung, Disziplin etc.).
Das trifft auch auf grünen Kaffe zu.
-
- 08. Mai 2014 18:08
- Ja, dieses Rezept vom weißen Kaffee habe ich auch im Internet gefunden. Aber in Costa Rica gibt es tatsächlich eine spezielle Röstung oder auch Nicht-Röstung. Ich glaube, um das zu finden, muss man aufwändig recherchieren. Wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich dran. Interessiert mich jetzt selbst.
-
- 08. Mai 2014 16:09
- Ja genau Floranish, ich wollte den grünen Kaffee lediglich zur Unterstützung trinken. Ich guck die nächsten Tage einfach mal, ob der Kaffee schon in den Supermärkten erhältlich ist. Sollte sich das irgendwie positiv auf die Gewichtsabnahme auswirken, werde berichten. ;-)
Das Rezept klingt interessant. Schmeckt bestimmt lecker der weiße Kaffee!
Und das mit dem Ingwertee morgens finde ich eine schöne Idee Isabelmall, nur leider fehlt mir da die Zeit, weil ich immer so früh aus dem Haus muss... Aber am Wochenende werde ich mir den mal zubereiten. :-)
Danke euch für die vielen Anregungen!
LG Wiwe
-
- 08. Mai 2014 15:45
- Weißer Kaffee kenne ich nur unter diesem Rezept und ist in Gründe genommen gar kein Kaffee. Aber lecker! -"Weißer Kaffee" Ein Rezept aus Jordanien - besonders gut nach schwerem Essen oder zum Aufwärmen Zutaten: Kleine Tasse Wasser, 1TL Orangenblütenwasser, 2 Kardamom Kapseln, ½ TL Zucker Wasser zum Kochen bringen und den Zucker darin auflösen. Orangenblütenwasser und Kardamom hinzufügen. 1 Minute kochen lassen, abseien und servieren.- Zu dem grünen Kaffe: wenn du gerne Kaffee trinkst spricht nichts gegen diese Variante wenn du sie gut verträgst. Allerdings sollte man diesen dann nicht als Wundermittel betrachten. So wie ich dich verstanden habe wolltest du das ganze aber auch so gar nicht nutzen, sondern hast geschaut ob der unterstützend wirkt!?! Kaffee kurbelt ja generell durch das Koffein den Stoffwechsel an, also ist es definitiv nicht kontraproduktiv. Lass es dir schmecken. :-)
-
- 08. Mai 2014 15:43
- Du mußt ja nicht wie ich 1,5 l trinken, bei WW hatte man mir auch nur eine Tasse empfohlen, morgens vorm Frühstück...nur ich trinke gar keinen Kaffee bin total die Teetante, und da ich vom schwarzen Tee ( täglich 4,5 l) runter wollte, habe ich halt 1,5 l durch Ingwertee ersetzt und 1,5 l durch Brennesseltee ( der hilft auch kurzfristig bei der Abnahme, weil er entwässert ;-))
-
- 08. Mai 2014 15:34
- Danke Isabelmall für den Tip mit dem Ingwertee. Ich bin ja eine absolute Kaffeetante! Aber ich werde das mal ausprobieren. Ingwer ist ja wirklich supergesund! :-)
-
- 08. Mai 2014 15:32
- Ich merke schon Ramona, du bist eine echte Kaffeekennerin! Das mit dem weißen Kaffee ist ja auch spannend! Da werde ich bei Gelegenheit auch mal forschen! ;-)
-
- 08. Mai 2014 15:21
- Nun Wiwe, dann empfehle ich Dir mal Ingwertee. Den trinke ich seit neun Jahren seit ich damals WW gemacht habe...und damals hatte ich tatsächlich das Gefühl er hilft bei der Abnahme, was ihm ja auch nachgesagt wird ( Stoffwechsel anregen), nur trinke ich ihn ja seitcem immer jeden Tag 1,5 Liter und ich habe ihn auch in Zeiten getrunken, als ich Zugenommen habe...also allein funktioniert er nicht, ist aber eine tolle Unterstützung.
Ich überbrühe dazu ein etwa Walnußgroßes in dünne Scheiben geschnittenes Stück frischesn Ingwer und lasse ihn mindestens 20 Minuten ziehen.
-
- 08. Mai 2014 14:21
- @moppel2409 Du hast natürlich recht! Zu viel sollte man nicht darauf geben, wenn das als Wundermittel angepriesen wird und zudem sehr teuer ist! ;-)
-
- 08. Mai 2014 14:10
- Wiwe, wenn man Kaffee röstet, wird er braun. Die ursprünglichen Bohnen sind ja grün (in den roten Kirschen versteckt). Der weiße Kaffee sieht in der Tasse eigentlich grau aus. Ich weiß aber absolut nicht mehr, wie der zustande kam. Entweder waren die Bohnen kaum bis gar nicht geröstet oder einem speziellen Röstverfahren unterzogen... ich muss mal bei Gelegenheit nachforschen.
-
- 08. Mai 2014 14:07
- @Isabelmall Ich finde auch, dass MM der richtige Weg ist. Aber ich dachte so zur Unterstützung hilft grüner Kaffee vielleicht. Ich würde ihn auch nicht gleich literweise trinken wollen. Aber morgens so ein Tässchen würde ich durchaus mal ausprobieren.
Danke auf jeden Fall für die Antwort! :-)
LG Wiwe
-
- 08. Mai 2014 14:03
- @Calcetina Danke für den Link. Ich habe mir den Artikel aufmerkam durchgelesen. Da scheint es wirklich noch nicht ausreichende Studien zu geben. Vielleicht probiere ich ihn trotzdem mal ein paar Tage aus, weil er eben auch ganz lecker schmeckt. Aber dann würde ich ihn auch eher ohne Zusatzstoffe nehmen. Ich werde mich in den Supermärkten mal umschauen, vielleicht endecke ich da einen guten und erschwinglichen grünen Kaffee!
Das mit deinem Kaffeebaum ist natürlich super! Aber da gibt es dann doch ein bestimmtes Verfahren, um die grünen Bohnen zu rösten?! Über den weißen Kaffee habe ich noch nichts gehört. Aber ich denke, das ist wieder was anderes.
LG Wiwe
-
- 08. Mai 2014 13:38
- Man sollte sich besonders den letzten Abschnitt des Spiegelartikels zu Herzen nehmen...ich habe in meinem Leben so vieles probiert, wirklich geholfen hat nichts...MM zeigt den einzig wirklich erfolgversprechenden Weg, Ernährungsumstellung, besonders viel Gemüse essen.... nur dann kann es dauerhaft funktionieren.
Wundermittelmachen nur krank, entweder Körperlich, weil sie ungesunde Stoffe enthalten oder seelisch, weil sie nicht wirklich helfen und so Frust und Freßattaken vorprogramiert sind
-
- 08. Mai 2014 13:23
- Mir hat grüner Kaffee gar nichts gesagt, also habe ich gegoogelt. Voilá:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/gruener-kaffeeextrakt-teurer-schlankmacher-mit-umstrittener-wirkung-a-923907.html
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es hier nicht um die Kapseln, sondern um das Getränk als Ergänzung/Unterstützung.
Trotzdem empfehle ich mal, die ersten Kommentare zu dem Link zu lesen. Da steht, dass diese Chlorogensäure, die ja die Wirkung hervorrufen soll, auch den Magen belastet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorogens%C3%A4ure
Ich bin ja ein Kaffee-Genuss-Trinker und offen für vieles Neue. Mein Kaffebäumchen blüht dieses Jahr wie schon ewig nicht mehr. Und ich könnte Glück haben und dieses Jahr endlich wieder ein paar Kirschen zu ernten. Vielleicht probiere ich den grünen Kaffee dann mal als Getränk aus. Oder ist das vielleicht der besagte "weiße" Kaffee, den ich mal in Costa Rica getrunken habe?
-
- 08. Mai 2014 13:19
- Hallo Wiwe,
Der Beitrag zwischen den ........................ ..................................... ist nicht von mir, sondern ich habe ihn gefunden und ihn nur hier rein kopiert.
Aber wie gesagt, als ich schon den Namen des Kaffees las, hatte ich schon meine Zweifel .... alles was mehr oder weniger als Wunder angepriesen wird und zudem auch noch teuer ist, macht meist nur Dein Bankkonto schlanker .... :-(
-
- 08. Mai 2014 13:11
- Hallo moppel2409,
danke für deine Antwort! Ich wollte da auch nicht bestellen, weil der grüne Kaffee da viel zu teuer ist! Woher weißt du denn, das die Kapseln nicht bringen? Hast du das schon einmal ausprobiert?
LG Wiwe
-
- 08. Mai 2014 12:55
- ... schon allein der Name Ry-Slim hat mich skeptisch gemacht und habe sofort mal gegooglt und folgendes gefunden:
............................
RySlim -Green Coffe mit Ling Zhi!
Also da bin ich immer etwas vorsichtig, vor allem da es über ein Multi-Level-Marketing vertrieben wird. Das heisst, da verdienen ganz ganz viele Leute sehr viel Geld mit. Insofern kann kein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis entstehen. Ich bin prinzipiell gegen alle Produkte die im Struktruvertrieb verkauft werden. Da verdienen zu viele Ebenen mit. Ich selbst habe da mal verkauft und weiss was das für ein Schund ist - über alle Produkte hinweg.
Grüner Pfeffer als Fettverbrenner und Zing Li als Speisepilz für die gute Laune. Aha
Also da würde ich mir lieber Grünteekapseln kaufen. DIe helfen auch nicht, sind aber wesentlich billiger.
.............................
LG Moppel