• Optionen

Ständig hungrig:S

    • 0 0
    • 16. Jun 2014 08:46
    • Die Punkte hier sind ja nur ein Durchschnittswert, aber da jeder Mensch und Stoffwechsel anders ist, kann es natürlich schon sein, dass du einfach mehr brauchst. Ein bisschen Hunger kenne ich nämlich auch manchmal, aber so extremen Hunger halte ich für ein Zeichen, dass du einfach mehr brauchst. Ich würde an deiner stelle auch einfach mal aufschreiben was du normalerweise isst. Ruhig mal über 2 Wochen. Dann die punkte reduzieren und einfach herausfinden wieciele Punkte bei dir zum Gewicht halten und abnehmen nötig sind. Ich nehme auch ab, wenn ich ein paar Punkte mehr esse, vielleicht etwas langsamer, aber dafür sicher effektiver, weil ich nixht gwfahr laufe, durch zu großen Hunger me fressattacke zu bekommen. Sorry fur Fehler, mein handy mag mich nicht :)
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 02:19
    • Die Punkte hier sind auch mein absolutes Limit. Mir wird einfach übel sobald ich zu wenig esse. Das ist mir anfangs mal mit Sport passiert. Deshalb musste ich sogar auch die Sportpunkte komplett aufessen. Wenn ich Unmengen esse wird mir nicht übel. Ich bin (nicht nur) da etwas seltsam!
      Wann ändert sich denn die "ZuHause"-Situation?
      Das mit dem Sahnejoghurt hatte ich auch kurz angedacht, aber dann genau aus dem Grund, den du selbst angeführt hast verworfen: ich denke, dass du dir sowas schon gönnen kannst.
      Ich esse übrigens einfach nur anteilig mehr Sonderpunkte (wird ja auch vom System
      dann von den Freipunkten abgezogen), bleib also bei der Gesamtpunktzahl.
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 02:08
    • Ne, ich bin eine absolute "Hunger-Memme". Ich muss darauf achten, keinen Hunger zu kriegen. Bei Hunger (jeglicher Art) "muss" ich essen!
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 23:19
    • Denki, ja es ist absehbar. Habe es heute mit dem beweglichen Tag probiert, mir war sogar übel vor Hunger. Als hätte ich den ganzen Tag nichts gegessen.

      Hast du die ganzen Kilos mit Hunger abgenommen? Oder hat sich das irgendwann gelegt?
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 22:25
    • Zoom,
      ist denn absehbar, wann du nicht mehr "zu Hause sitzt"?
      Das ist z.B. auch für meinen Hunger tödlich (im Sinne von: er macht sich schön breit) und sobald ich wieder einen ganz normal bewegten Alltag habe, erledigt sich das von selbst.
      Wenn es bei dir absehbar ist, dann würde ich an deiner Stelle versuchen, so wenig wie möglich drüber nachzudenken und versuchen hier und da irgendwas Gutes für dich selber einzubauen (Entspannung, Anspannung- was dir gut tut...) und auszuharren. Wenn es nicht absehbar ist, dann wirst du wohl doch noch Strategien entwickeln müssen, dir essenstechnisch gute Zuhause-Gewohnheiten anzueignen.
      Ist jetzt keine direkte Lösung für dich, aber was auch immer du da tust, wird Zeit in Anspruch nehmen, weil du erstmal für dich passende Wege finden musst und diese dann noch einüben musst, damit sie zur Gewohnheit werden...
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 22:18
    • Oh, ich danke euch für die zahlreichen Antworten.
      Ich beginne dann von unten:)

      LaSaCour: Ja genau, habe keine einziges Mal überzogen, weil mich sonst das Gewissen geplagt hat. Hatte jedoch so extrem hunger, dass ich gestern Nacht sogar Bauchkrämpfe hatte.

      Komatsu: Ja ich versuche mir selbst auszumalen,wieviel ich davon essen sollte und schneide es so zurecht, dass es genau auf die Grammzahl hinaus kommt. Schätzen trau ich mich nicht,deswegen nie gemacht. Ich finde deinen Vorschlag super. Ich muss sagen, dass ich vor MM bei weitem mehr gegessen habe. Zugenommen habe ich nur seit dem ich Zuhause sitze. Sonst jahrelang nichts. Danke dir vielmals für den Vorschlag!

      Denki: Danke erstmal für die Nachricht. Ich glaube ich habe es nicht ganz verstanden. Steigerst du insgesamt deine Sonderpunkte oder isst du einfach mehr Obst und Gemüse von den den Gesamtpunkten?Wenn ja,muss ich sagen, dass mich Gemüse gar nicht sättigt. Ich esse es gern aber nicht um satt zu werden. Obst macht natürlich für ne kurze Zeit satt. Dass mit dem "Kopfproblem" kann ich nachvollziehen, jedoch solltest du dich wohl fühlen und nicht die anderen. Solange das Abnehmen nicht krankhaft wird, ist alles in Ordnung. Ich befürchte auch,dass es nicht am Kopfhunger liegen kann bei mir. Ich komme mit dem Hunger allgemein super zurecht. Diesen intensiven Hunger finde ich jedoch ziemlich bedenkenswert und befürchte,dass es eventuell nicht normal sein kann.

      Isabelmall: Danke auch dir:) Keinen Sahnejoghurt? Ich bin allgemein keine ungesunde Zeug Esser und dann muss ich noch auf Kleinigkeiten wie Sahnejoghurt verzichten?:( Wäre echt traurig. Meine Sünden sind allgemein relativ mickrig. Bevor MM habe ich als Sünde entweder Sahnejoghurt, 100 gramm Chips, Milchreis gegessen. Schokolade ,Gummibärchen, Torte etc. seit Jahren nicht angerührt. Das wäre echt traurig für mich.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 20:07
    • Denki spricht mir aus dem herzen...ich habe auch immer mindestens 10 Sonderpunkte gegeessen, obwohl ich nur 10 mußte...mein Rekord ;-) lag mal bei über 23 Sonderpunkten..... es liegt halt auch ein wenig daran, was man ißt, auch wenn die Freipunkte theoretisch ganz frei genutzt werden können, sollte man halt Wert auf Vollwertprodukte legen...und vielleicht keinen Sahnejohurt essen...aber ansonsten ist Dein Tagebuch schon ok.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 19:14
    • Hallo Zoom,
      mir könnte es auch nie passieren, dass ich ich satt bin und Punkte über hab....
      Mir reichen die 5 Sonderpunkte nicht. Wenn ich "nur" 5 Sonderpunkte esse, bleib ich hungrig. Ideal ist es bei mir, wenn ich 12-15 Sonderpunkte esse (von 30 Gesamtpunkten). Und wenn es schon nur 5 Sonderpunkte sind, dann sollte das Gemüse sein. Ich weiß, das ist überhaupt nicht normal, aber so ist das bei mir. Wenn ich (durch Stress, Nervosität, Zeitmangel, Unorganisiertheit) falsch zu essen anfange (Weißmehl, fettig, ballastsoffarm), dann esse ich zu viel. Ich hab außerdem ein Kopfproblem mit "zu niedrigem" Gewicht: bis 60 kg kann ich mein Abnehmwunsch vor mir und der Welt verteidigen, für weniger fehlt mir momentan noch die Überzeugung und dann setz ich alles dran das wieder ins Lot zu bringen. Obwohl ich es eigentlich ganz schön fände noch etwas weniger zu wiegen, aber das seh ich nur, wenn ich dicker bin. Wenn ich in der Nähe bin, seh ich das nicht mehr...
      Manchmal denk ich, dass mein Körper sich gegen zu wenig wehrt und mir dann Hunger signalisiert, aber die Art wie ich auf den Hunger dann reagiere, macht deutlich, dass es "Kopfhunger" ist. Wenn du aber erst zugenommen hast und weniger gewohnt bist zu wiegen, dann ist der "Kopfhunger" eher unwahrscheinlich. Also hast du zugenommen, weil du isst wie vorher, dich aber weniger bewegst?!
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 17:14
    • Hallo zoom!

      Meiner Meinung nach sieht Dein Tagebuch sehr gut aus. Sonderpunkte isst Du auch genug. Sportpunkte trägst Du Dir auch ein. Das einzige was auffällt: Du hast sehr viele glatte Zahlen dabei. Wiegst Du immer so genau ab, dass die Zahlen glatt sind, oder schätzt Du das was Du einträgst?

      Da kann man sich sehr verschätzen und trägst sich dann ggfs. zuviel Punkte ein. Dann schiebt man schon ziemlichen Kohldampf und fällt evtl. sogar in den Hungerstoffwechsel.

      Vorschlag:
      Iss einen Tag lang (oder eine Woche) ganz genauso, wie Du vor MM gegessen hast. Natürlich so, dass Du satt bist, wenn Du es denn vorher immer gewesen bist. Wiege aber alles ganz genau aus. Dann wirst Du sehen, wo es evtl. Differenzen gibt und kannst es in Deiner Ernährung anpassen. Ich bin kein Arzt, aber das erscheint mir sinnvoll. Denn wenn Du vor MM nicht massiv zugenommen hast und Dich normal ernährt hast, dann solltest Du ach mit MM relativ satt sein.

      Aber der Erfolg bei MM steht und fällt mit dem Abwiegen.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 16:42
    • Hallo, du hast laut Tagebuch an keinem einzigen Tag deine Punkte überzogen.....hast du also nichts mehr gegessen obwohl du hungrig warst?
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:19
    • Halli Hallo Calcetina, habe es jetzt frei geschaltet. Vielleicht könntest du dort ja reinschauen. Vielen Dank
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:14
    • Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten, die einem helfen. Du hast Dein Tagebucht leider nicht öffentlich geschaltet. Sonst würde bestimmt der eine oder andere "erfahrene Hase" mal drüber schauen und könnte Dir vielleicht einen Tipp geben.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:13
    • Vielen Dank. Das wünsche ich dir natürlich auch:)
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:12
    • Alles Gute dir! Vielleicht kommt ja noch was Hilfreiches : )
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:09
    • Leider nicht:)
      Danke dir aber vielmals:)

      Das ist schön,dass du das mit den Punkten sagst, ich dachte schon,dass ich eigenartig bin. Die anderen schreiben hier alle---Pappsatt und nicht alles aufgebraucht-.-
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:07
    • Achso, das kenn ich : )
      Mir hilft dann Bewegung mich wieder besser zu fühlen, möglichst draußen.
      Das hilft dir jetzt aber wieder nicht wirklich, oder?

      ...die Punkte reichen mir auch nie... : )
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:07
    • Mich wundert es sehr,dass hier so viele mit der Punktezahl zurecht kommen:)Ich esse eigentlich sehr gesund, trotzdem ist es einfach nicht ausreichend.
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:04
    • Deine Antwort ist goldig. Ich genieße es auch wirklich. Halte mich auch nicht für dick oder ähnliches. Ich sitze jedoch bereits schon längere Zeit -aus unterschiedlichen Gründen- Zuhause und habe in der Zeit mir gut was angegessen. Ich kenne mich so einfach nicht:)
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 14:01
    • Naja, ich glaube, dass du schon sehr schlank bist.
      Vielleicht solltest du essen wonach dir ist und dein Leben in vollen Zügen genießen? : )
    • 0 0
    • 15. Jun 2014 13:57
    • Danke dir erstmal für die Antwort.
      Meinst du,dass dieses Ziel mit diesem Programm nicht möglich ist und dass ich eventuell nicht dafür geeignet bin?
      Das Wunschgewicht ist bei mir auch nicht so festgelegt. Ich bin da nicht so krampfhaft. Wenn es 58-59 sind und schön aussieht, wäre ich auch zufrieden.

      Liebe Grüße