• Optionen

Zugenommen!!!!!!!!!??

    • 0 0
    • 19. Jun 2014 09:20
    • Das ist aber wirklich so, schau mal hier (aus der Apotheken-Umschau): "Auch nach einer sehr straffen Trainingseinheit können Sie manchmal etwas mehr als vorher wiegen. Das kann laut Tuttor durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Diese werden durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr und durch ein vorübergehendes Depot im Gewebe verursacht, welches durch das straffere Training strukturell leicht geschädigt ist. Dieser Effekt hält allerdings nur kurzzeitig an, beruhigt der Sportwissenschaftler. Auch mittel- und langfristig sind Gewichtsschwankungen möglich. „Das liegt an der trainingsbedingten Zunahme von Energiespeichern in der Muskulatur und der Leber“, sagt Experte Tuttor. Dies führe dazu, dass in Regenerationsphasen mehr Wasser gebunden werde, was sich wiederum auf der Waage bemerkbar macht."
    • 0 0
    • 19. Jun 2014 00:11
    • Ja das mit dem wegschmeißen der Waage habe ich auch schon überlegt :) Wusste garnicht, dass man Wasser einlagert vom Sport treiben :D
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 19:19
    • Hallo,
      ich bin ja noch ganz neu hier bei MM, aber kann es vielleicht sein dass es Wassereinlagerungen vom Sport sind? Du schreibst du machst seit einer Woche wieder täglich Sport, dann kann das dich gut daher kommen.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 18:47
    • @ backery

      Du machst dich selbst irre, schreibst du.
      Versuch doch der Waage und dem was sie zeigt(e) nicht so viel Raum zu geben.
      Schmeiß sie weg.

      ... oder umweltfreundlicher und weniger radikal: Ignorier sie. Zur Strafe : )
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:56
    • Ja das das bei niedrigerem ausgangsgewicht länger dauert weiß ich, damit habe ich mich auch abgefunden :) Dass das Gewicht solange stagniert hat, liegt denk ich daran und, dass ich leider faul bin und mich zu wenig bewege ( das ändere ich jetzt, festentschlossen) Die Gewichtsschwankungen von nem kilo von tag zu tag kenne ich und da würde ich mich auch garnicht verrückt machen aber dieses mal kann ich es nicht an der menstruation, zu wenig trinken etc. Festmachen und eben dass es seit drei tagen 63 sind macht mich irre :D
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:47
    • Was Komatsu sagt: mach Dich wegen Schwankungen von Tag zu Tag nicht verrückt; Unterschiede von bis zu 1 kg sind bei mir sehr häufig, und auch bis 2 kg kommt gelegentlich vor.

      Auch beim wöchentlichen Wiegen geht es bei mir öfters mal wieder nach oben, nicht immer habe ich dann auch besonders viel gegessen. Umgekehrt ist dafür auch das Gewicht manchmal nach einem Schlemmer-Wochenende niedriger. Also: wenn es über einen längeren Zeitraum insgesamt nach unten geht, machst Du wahrscheinlich nichts gravierendes verkehrt. Und im eher niedrigen Gewichtsbereich ist es normal, dass die Abnahme langsamer geht und auch längere Stillstände auftreten.

      Viel Erfolg weiterhin und nicht entmutigen lassen!
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:10
    • Hallo backery!

      Schwierig etwas dazu zu sagen. Da Dein Tagebuch nicht freigeschaltet ist, kann man da nicht mal reinluschern. :-)

      Wiegst Du alles ab? Hast Du vor MM eher zu wenig gegessen?

      Meine Mom hat im März mit MM angefangen. Da war sie im Hungerstoffwechsel, weil sie sich vorher alles versagt hat, was möglich war. Bei ihr hat es 2 Monaten gedauert, bis der Körper verstanden hat, dass er nun wieder alles bekommt was er braucht. In der Zeit hat sie zugenommen oder das Gewicht hat stagniert. Kann das bei Dir vielleicht auch der Fall sein?

      Mach Dich nicht verrückt. Wenn Du Dich täglich wiegst, dann hast Du ganz normale Schwankungen. Das kann von vielen Faktoren abhängen. Ich wiege zum Beispiel immer erheblich mehr, wenn ich keine ausreichende Nachtruhe hatte - obwohl ich mich an die Punkte gehalten habe.

      Gibt nicht auf!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 11:08
    • Ich wiege vor der Mensis meistens zwei Kilo mehr. Nach der Mens sind die dann wieder weg. Mehr kann ich leider nicht sagen, da Dein tagebuch nicht freigeschaltet ist.
    • 0 0
    • 18. Jun 2014 10:58
    • Hallo Leute,
      habe da ein Problem. Ich habe jetzt ca. 6 Wochen 62 kilo gewogen. Es hat sich nichts verändert egal wie streng ich mich an die Punkte gehalten habe. nach langen 6 Wochen dann am Freitag endlich die 60,9! Weil es sich dann auch am Samstag noch so gehalten hat und nicht wieder auf 62 hoch ist, habe ich dann voller stolz das Gewicht aktualisiert. Und dann stell ich mich Monatg wieder auf die Waage und wiege wieder 63!! Und das konstant seit Montag. ich bin echt frustiert... Ok, habe am Sonntag Pizza gegessen aber davon kommen ja keine 2 Kilo. Seit einer woche mache ich auch wieder täglich Sport, ich trinke 2-3 Liter am Tag und esse viel Gemüse... ich weiß nicht woher das kommen kann. Jemand ne Idee? Aso und die Mensis steht auch nicht an.