• Optionen

Seit Ihr wegen eurem Übergewicht schon mal beleidigt worden?

    • 0 0
    • 03. Jul 2014 12:44
    • Eine gute Freundin wurde auch mal von ihrem Vertretungsarzt beleidigt. Ich war mit ihr dort und bin auch mit in die Sprechstunde. Sie hatte sich beim Sport das Knie verdreht.
      Das fielen dann so Worte wie: Wie kannst 'du' dich so wohlfühlen, magst du so noch auf die Straße gehen?! Sie war damals 17. Recht kleine Person (160cm, und 73kg) Also nun nicht extrem übergewichtig. Sie hat nachher nur noch geweint und ich hab den Arzt angeranzt, wie er sich solche Äußerungen erlauben kann. Dann sind wir wieder zu ihr und haben ihrem Vater das erzählt und er ist gleich zum Arzt und hat ihn rund gemacht....


      Als ich selber so extrem schnell zugenommen haben (23kg...)(fast alles wieder weg), sagte mein Arzt irgendwann nur, dass er mich 'so' ja gar nicht kennen würde....damals war mir aber selber nicht klar, dass ich so in die breite gegangen war.

      Daher immer versuchen drüber zu stehen und ihm dann zeigen, was man alles erreicht hat, auch ohne deren Hilfe geschafft hat.


      Liebe Grüße und nicht so viel ärgern. :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 10:43
    • Ich finde sein Verhalten auch das Letzte vom Allerletzten. Irgendwie bin ich beleidigt und gleichzeitig traurig, dass Ärzte, die einem eigentlich helfen sollten, so grob sind. Ich werde ihn wohl von meiner Ärzteliste streichen müssen, auch wenn die Behandlungen gut sind.

      Aber ich finde es allgemein irrsinnig traurig, dass übergwichtige Menschen so schlecht behandelt werden. Das ist ja kein Einzelfall. Ich weiß nicht, wie man sich da trösten soll.

      lg
      Annja
      P.S. danke für eure lieben Kommentare - ihr seid alle so nett!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:53
    • Man kann bestimmt nicht leugnen, dass einige Symptome durch andere Ernährung reduziert würden, aber ein Arzt sollte doch in der Lage sein, respektvoll mit seinen Patienten umzugehen. Und jetzt?! "Ja, Asche auf mein Haupt. Ich bin an allem schuld und verloren?" oder gleich "Du kannst mich mal. Ich ess wie ich will!"?? Außer seinem eigenen Ego ("der allwissende Halbgott in Weiß") hilft so ein Verhalten wohl niemandem. Unverschämter Kerl!! Unfähiger Arzt!!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 20:00
    • Also das find ich ja auch unverschämt! Also das man abends eventuell auf Rohkost und Obst verzichten soll wegen der Leberwertr hab ich schon mal gehört. Aber das kann man ja auch wohl nett sagen oder?
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 18:10
    • kann mich dem rest nur anschließen: das geht gar nicht!! mein arzt ist da ganz anders, als ich mit meiner achillessehne da war und alles organische ausgeschlossen werden konnte, fing er an, so komisch rum zu drucksen. naja, ich habs dann selber angesprochen ;)
      ansonsten ist mir sowas zum glück noch nicht passiert (bis auf die 2 jugendlichen, die mich beim laufen von der seite angepöbelt haben (bis du ne bikinifigur hast, musste ja mindestens bis zum nordpol laufen...), ich brat mir da n ei drauf.
      du hast das "problem" ja erkannt und tust was für dich und gegen dein übergewicht, das ist doch der erste schritt in die richtige richtung! und den arzt würde ich wechseln!
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 17:10

    • Also der Hausarzt aus meinem Dorf hat auch ein Problem mit dicken. Mir als nur leicjz übergewichtige ist es noch nicht passiert,, aber habe schon von einigen schönen Sprüchen gehört, bis hin zu "wer so fett ist, verdient es xxy (krankheit) zu haben. Ich gehe sehr ungern zu ihm und alle die ich kenne, ob dock oder dünn auch.

      Sorry für die Fehler, sch-handy.
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 16:54
    • Unverschämtheit, was war das denn für ein, pardon: PENNER!?

      Ich bin zwar deutlich übergewichtig, aber sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert, hab auch eher ne Berliner Schnauze, da traut sich scheinbar nicht jeder, seine ungefilterte Meinung rauszublasen. ^^

      Ich würde mir erstmal einen kompetenten, menschlichen Arzt suchen und den emotionalen Trampel bei der Ärztekammer melden. Dem passiert vielleicht nichts, aber wenn sich solche Meldungen häufen, dann geschieht vielleicht irgendwann mal was. Man muss sich ja nun nicht alles bieten lassen. Da könnte ich echt Schimpftiraden loslassen ohne Ende. ^^

      Ärger dich nicht zu sehr, ich finde dein Profilbild sehr sympathisch und sehe eine attraktive Frau und kein Brot. Frechheit, das...
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 16:52
    • Ich würde den Arzt wechseln. Und zwar ganz schnell. Viel unprofessioneller geht's ja nicht mehr
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 16:50
    • Das kann ja wohl nicht wahr sein!! Ich würde da nicht mehr hingehen. (okay, du bi st übergewichtig, aber du kannst abnehmen. Er ist ein A...loch , das bleibt! ). Einen ähnlich en thread gab es hier schon mal. LG
    • 0 0
    • 02. Jul 2014 16:36
    • Ich war heute beim Orthopäden wegen meinem Knorpelschaden im Knie. Mein Blutbefund ist auch nicht so toll (Leberwerte - ich trinke keinen Alkohol!). Mein Arzt hat gemeint, dass ich alles falsch mache bei der Ernährung: zuwenig trinke (stimmt), Obst, Gemüse und Rohkoste dürfe ich abends nicht mehr essen und ich würde viel zu viel Brot essen.

      Er meinte, dass Brot heut zu Tage nicht mehr gesund sei und ich hätte keine Ahnung was da alles drin sei. Und dann meinte er: sie sehen selbst schon aus wie ein Brot! Ja, was man ißt, so sehe man dann aus!

      Dass Übergewichtige beleidigt werden wußte ich, hatte ich aber selber noch nie so erlebt. Irgendwie war ich sprachlos. Ist euch schon einmal so etwas passiert?

      lg
      Annja