• Optionen

Klappt nicht richtig

    • 0 0
    • 04. Jul 2014 21:52
    • Denki ich glaube Du hast recht ich muß das tägliche wiegen lassen.
      Ich bin leider sehr ungeduldig :-( und hab bedenken das ich was falsch mache.
      Ist halt meine erste Diät.
      Danke für die geduldigen Antworten :-)
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 10:30
    • Yvi, 1,5-2 kg weniger in 2 Wochen ist ne ganze Menge. Normal sagt man, man nimmt maximal 500 g in einer Woche ab, eher weniger. Mehr ist es meist nur am Anfang, weil da erstmal viel Wasser weg geht.
      Bis Sonntag sind noch 2 Tage. Da trägst Du ja erst Dein Wiegeergebnis ein. Also mach Dir erstmal keinen Kopf um die Messdifferenz.
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 10:29
    • Ne, du müsstest das schon mit nem Zacken in der Abnehmkurve eintragen. Wenn dir das ganz gegen den Strich geht, könntest du auch erstmal einfach weiter das letzte Wiegeergebnis eintragen, bis du es dann tatsächlich auch unterschreitest. Dann würde es in der Abnehmkurve einfach nach nem Stillstand aussehen, aber ist vielleicht besser als nach ner Zunahme?!
      Was die Abnahme angeht, weißt du ja gar nicht genau, wieviel jetzt tatsächlich abgenommen hast, weil die Waage einfach nicht zuverlässig ist, wenn die Batterie schwach ist. Wenn es am Anfang schneller geht, dann ist es ja immer alles mögliche, was da erstmal ausgeschwemmt wird und was das Fett angeht ist es auch nicht mehr. Du hattest einfach nicht soviel Wasser und co. gebunden, das auszuschwemmen war. Würd mir da jetzt keinen Kopf machen!
      Ach ja, ich würd mir dann an deiner Stelle eine kleine Tabelle zeichnen mit dem Startgewicht (nach Batteriewechsel) und den Verlauf dort dokumentieren- damit du da wenigstens die Entwicklung sehen kannst und dich damit motivieren kannst.
      So ein paar Gedanken dazu. Vielleicht kommt dir davon ja was entgegen??
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 10:01
    • Danke für deine schnelle Antwort.

      Wie trage ich das denn ein? Kann ich irgendwo ne Messdifferenz eingeben?
      Hab schon überlegt, ob ich nich einfach mit neuen Batterien weiter wiege und von dem Ergebnis immer 1,3 kg abziehe damit ich weiter in der Kurve bin. Is ja voll demotivierend.

      Ich hoffe ich bekomm das hin dass ich mich ab Sonntag (mein Wiegetag) auch nur noch einmal pro Woche wiege. Ich halte mich genau an meine Punkte seit 2 Wochen und hab nur 1,5-2 kg runter. Dachte am Anfang geht das schneller ;-(
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:55
    • Das hab ich schon paar Mal gelesen, dass mit schwachen Batterien weniger gemessen wurde. Auch, wenn es natürlich ärgerlich ist, musst du jetzt das neue Ergebnis nehmen (und nicht als Zunahme sondern als Messdifferenz verbuchen). Sonst stellst du dich beim nächsten Wiegen ja mit völlig falschen Erwartungen auf die Waage und würdest das dann fälschlicherweise als Zunahme auffassen....
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 09:47
    • Hallo. Ich klick mich hier einfach mal rein. Weiß garnicht wo und in welchem Forum ich meine Frage (n) stellen kann.

      Ich wollte die Batterien in meiner digitalen Waage austauschen. Hab mich aber nochmal mit den alten Batterien betrieben draufgestellt. Daraufhin dann direkt die neuen rein und Waage an gleicher Stelle platziert. Mit den neuen Batterien betrieben hatte ich plötzlich 1,3 kg mehr drauf??? Wie kann das denn sein und welches Meßergebnis nutze ich nun? Das würde meinen Gewichtsverlauf ja manipulieren.

      Hat jemand hier ne Idee?

      Danke und LG,
      Yvi!
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 08:52
    • Zwuck, ich kann jetzt nicht ausschließen, dass du im Hungerstoffwechsel warst, aber nach einem Blick in dein Tagebuch glaub ichdas nicht. Ich glaub eher, dass du vielleicht eher später noch gegessen hast und das noch nicht ganz abgebaut wurde oder dass du etwas gegessen hast, was mehr Wasser bindet. Wenn es warm wird, bindet man auch mdhr Wasser. Oder nach Sport, vor allem, wenn es ungewohnt oder besonders intensiv war. Oder vor den Tagen....viel andere Möglichkeiten also! Mir hatte es sehr geholfen, mich wirklich nur wöchentlich zu wiegen. Vielleicht wär das ne Möglichkeit?
    • 0 0
    • 04. Jul 2014 06:53
    • Oh Mann, heute hab ich sogar mehr drauf :-( wie schnell kommt man den in den hungerstoffwechsel? Kann es sein das ich da nach einer Woche schon drin war und mein Körper jetzt , nachdem ich gestern alle Punkte gegessen habe , schon bunkert? Wie lange dauert es bis man da wieder raus kommt?
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 22:13
    • Aber für die Ideen sind wir ja alle hier und jeder ist für Anregungen dankbar :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 21:18
    • Toaten sind ein super Tip, hab ich immer zu Hause.
      Mir fehlen manchmal echt noch die Ideen.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 20:43
    • Zwuck, du hast ja außerdem noch 0.4 Sonderpunkte über. Dafür könntest du eine 250-Gramm-Packung Snacktomaten essen (müsste man natürlich dahaben..., aber soll ja mal ne Anregung sein) und hättest keinen Hunger mehr. Ich kann es gar nicht abhaben hungrig zu sein. Dann ess ich lieber mehr Punkte!
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 20:26
    • Ja ich wiege alles ab, ich fasse aber oft zusammen. Ich habe z.B. ein paar Tage Toast mit dem selben Aufschnitt gegessen, das schreibe ich dann nicht jeden Tag auf sondern fasse es einfach zusammen.
      Satt werde ich nicht immer. Ich würde jetzt auch noch gerne was essen, aber weiß ich nicht was ich jetzt noch für 0,5 Freipunkte essen könnte also lasse ich es direkt bleiben.
      Wie macht Ihr das.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 12:19
    • Ich war grad noch mal in deinem Tagebuch stöbern. Deine Einträge sehen so glatt aus, wiegst du wirklich alles ab?

      Und du hast deine Punkte nie alle aufgegessen...wirst du von dem was du isst, wirklich satt?

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 12:17
    • Wenn man zu oft unter den Punkten liegt, kann man aber schnell in den Hungerstoffwechsel fallen und somit bunkert der Körper alles was er bekommt. Ich würde versuchen wirklich IMMER alle Punkte zu verbrauchen, weniger werden sie von alleine.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 11:58
    • Vorallem ist es wichtig alle Sonderpunkte zu verbrauchen, wegen des Stoffwechsels. Weitesgehend soll man sich aber schon an die Punkte halten. Aber ich denke auch immer, je weniger desto besser..... wenn ich satt bin, hör ich halt auf.
      Denke doch nicht, dass es daran liegt.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 11:55
    • Ich hatte ein paar mal nicht alle Punkte verbraucht, kann es auch daran liegen?
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 10:11
    • 100g sind 100g, guck nochmal kritisch ob du alle Punkte verbrauchst, nicht wesentlich drübergehst - ansonsten: Stell dir vor, du würdest jede Woche weiter zunehmen ;) Abwärtstrend klar erkennbar und damit funzt es :)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 08:16
    • Kein Problem. ;)

      Ich bin auch schnell frustriert wenns nicht abwärts geht.
      Man muss sich eben doch immer wieder sagen wo das Ziel liegt und dass es okay ist wenn es länger dauert, solang es eben wenigstens etwas abwärts geht. ;)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 08:11
    • Danke schön, ein bisschen aufbauen tut gut :-)
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 08:09
    • Sei nicht traurig. Mal kommt mehr und mal weniger.
      Solange die Tendenz abwärts geht ist es doch super. Freu dich! :)

      Nächste Woche wird es dann ja vielleicht wieder etwas mehr.