abnehmen? eher zunehmen
-
- 06. Aug 2014 20:41
- trink natürlich selten Alkohol:D
und mit dem schwitzen meine ich natürlich bei extremen sport wo ich nicht mehr reden kann...hoffe das hilft ;) wird schon alles irgendwie; )
-
- 04. Aug 2014 21:58
- kurzer einschub meinerseits: gerade alkohol ist "böse". nicht nur der kcal wegen, sondern er verlangsamt deinen stoffwechsel, sprich: du verstoffwechselst schlechter bzw langsamer. klar, ein bier die woche geht, aber nicht jeden tag. und: es ist ein irrglaube, dass man durch schwitzen abnimmt. durchs schwitzen verlierst du wasser, was du aber ja wieder "auffüllst" durchs trinken. ich bin auch ein schnell-schwitzer, heißt aber nicht, dass ich mehr kcal als meine beste freundin verbrenne, die deutlich weniger schwitzt. ist leider so :(
aber: halt durch, ich behaupte, dass hier so gut wieder schon mal solche phasen hatte. ich gehe damit mittlerweile mehr oder weniger relaxed um und habe mir vorgenommen, im urlaub die punkte punkte sein zu lassen. nach ca. 9 monaten hier habe ich aber auch mittlerweile ein gespür für kcal-haltige lebensmittel entwickelt und esse wesentlich mehr obst und gemüse, von daher mach ich mir da nicht so den kopf. und sollte cih wirklich 2 kilo zunehmen, dann ist das so. also: kopf hoch!
-
- 04. Aug 2014 21:30
- also mir kann jeder erzählen was er will sobald ich nur 1 tag über die punkte esse steht meine waage auf +3kg...dabei wars fast nur alkohol....und habe an dem tag noch sport gemacht und überhaupt gehe ich 4mal die woche zum sport und schwitz da wie sonst was....Abnahme ist so echt schwer...und depremierend was soll ich dann im Urlaub machen?
-
- 02. Aug 2014 10:55
- @Kleiner_Puffel genau das hab ich doch auch geschrieben :)
-
- 02. Aug 2014 10:29
- Cheyenne, das stimmt soweit schon wobei auch nur begrenzt.
Grundsätzlich kann man während einer Gewichtsabnahme nur sehr wenig/langsam Muskelmasse aufbauen.
Wer jedoch von quasi fast keine Bewegung und untrainiertem Gesamtzustand auf "viel" Sport wechselt, der kann trotz Gewichtsabnahme durchaus ein wenig Muskelmasse zulegen.
Viel ist das dann sicherlich nicht und gewisse Annahmen, abnehmende Frauen könnten innerhalb weniger Wochen oder Tage kiloweise Muskeln zulegen, bleiben davon unabhängig natürlich trotzdem lächerlich.
-
- 02. Aug 2014 09:34
- @ Arenia:
Du isst zu wenig.
Ist das was man in deinem Tagebuch sehen kann die Zeit, in der du krank warst?
Wenn ja, nehme ich zurück, was ich schreibe :)
Aber als Rat: Du solltest deine Punkte aufessen - das sind 36, falls ich mich nicht täusche, und du isst oft nur 29-30. Auf Dauer führt das wohl in den Hungerstoffwechsel, ja.
Und du hast zu viele Sonderpunkte über - an manchen Tagen verbrauchst du keinen einen davon. Auch das solltest du auf lange Sicht hin ändern, es wird dir gut tun.
Viel Erfolg - deine Kurve sieht doch schon sehr gut aus!
Liebe Grüße
Cara
-
- 02. Aug 2014 09:20
- Nochmal @Bettina: wenn ich das richtig im Kopf habe, können Frauen (bei Männern geht es schneller) 2-3 Kilo Muskeln in 1 Jahr aufbauen. Unter Bodybuildern wird gesagt, dass dazu aber eine positive Energiebilanz nötig ist (in wieweit das stimmt, kann ich aber aufgrund mangelnder Selbsterfahrung nicht sagen, aber das würde heißen, dass man während einer Diät noch schwerer oder vlt eher weniger Muskeln aufbauen kann). 1 oder 2 Kilo Zunahme pro Woche aufgrund von Muskelaufbau sind also nicht möglich.
-
- 02. Aug 2014 09:08
- Das war zwar nicht der, den ich gesucht habe, aber da steht es auch:
"Auch nach einer sehr straffen Trainingseinheit können Sie manchmal etwas mehr als vorher wiegen. Das kann laut Tuttor durch Wassereinlagerungen bedingt sein. Diese werden durch eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr und durch ein vorübergehendes Depot im Gewebe verursacht, welches durch das straffere Training strukturell leicht geschädigt ist. Dieser Effekt hält allerdings nur kurzzeitig an, beruhigt der Sportwissenschaftler. Auch mittel- und langfristig sind Gewichtsschwankungen möglich. „Das liegt an der trainingsbedingten Zunahme von Energiespeichern in der Muskulatur und der Leber“, sagt Experte Tuttor. Dies führe dazu, dass in Regenerationsphasen mehr Wasser gebunden werde, was sich wiederum auf der Waage bemerkbar macht."
-
- 02. Aug 2014 09:03
- @Arenia, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Ich schau mal, ob ich den Link noch habe bezüglich Wassereinlagerungen beim Sport, das ist nämlich wirklich so, und das können tatsächlich 2 Kilo sein.
-
- 02. Aug 2014 09:02
- @Bettina, so schnell baut man beim Sport keine Muskeln auf, das ist Quatsch, sorry.
-
- 02. Aug 2014 08:54
- kann natürlich auch sein, dass du dabei bist, muskeln aufzubauen. dann nimmt man zu, der körper wird aber gleichzeitig schöner.
-
- 02. Aug 2014 08:52
- Ich meinte insgesamt 5 Kg ich hab schon 4 Kg in den letzten 4 Wochen abgenommen und wollte bis nächste Woche dann 5 Kg schaffen . ^^ Ich wusste gar nicht dass sich Wasser einlagert wenn man mit dem Sport anfängt . Vielen Dank schon mal aber 2 Kg wird das wahrscheinlich nicht ausmachen oder ?
-
- 02. Aug 2014 08:39
- Wenn du erst seit Montag jeden Tag Sport machst, dann könnte die Zunahme schlicht und einfach an Wassereinlagerungen liegen.
-
- 02. Aug 2014 08:38
- Hallo Arenia, 1 Kilo am Tag nimmt man nicht zu, das kann keine "echte" Zunahme sein. Von deinem Ziel, bis nächste Woche 5! Kilo abzunehmen, solltest du dich verabschieden....das ist nicht möglich, und abgesehen davon auch nicht gesund, weil das viel zu viel ist (500 Gramm bis 1 Kilo maximal ist eine gesunde Abnahme pro Woche, wobei viele auch sagen, dass 1 Kilo zu viel ist, so hab ich es aber bei WW vermittelt bekommen, bevor jetzt jemand was sagt).
-
- 02. Aug 2014 08:31
- Hallo, ich habe dasselbe Problem =( am Anfang lief es richtig super und sogar während meiner Periode hab ich abgenommen aber seit 2 Tagen nehm ich aufeinmal zu . Jeden Tag 1 Kg und das macht mich fertig . Letzte Woche war ich krank und habe deswegen meine Punkte nicht aufgegessen . Kann es sein dass ich innerhalb einer Woche schon im Hungerstoffwechsel gelandet bin ? und wie kann ich den Stoffwechsel wieder beschleunigen? Seit Montag mache ich auch jeden Tag Sport ca. 1Stunde und ich dachte dass ich dann erst recht abnehme und bis nächste Woche 5 Kg weg habe aber jetzt sieht es so aus als müsste ich bald von vorne anfangen . Das ist wirklich frustrierend .
Achso vor 2 Tagen war meine Periode zuende und normalerweise nimmt man da doch eher ab aber ich hab direkt an dem Tag zugenommen
-
- 08. Jul 2014 14:52
- Wenn du schon weißt, dass du Sport machen wirst und auch wie lange ca, dann kannst du das ja schon tagsüber in deine Planung einbauen, dann musst du sie nicht abends essen.
-
- 08. Jul 2014 14:50
- Ich hab aber kein hunger mehr abends und will mir nicht umsonst alles reinstopfen. oder muss ich?
lese deb beitrag gleich zuhause durch. ...es ist wirklich frustrierend aber ihr hilft super dabei danke
-
- 08. Jul 2014 13:27
- Probiere doch einfach mal die Hälfte deiner Sportpunkte zu essen und schau was passiert.
Ich hab das damals gemacht, weil ich jeden Tag 60 - 120 Minuten Sport gemacht habe und habe trotzdem abgenommen. Davor war Stillstand.
Löse dich von dem Irrglauben, dass man abnimmt indem man hungert. Das ist vielleicht kurzfristig der Fall bis man dann im Hungerstoffwechsel landet und nicht mehr abnimmt.
-
- 08. Jul 2014 10:43
- Hallo pbubsik,
Du musst wirklich alle Deine Punkte aufessen, um abzunehmen. Es heißt nicht umsonst, wer abnehmen will muss essen.
Vielleicht warst Du auch vorher schon im Hungerstoffwechsel, weil Du schon lange zu wenig gegessen hast. Da bunkert Dein Körper jetzt natürlich erstmal alles, weil er für die nächste Hungersnot vorsorgen will. Lies mal die Geschichte dazu, mein Leben im Hungerstoffwechsel.
Deine erarbeiteten Sportpunkte musst Du nicht zwingend aufessen, es sei denn, Du trainierst dermaßen viel, dass Du auch besonders viele Kalorien dabei verbrauchst. Ich trage meine Sportpunkte nie ein und esse sie auch nicht auf.
Verzweifel nicht. Auch bei Dir wird es noch klappen.
LG Kittie
-
- 08. Jul 2014 09:08
- Wie das was ich trainiere MUSS ich essen???
nehm ich dann nicht noch mehr zu?