• Optionen

Was gibts zum Frühstück ??

    • 0 0
    • 07. Mär 2011 10:58
    • Zum Frühstück esse ich neuerdings Obst.
      Heute habe ich zum Frühstück eine Birne gegessen. Jetzt freue ich mich schon auf das Mittagessen.
    • 0 0
    • 03. Mär 2011 21:05
    • Ich esse zum Frühstück 2 leicht und cross und Obst, dann habe ich das Gefühl ich habe nen Keks zwishen den Zähnen. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme, mache ich mir eine Brühe. Die hat bei 1/2 l gerade mal 1 Punkt. Habe bislang seit 21.02. 3 kg abgenommen. Laufe auch jeden abend 1/2 Stunde auf dem Laufband.
    • 0 0
    • 03. Mär 2011 18:54
    • Ich brauche morgens einfach ein Frühstück, kann aber nichts herzhaftes essen.
      Bei mir gibt es jeden Tag Haferflocken.
      Manchmal als Haferbrei oder auch mal mit Joghurt. Dazu kann nehme ich auch gerne Obst, z.B. Äpfel, Birnen, Bananen, Erdbeeren, Himbeeren ect. Ein paar Nüsse schaden auch nicht :)

      Leider schlagen die Haferflocken ganz schön auf die Punkte, aber ich frühstücke morgens um 7:00 und esse dann erst wieder gegen 14:30 Mittagessen. Mit einem zu kleinem Frühstück würde ich wieder ganz schnell Hunger bekommen.
    • 0 0
    • 03. Mär 2011 09:33
    • ich esse Obst zum Frühstück.
    • 0 0
    • 25. Feb 2011 10:40
    • Bei mir gibt es 2 Scheiben Vollkornbrot mit dünn Butter und Marmelade und dazu 2 Tassen Kaffee. Damit komme ich bis 12.00 Uhr hin und dann naht ja schon das Mitagessen. Wenn ich Cornflakes etc. esse habe ich um zehn dermaßen Hunger das ich mir doch immer dann was zwischendurch genehmige. Also lieber etwas gehaltvollter gefrühstückt und bis zum Mittag nichts als ständige Zwischensnacks denke ich mal.
    • 0 0
    • 18. Feb 2011 19:55
    • Hallo,

      ich frühstücke eigentlich gerne, aber jetzt spare ich mir die Punkte lieber für ein leckeres Mittagessen auf.
      Also momentan eher ein Apfel oder 100g Magerquark mit Kräutern.
      Naja der Morgen könnte schöner beginnen :o)

      LG Dani
    • 0 0
    • 16. Feb 2011 10:37
    • Ich frühstücke immer mit meiner Tochter und esse eine Schüssel Cornflakes und einen Kaffee
    • 0 0
    • 06. Feb 2011 11:14
    • Hey ich habe von Brötchen auf Brot umgestellt jedoch musste ich deswegen mehr Punkte fürs Frühstück einplanen. Bin ich bei einem Brötchen mit 2,85 gewesen muss ich bei 2 Scheiben brot nun 3,08 einrechnen. Aber schmeckt gut unde meinem Körper tuts auch besser. Lg an alle
    • 0 0
    • 05. Feb 2011 21:53
    • hallo ihr lieben!

      das ihr alle mir so wenig essen auskommt :-)
      ich backe mein brot immer selber, und mit fettrechner.de kann man dann ja auch genau sagen wieviel kcal das brot hat. davon esse ich mindestens 2 scheiben (sind dann 2 punkte), entweder mit diätmarmelade, oder fettreduziertem käse, oder buko mit wenig fett und tomate oder gurke, oder mit schinken oder anderem aufschnitt....
      ich brauch einfach mein frühstück, und komme da auch schon mal auf 7 punkte. dafür brauche ich am restl. tag nicht mehr viel. ich habe 29 punkte+6 sonderpunkte.

      da ich mich aber schon sehr lange nur von vollwertkost ernähre, viel mir die umstellung nicht soooo schwer. ich habe zwar vorher zuviel süßes gegessen, aber das habe ich erstaunlich gut im griff. abends mal ein paar risbellis, da hat ja ne ganze tüte keine 4 punkte, aber ansonsten schein ich geheilt :-)

      und es scheint zu klappen, habe diese woche 2 kilo abgenommen, obwohl ich kurz vor meiner regel stehe.

      lg euch allen und weiterhin gutes gelingen :-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2011 14:32
    • Hallo,

      ich bin morgens kein großer Esser.
      Bei mir gibt es immer 2 Scheiben Knäckebrot mit dünn Frischkäse drauf.
      Dazu Kaffee satt. Klingt langweilig, reicht mir aber.
      Als Snack bis zum Mittag, vergreife ich mich manchmal an einem Stück Obst (Apfel, Mandarine,...)

      Grußi
    • 0 0
    • 21. Jan 2011 07:37
    • ich esse in der Früh immer eine scheibe Brot. Heute war es eine scheibe Brot ohne Butter, dafür eine Scheibe Salami darauf.
      mancmal esse ich auch 2 scheibenKnäckebrot von leicht & cross mit käse oder wurst darauf. Butter habe ich mir abgewöhnt, schmeckt auch ohne recht gut. Das ist nur Gewöhnungssache.
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 22:31
    • Erst gibt es nur Kaffee *g*

      Dann entweder ein Brot, dünn mit Butter , oder aber ein Mehrkornbrötchen mit etwas Remulade, eine dünne Scheibe Käse und etwas Schinken, das ganze mit viel Salat und Tomate - lecker - auf einem kleinen Teller, das sieht dann auch richtig viel aus.
      Muss aber dazu sagen Mittags gibt es immer nur einen *Happen*, koche ja abends.

      Müsli gibt es nur selbst gemischtes, oder welches von DM mit viel Getreide.

      Was toll ist sind diese Apfel Chips, aber nicht diese getrockneten, es git welche die sind richtig knusprig wie Chips, bestehen aber wirklich nur aus Äpfeln - esse ich bei viel Hunger, lassen sich nicht so schnell essen, und sättigen daher recht gut

      lg
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 22:19
    • Also ich frühstücke ganz gut, 1 Volkornbrötchen oder 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit dünn Nutella oder Mamelade mit Butter dann 30g Müsli Nestlé Fitess mit weniger Fett mit Sojamilch alles in allem 10,66 punkte. Mittags komm ich dann mit knapp 7 aus und dann abends wird gekocht. Hatte zu anfang 32 p jetzt nur noch 31 je weniger es werden um so mehr muss ich mich umstellen. naja unter den daraus folgenden Umständen mach ich das dann gern
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 19:11
    • 2 toast mit dünn margarine oder fett reduzierten hüttenkäse und etwas marmelade drauf
      oder
      1 dinkelbrötchen mit dünn fett reduzierten kräuterquark und hähnchenbrust o.ä.
      oder
      ein richtig opulentes frühstück mit brötchen , wurst, käse und allem was so dazu gehört, aber dann gibts kein mittag
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 19:08
    • Ich stehe 5.15 Uhr auf, trinke Kaffee - da brauch ich noch nichts zu essen.
      Gegen 7.15 Uhr schaffe ich meine Kleine in den Kindergarten und fahre dann auf Arbeit, da bin ich so gegen 8.45 Uhr.
      Aber dann brauch ich ein Frühstück. Bei mir gibt es allerdings auch immer das selbe! Wenig Abwechslung, aber dafür relativ konstant bei den Punkten!;o)

      Eine Scheibe Lieken Brot (verschiedene Sorten - wegen der Abwechslung ;o) oder Brötchen sind ca 2.5 bis 3 Punkte
      mit 5 g Rama ( 0.7 Pkte)
      Hähnchenbrust oder Geflügelsalami oder Hüttenkäse ( rund 0.5 Punkte)
      ergibt ca 3.5 bis 4 Punkte

      plus Obst oder Gemüse.

      So komme ich bis zur Mittagspause und hab dann auch keinen Heißhunger.
      Aber für abwechslungsreiche, punktarme Ideen bin ich auch zu haben! Leider hält Müsli in punkefreundlichen Mengen mit Joghurt bei mir nicht so lange an. Da würde ich es nicht bis Mittag schaffen...

      LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 17:30
    • 1 Einback und ne Dose Cola

      oder

      1 nacktes Brötchen und ein Red Bull

      Nicht sehr gesund oder ausgewogen, aber damit ist mein magen lustigerweise sehr lange glücklich
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 17:19
    • Ja Müsli hat leider viele Punkte (wie alles was Getreide beinhaltet)

      Ich frühstücke im Grunde so:

      ca. 150 g Joghurt (als Basis)
      2 Sorten Obst (Apfel, Banane, Kiwi, Birne etc.)
      Müsli nehme ich nur ca. 20 g es ist sozusagen ein kleiner Leckerbissen oben drauf.

      Statt dem Müsli mische ich auch oft selbst Rosinen, Sonnenblumenkerne, Leinsamen etc. hinein.


      Wie du schon siehst, besteht mein Müsli eigentlich hauptsächlich aus Obst und Joghurt und alles andere ist nur eine kleine Draufgabe. Aber glaube mir, ich werde satt ohne Ende!
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 16:39
    • Hey, also ich arbeite im Schichtdienst und beginne meinen Frühdienst um 6h. Da komme ich auch nicht mit so wenig hin... Ich esse meistens um halb 7 40g von dem Vitalis Früchtemüsli mit Milch und einem kleingeschnittenen Apfel und dann gegen halb elf ein punktearmes Brot (Vollkorn nicht schwarz) mit Putenbrust, dünn Exquisa Fitline (0,2%) und etwas Tomate. Ich habe das Gefühl, dass ich durch das 2-Etappen-Frühstück länger satt bin...
    • 0 0
    • 17. Jan 2011 13:33
    • Halli.Hallo!!!!
      Habt ihr vielleicht ein paar \"Punktefreuntliche\" Frühstücksideen?? Bei mir gab es bis jetzt immer 2 Toast (natürlich
      Vollkorn) mit Marmelade(4,6 Punkte) . Würde ja sehr gerne Müsli essen; aber auf der Verpackung (Früchtemüsli der REWE-Hausmarke)steht das das Müsli (40 g Müsli + 60 ml Milch=167 kcal.haben!Das sind man gerade mal 2 Eßl.und 3,3 Punkte.Da wird ja kein Mensch satt von!!!!!!!!HELP!!!