• Optionen

Gewicht halten - Tips und Tricks?!

    • 0 0
    • 06. Jul 2015 11:05
    • Hallo zusammen,

      lest doch mal den Thread "Hilfe beim Abnehmen und Halten......der neue Weg"

      ....ist mal mal lustiges und bitte nicht ernst nehmen.
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 10:02
    • Die Frage ahbe ich mir auhc shcon gestellt ie es hinterher sein wird- und mit welchen strategien ich mein gewicht dann halten könnte.
      eines ahbe ich mir aber von vorneherein nciht angetan: dinge die ich seit jahren so esse fürs abnehmen abzuschaffen- sprich ich ess früh immer noch mein nutellabrot- nur eben nur noch 2 scheiben statt drei und wenige rnutella drauf. und wenn ich schoki oder eis mochte dann es sich etwas- nur ersuche ich eben erstmal ein ekleine prtione zu essen ( eine kleien kugel eis oder ein rippchen shcoki) und wenn ich dann noch gelüste habe erst obst /gemüse zu futtern bevor ich wiede rne protion vernasche- unterm strich verhindere ich so sicher nicht das ich nasche- aber irgendwann is meinbauch vol lmit apfel und co das keine schoi mehr reinpasst.
      andere machen während des abnehmens schlemmertage wo nicht gezählt wird- dafür alles gegessen wird was gerade einen anlacht- is nix für mich - aber viell für dich.
      ich denke die waage wird uns noch lange begeliten - einfahc um hinterher festzustellen ob wir halten oder zunehmen- im 2. falle gilt es eine grnze zu setzen z.b. 5 kilo zunahmen- dann ratzifatzi wieder zählen - dadurch denke ich könen wir den jojoeffekt ausbremsen- zumindest werd ich das so versuchen. Jetzt muss ich erstma noch 6 wochen meine Kilos spazierentragen bis ich die Superabnahme bekomme... drum sehichs auch lockerer und hab auch mal paar tage nicht gezähät - die htez war anstrengend genug.
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 18:48
    • Interessant wäre für mich auch, zu wissen, ob Du während der Abnehmphasen Dich wirklich ann MM gehalten hast, sprich alle Punkt gegessen hast, sowohl Frei- als auch Sonderpunkte.
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 18:38
    • "Dass die Ernährung dauerhaft beibehalten wird und man trotzdem noch genießen kann?"

      Meiner Meinung nach liegt genau hier bei vielen der Fehler....während der Abnehmphase gönnt man sich kaum was oder vlt sogar gar nichts, und kaum hat man sein Ziel erreicht, da "erlaubt" man sich dann wieder alles weil man eben denkt "jetzt kann ich ja wieder".
      Ich weiß, ich hab nicht viel abgenommen, aber ich bin fest davon überzeugt dass es mir so leicht fällt mein Gewicht zu halten, weil ich mir nichts verboten habe und auch während dem Abnehmen genießen konnte (das heißt nicht dass man sich zum Beispiel 3 Stücke Torte "gönnen" soll, aber zum Beispiel 1).
      Ich würde an deiner Stelle versuchen, deine Ernährung so umzustellen, dass du auch weiterhin genießen kannst, in Maßen natürlich, denn ich denke nur so kann man das auch auf Dauer dann beibehalten ohne in alte Muster zurückzufallen.
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 17:07
    • hallo erstmal :)
      vorweg: DIE lösung gibt es nicht.leider. die frage ist: warum brichst du immer wieder in alte muster? und was heisst in dem zusammenhang alte muster? bist du ein frustfresser? oder genießt du einfach das essen an sich? meiner meinung nach solltest du danach zu erst schaun: warum fällst du in alte gewohnheiten zurück.
      ich für meinen teil halte mein gewicht (+-ein paar kilo) seit etwa einem jahr. unfreiwillig. aber irgendwie bin ich letztes jahr nicht mehr so richtig reingekommen ins aufschreiben, abwiegen...ich kam aus dem "urlaubsmodus" nicht wieder raus. ich hatte mir aber eine kilogrenze gesetzt, bis hierhin und nicht weiter...naja, was soll ich sagen: natürlich hab ich sie nicht nur erreicht sondern bin noch 1 kilo drüber gegangen. also wieder angefangen, alles auf zu schreiben. doch nix. 3 monate passierte einfach mal nix. weil ich abends heisshunger bekam und dachte, ach, dass stückchen schoki... und dann waren wir viel eingeladen und essen und so... aber: bei mir hat es klick gemacht. ja, schokolade muss sein, ohne geht nicht, aber manchmal, wenn man meint, man hat hunger, ist einem nur langweilig. dann tuts auch ein apfel. seit dem läufts bei mir wieder.
      also schau mal, was es bei dir ist, dann gucken wir mal, wie wir deinen blöden schweinehund umpolen zum kuscheltier :)
    • 0 0
    • 02. Jul 2015 16:45
    • Hallo ihr Lieben,

      ich nutze MM schon länger, mal wieder und dann lass ich es.
      Jedes mal habe ich große Erfolge erzielt und viel abgenommen. Jedoch fällt es mir extrem schwer mein Gewicht nach der Diät dauerhaft zu halten. Ich falle immer wieder in mein altes Ess-Muster hinein und nehme wieder zu.

      Hat jemand das selbe Problem oder weiß gar eine Lösung?
      Dass die Ernährung dauerhaft beibehalten wird und man trotzdem noch genießen kann?

      Liebe Grüße,

      Teresa :)