• Optionen

Das Öl und ich - wie Punkte einsparen?

    • 0 0
    • 01. Jul 2016 18:19
    • Ich nehme für fast alles nur einen TL Öl...und mir brennt nichts an... man muß natürlich auch umrühren...ich mache viel im Wok, da ist man natürlich fast ständig am rühren...und wie Puffel schn schreibt, nach kurzem andünsten dann Wasser, Brühe oder auch Sojasoße dazu..je nachdem was man macht
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 17:06
    • Hallo ileana,ich nehme ein bis zwei teelöffel öl(10g) und lösche zwischendurch mit mineralwasser ab.Es gibt auch zb keramikpfannen,da braucht man gar kein fett oder nur nen tropfen und es brennt nichts an
      lg chrissi
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 15:51
    • Ich versuche mal, mich kurz zu fassen. Ich bin kein großer Freund von Auflauf & Co, weswegen bei mir häufiger die Pfanne zum Einsatz kommt. Egal ob Gemüsefrikadellen, Hähnchenbrustfilet, Rührei, Chili con Carne - ich habe immer das Gefühl, dass ich extrem viel Öl (je nach Gericht Kokosöl oder Olivenöl zum Braten) brauche, denn mir brennt sonst ALLES an (und ich stelle den Herd schon nicht auf die oberste Stufe). Meistens muss ich sogar noch 2, 3 Mal Öl nachkippen. Ich bin schon ganz verzweifelt, denn selbst punktearme Gemüsegerichte bekommen so das dreifache an Punkten obendrauf - für nichts. Eine neue Pfanne mit besserer Beschichtung habe ich mir schon gekauft, aber das hat nichts geändert. Daher nun zwei Fragen: 1. Was mache ich falsch? Habt ihr irgendwelche guten Tipps? Ich bin recht unerfahren im Kochen, wäre also dankbar für Verbesserungsvorschläge. Andererseits bin ich Studentin mit einer Mini-Wohnheimsküche, dementsprechend sind Budget und Platz für Neuanschaffungen gering 2. Gibt es irgendeine Alternative zu den punkteintensiven Ölen und Fetten?