Gibt es für Musik machen auch Sportpunkte?
-
- 10. Jun 2015 09:16
- Ich persönlich rechne mir selbst meine 2-3 Besuche die Woche im Fitnessstudio nicht an und das wäre so um den Dreh knapp 25 Punkte, hinzu kommen noch ca. 2 Stunden jeden Tag die ich mit dem Hund draussen laufe....aber kann ja jeder halten wie er mag, aber ich komme mit meinen Punkten gut aus und hab so auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich den ein oder anderen Tag mal etwas über den Punkten liege.....
-
- 10. Jun 2015 08:27
- Ich halte das mit Bass, Keyborad, Drums und Gitarre wie mit Gartenarbeit, Endurieren und Hausputz: nicht berücksichtigen.
Körperliche Aktivität würde ich erst dann berücksichtigen, wenn es analog zu körperlicher Schwerstarbeit (oder mehr) einzuordnen wäre.
Es liegt vielleicht auch an der allgemeinen Lebensführung, z.B. ob man generell die Treppe nimmt statt des Aufzugs und sich auch sonst viel bewegt, anstatt zu Couchen etc. Auch das ist keinen Minuspunkt wert, meiner Auffassung nach.
Einen guten Überblick gibt dieser BMI - und Grundumsatz-Rechner, der auch Alter und Beruf berücksichtigt. http://bmi.biz/BMI_Berechnung.html
-
- 10. Jun 2015 07:17
- Ich würde es nicht machen, weil ich das für Selbstbetrug halte. Genauso schreibe ich mir keine Punkte fürs putzen oder Auto fahren auf, weil das sind einfach Dinge, die ich auch unabhängig vom Diäten mache.
-
- 08. Jun 2015 14:43
- Hallo,
das gibt Punkte, aber Minuspunkte beim Nachbarn......schmunzel.....ist nicht böse gemeint.
-
- 19. Aug 2012 08:28
Auf gesuender-abnehmen.com (Tipp von Annanina) gibt es eine Liste über den Energieverbrauch beim Musikmachen. Ich habe das da so verstanden: 1 Stunde Holzblasinstrument spielen = 2 P.
-
- 10. Aug 2012 09:16
Für Mucke machen Sportpunkte? Hab ich mir früher bei WW immer nur für Auftritte aufgeschrieben, da dort immer noch Auf- und Abbau zukam...wenn ich hier privat klampfe u.singe eigentl.nie...aber Saxophon ist ja schon anstrengender denke ich, wie alicete schon meint...würd ich auch anrechnen....
-
- 10. Aug 2012 08:07
Hallo efbe,
ich glaube schon, dass Du Dir da ein paar Sportpunkte genehmigen kannst. Die Frage war für micht auch mal akut - ich spiele Klarinette und ich hatte den Eindruck, dass ich beim Spielen ganz schön in Bewegung komme und vor allem durch die intensiven Atembewegungen die innere Bauchmuskulatur "trainiere". Außerdem passiert ja atemtechnisch was ähnliches wie beim Sport - auf jeden Fall ist man schnell in der Tiefenatmung. - Irgendwann war es dann aber für mich nicht mehr wichtig Sportpunkte zu sammeln.
Mein Lehrer behauptet außerdem, dass Klarinette oder Saxophon Spielen enorme Bewegung auf allen Ebenen bedeutet. Also, wenn Du fleißig längere Zeit übst, belohn Dich einfach mit ein paar Sportpunkten.
Viel Spaß und Freude vor allem weiterhin mit Deinem Sax!
Alice
-
- 09. Aug 2012 17:27
Hallo,
ich spiele seit einem Jahr Saxophon und ich wollte Euch mal fragen, ob ihr glaubt dass das auch als Sportpunkte so Stufe 1 oder die hälfte der errechneten Punkte auch gelten würden?
Generell finde ich das nämlich auch Anstrengend /mehr oder weniger...
Ciao
efbe