X-ter Versuch abzunehmen
-
- 23. Jan 2017 16:04
- Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man durch's Abwiegen daheim irgendwann ein gutes Gefühl über die Mengen bekommt, die es auswärts gibt. Ich schätze inzwischen Essen in Restaurants und Mensa und komme auch damit aus. Anfangs verschätzt man sich da gerne, demzufolge würde ich dir empfehlen, zu Beginn wirklich möglichst alles abzuwiegen. Aber nach und nach gewöhnt man sich an die Portionen und braucht sich auch bei Festen oder vor der Familie nicht mehr "die Blöße geben". Ich kann dich nämlich sehr gut verstehen! Meine Mutter würde es zwar sicherlich begrüßen, wenn sie wüsste, dass ich abnehme, aber alleine vor meinem Freund dürfte ich da wohl etwas kämpfen. Da habe ich keine Lust zu und deshalb schätze ich unterwegs oder bei Einladungen. Wenn man das z.B. einmal die Woche macht, spielt das einem auch nicht in den Abnehm-Erfolg hinein. Kopf hoch, das wird! Wir ziehen hier doch alle gemeinsam am Strang!
-
- 23. Jan 2017 14:58
- Hallo Phanjube,
alle ,die geantwortet haben,haben sooooooooo recht.
Also,viel Erfolg!
Du schaffst das!
Bleib stark!
Liebe Grüße
Bulette
-
- 23. Jan 2017 14:32
- Hallo Phanjube,
ich kann mich nur den anderen anschließen und sagen , lass sie alle lachen- Du lachst zum Schluss
Hab grad mal schnell bei dir geschmult, versuch einfach viel mehr von Deinen sonderpunkten zu verbrauchen dann flutscht das noch besser.
Eigentlich finde ich es sehr traurig das Deine Mutter über Dich lacht, jede Mutter muss doch stolz sein wenn ihr Kind aus eigener Kraft diesen Schritt geht. Versuch es wie Stolzeoma schon schrieb, Dir zu Hause dein Essen fertig zu machen und lass Deine Waage zu Hause. Vermeide so oft es geht auswärts zu essen denn ich würde da sowieso nicht die Waage mitnehmen. Du wirst sehen du schaffst das und dann fällt dir auch das wiegen nicht mehr schwer, es geht in Fleisch und Blut über. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
-
- 23. Jan 2017 14:28
- Danke, das ist lieb von euch!
-
- 23. Jan 2017 09:27
- Hallo Phanjube ....
Das sollte Dich noch mehr anspornen,wenn sogar Deine Mutter lacht...
Zeig' es Ihnen allen ,vor allem Dir selbst, dass Du es schaffst!
Du hast ja ein gutes Vorbild an Deiner Freundin(bei Ihr siehst Du,dass es
sich lohnt den Weg konsequent zu gehen.)
Klar ist es nicht immer leicht .....
Vielleicht könntest Du DIr Dein Eseen für die Arbeit auch selbst zu hause
vorbereiten,sodaß DU das Wiegen dort gespart hast...
Aber mach Dich nicht verrückt...alles braucht seine Zeit und es dauert einwenig,bis
sich alles eingespielt hat....
Du hast den ersten großen Schritt ja bereits gemacht und angefangen........
Du schaffst das!!!!!Halte Dich an Deine Punkte,besonders die Sonderpunkte
und trinke genügend...der Rest kommt wie von selbst!!!
Du hast schon eine gute Abnahme für den Anfang geschafft...jetzt heißt es
dranbleiben!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen...
Hoffe wieder von Dir zu lesen....
lg Stolzeoma
-
- 22. Jan 2017 21:18
- Lass' sie lachen, liebe Phanjube.
Ganz zum Schluss, wirst Du lachen!
Und Du weißt, wofür Du es machst, für Dich,
damit Du Dich wieder magst und gut fühlst!
Du schaffst das, der Anfang ist gemacht.
1000 grüße, crazy
-
- 22. Jan 2017 18:45
- Guten Abend,
ich bin relativ neu bei MM, obwohl ich schon seit über einem Jahr angemeldet bin. Damals wollte ich zusammen mit meiner besten Freundin starten, hab dann aber eh nicht dran geglaubt, dass diese Methode funktioniert und wollte mich wieder meinen Shakes widmen (Almased, Multaben etc), mit denen ich schon mal 12 kg abgenommen hatte (aber genauso schnell hatte ich die 12 kg auch wieder drauf). Nun ist meine Freundin im Gegensatz zu mir in der Zeit 38kg leichter geworden und ich bewundere ihren Erfolg. Ich konnte es mir allerdings nicht vorstellen alles abzuwiegen. Nun geht es nicht mehr anders, die Kilos müssen weg, ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl. Auch wenn ich zwei Kinder bekommen habe, der Bauch stört mich am meisten.
Ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche wieder dabei, das ist jetzt mein x-ter Versuch abzunehmen. Weniger als 98 kg habe ich seit 16 Jahren nicht mehr geschafft. Ich hab einen Job, bei dem ich teilweise sehr viel Gewicht tragen muss, schwere Geräte mehrere Etagen hoch, Personen mehrere Etagen runter. Und dazu noch mein Gewicht. Ziemlich schlecht für die Gelenke. Nun habe ich seit knapp zwei Wochen mein Gewicht um 4,4kg reduziert. Auch wenn das ständige abwiegen mühselig ist. Zu Hause hab ich damit kein Problem. Auf der Arbeit mach ich es etwas versteckt. Heute war ich mit meinen Kindern in Kindertobeland. Das war ganz schön peinlich die Waage auf den Tisch zu stellen und hab dann auch gleich meine Punkte um 1,5 überzogen. Meine Mutter hat mich gestern vor der ganzen Familie ausgelacht, weil ich einen Berliner abgewogen habe. Leicht ist im Moment wirklich was anderes... auch wenn der Start vom Gewicht her schon mal gut war.