Fastenzeit ist Abnehmzeit
-
- 08. Mär 2017 14:30
- Was ist Kilokick? Habt ihr das ausprobiert? Funktioniert das?
-
- 08. Mär 2017 09:57
- Guten Morgen in die Runde.
Ich klinke mich einfach mal ein.
Fastenzeit ist eine gute Zeit, man kann seine Ernährung ändern und das ist der Ausgangspunkt, dieses auch nach der
Fastenzeit beizubehalten. Und wenn man das konsequent beibehält, steht einer Abnahme nichts im Wege.
Ich wünsche euch hier alles Gute und gutes Gelingen.
-
- 08. Mär 2017 01:03
- Hallo und gute Nacht,
bin sehr spät dran und wollte nur meine Sünde heute beichten!
Es gab heute, was wir sonst nie machen, zur Mittagszeit unterwegs und hatten beide,
Männe und ich, Hunger auf Kaffee und Kuchen!
Drum gab's Käsesahnetorte mit Cappu, eingetragen, gut geschmeckt und gut gegangen!
War Fastenbrechen, hahaha, soll nicht wieder vorkommen!
Gute Nacht, Grietchen
-
- 07. Mär 2017 20:06
- bei mir klappt's immer noch gut- kein Alkohol am Abend, und das obwohl ich heute tatsächlich etwas zu feiern gehabt hätte. Geht auch ohne Alkohol, hab ich festgestellt. Wir fasten weiter, viel Erfolg für euch!
-
- 07. Mär 2017 18:16
- Hey Dori, ja das kenne ich auch. Ich esse morgens meist Quark mit Obst oder Was ich mir selber mal ausgedacht habe ist, ein Eiweißshake in eine Schüssel mit Haferkleie, ein paar Minuten in die Mikrowelle, bis es ganz kurz aufgekocht hat. Dann habe ich eine Art Brei. Ich mag es gerne und hält mich bis mittags satt.
Mittags gibt es dann Hähnchenbrustfilet mit etwas Reis und Gemüse. Oder mal zwei Kartoffeln dazu. Wenn ich keine Zeit habe zu kochen gibts auch mal ein Fertiggericht von WW :-D
Habt ihr schonmal was vom Kilokick gehört? Das ist auch super lecker!! Die Wirkung kann ich zwar nicht unbedingt bestätigen (angeblich 1kg Abnahme über Nacht) aber es macht sehr satt!!
Ach ja, das Thema mit der Waage... ich versuche auch nur noch einmal die Woche drauf zu gehen aber meist sind es doch zweimal.
Wo ist eigentlich der Rest, der hier mitmacht? Wie gehts euch?
-
- 07. Mär 2017 14:03
- Hallo DoriErdbeer,
also ich versuche am Abend frisch zu kochen und das nehme ich mir dann mit ins Büro, da ich ja am Abend nichts esse.
Da sind so meine Gerichte:
- Dinkelnudel mit Tomatensauce
- Süßkartoffelsuppe oder Süßkartoffelpürree
- Gemüseburritto
- Reise mit Gemüse
- Maki/Sushi
Auf mein Dessert kann ich nicht verzichten, aber seit ich am Abend nichts mehr esse, fällt mein Dessert auch weg und es fällt mir leichter als nach dem Essen nichts mehr zu naschen. Komisch, aber es ist bei mir halt so. :)
In der Früh habe ich gerne ein Spiegelei mit Butterbrot oder Butterbrot mit Gurken oder Radieschen. - Heute gab es ausnahmsweise Honigbrot, hatte Lust drauf. Aber auf jeden Fall Kohlenhydratreich.
Freue mich schon auf weitere Berichte.
Liebe Grüße
Lory
-
- 07. Mär 2017 07:31
- Hallo ihr.
Also der Schokolade habe ich abgeschworen das klappt ganz gut.... allerdings komme ich oft noch über meine Punkte. :( viele Sachen haben doch mehr als man denkt da sollte man vielleicht vorher mal kucken... ab heute will ich meine Ernährung noch umstellen mit viel Gemüse ect ich hoffe das klappt.
Was esst ihr denn so? Also früh brauch ich mein Marmeladenbrot sonst geht nix....
Was esst ihr Abend/Mittag?
Toll das alle so durchhalten. So ne Gruppe Motiviert schon sehr.
-
- 06. Mär 2017 17:29
- Hallo zurück nach dem Wochenende. :) Wir hatten eine Familienfeier am Samstag, leider konnte ich da das Abendessen nicht ausfallen lassen. ABER: sonst ist es mir sehr leicht gefallen. Im Topf köchelt gerade das Abendessen für meinen Mann und mein Kind, ich werde mir für morgen Mittag eine Portion wegstellen und jetzt dann eine Fastenbrühe schlürfen. Am Mittwoch ist mein Wiegetag, ich versuche mich wirklich nun nur mehr 1x pro Woche auf die Waage zu stellen. Ich bin sonst immer so gestresst wenn nicht gleich was weiter geht. Wie geht es euch mit dem Thema Waage? Ich bin fast "besessen" davon... XD
Eine gute Woche und liebe Grüße
Lory
-
- 04. Mär 2017 17:47
- Wow super Mops!!!
Ja gute Frage lilalali, ich habe das zwischendurch schon öfters mal versucht, bin aber nach ein paar Tagen immer wieder "rückfällig" geworden. Von daher warte ich jetzt erst nochmal ab bevor ich eine Lobeshymne auf mich selber singe :-D
Aber dieses Forum und der Austausch mit euch motiviert mich schon sehr!! Und die Resultate wie jetzt von Mops noch mehr :-)
-
- 04. Mär 2017 16:18
- Bei mir klappt es auch hervorragend, obwohl der abendliche Wein für mich schon eine Stolperfalle im Abnehmprozess bedeutet!!!.
Aber ist es nicht interessant, wie es plötzlich bei allen klappt? Ich freue mich riesig darüber, aber warum klappt es jetzt, ich meine, welche Lehren können wir daraus ziehen, so dass wir auch nach der Fastenzeit davon profitieren können?
Vielleicht liegt es daran, dass man es , also das was man sich vornimmt, vor anderen ausspricht bzw. aufschreibt und dass man regelmäßig hier im Forum daran erinnert wird?
Was denkt ihr darüber? Welche Vermutungen habt ihr?
-
- 04. Mär 2017 16:02
- ja bisher klappt es gut. Keine Süßigkeiten und diese Woche in den Punkten hat mir in meiner ersten MM Woche nach der Pause -1,3kg auf der Waage gebracht. Wird wohl so nicht weitergehen, aber es motiviert. Heute Abend ist allerdings Treffen bei Freunden, das wird dann heute wohl ein Punktefreiabend - wir nehmen Obstsalat mit.
-
- 04. Mär 2017 13:12
- Hallo ihr Lieben, wie ergeht es euch so? Seid ihr alle standhaft geblieben? Bei mir klappt es noch ganz gut bisher :-) Und das bleibt auch hoffentlich so!!
-
- 03. Mär 2017 14:31
- Hallo Ihr lieben Fastenden,
ich werde auf Alkohol (Wein) verzichten. Ich bin eigentlich ziemlich guter Dinge, dass ich das auch schaffe, bisher ging es jedenfalls sehr gut. Na ja, sind ja auch erst zwei Tage "ohne".
lila
-
- 02. Mär 2017 20:13
- Ich werde versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten, ich schreib hier so zaghaft weil ich es gerne möchte, aber nicht weiß ob ich es auch schaffe
Aber ich hoffe
-
- 02. Mär 2017 18:19
- bei mir ist es eher umgekehrt. Ich komme ziemlich gut ohne Essen über den Tag aber Frühstück und Abendessen muss sein. Ich freue mich lieber abends, dass ich noch Punkte zum aufessen habe, als den ganzen Abend um den Kühlschrenk zu schleichen. Über Tag habe ich genug zu tun und Ablenkung, da kann ich das Essen vergessen.
-
- 02. Mär 2017 15:20
- @Lucky, schön dass du bei uns mit machst. Auf was willst du verzichten?
@lorelai, ich finde das super! Wenn es im Kopf klick gemacht hat, wird es bestimmt das Richtige sein und du wirst es schaffen!!!
@owly, das ist ja super. Habe letztens gehört, dass in Cranberry Saft viel Eisen sein soll!? Aber hab keine Ahnung wie viele Punkte der so hat.
Honig werde ich auch nicht streichen. Den nehme ich auch gern zum süßen und der ist auch sehr gesund, von daher macht das für mich keinen Sinn darauf zu verzichten ;-)
Wie geht es euch allen?
-
- 02. Mär 2017 09:41
- Hallo,
Also meine Frauenärztin sagt es sei kein Problem auf Fleisch zu verzichten soweit ich mein Eiweiß und Eisen aus anderen Quellen beziehe. Da ich weiterhin Fisch essen werde und wieder mehr Hülsenfrüchte in den Speiseplan einbauen werde, also kein Problem...
Gestern war soweit ganz ok, bis auf dass ich abends dann doch noch 2 Brote mit Honig gegessen habe, aber das finde ich ok!
Wie geht es euch?
-
- 02. Mär 2017 08:22
- Ich habe das erste mal in meinem Leben ein anderes Gefühl dabei. Ich fand immer Ausreden, warum ich am Abend was essen muss. Diesmal will ich es und nicht weil ich mich quälen möchte, sondern weil ich auch dieses "Fasten" ein wenig kennenlernen möchte. Ich habe mich mental echt gut vorbereitet und habe eine positive Einstellung dazu. Nach 23 Jahren Kampf gegen mich und meinem Körper stehe ich diesem "Projekt" anders gegenüber. Das zwanghafte abnehmen und 3-4 mal am Tag auf die Waage steigen ist nicht präsent, irgendwie bin ich sehr entspannt. Wundert mich ein bisschen, aber ich bin neugierig, wie es mir geht. Im Falle es ganz schlimm wird, trinke ich einen Eiweißshake oder ich esse ein Joghurt. Gestern habe ich aber bemerkt, dass es bei mir fast besser ist, das Abendessen ganz zu streichen, da ich so ein Höppchenesser bin, 2 Bissen da, 1 Bissen dort und insgesamt habe ich dann 800 kcal verputzt und das Gefühlt "gar nicht viel gegessen zu haben". Ich war immer ein absoluter Gegner von Fasten oder Mahlzeiten streichen, aber irgendwie will ich das im Moment. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. :)
-
- 02. Mär 2017 07:43
- Hallo ich bin zwar einen Tag zu spät, aber würde mich trotzdem gerne anschließen, die Süßigkeiten sind leider auch mein großes Problem .
Da reißt man sich den ganzen Tag zusammen und abends haut man sich die Schokolade rein.
Und wie habt ihr euern ersten Fastentag so erlebt, war es sehr schwer ??
LG Lucky
-
- 01. Mär 2017 19:51
- @lorelai- das ist nicht so schlecht, wie einige vielleicht annehmen. Das nennt man Intermittierendes Fasten und soll sogar sehr gesund sein. Ich habe mich auch mal damit beschäftigt und es ausprobiert. Durchgehalten habe ich es nicht lange, schade eigentlich. Aber es stimmt schon, du solltest auf deine Punkte kommen ;-)
So, den ersten Fastentag habe ich super überstanden. Mit viel Trinken und Gemüse und Obst geht das wohl aber da gehört auch Disziplin zu, das immer schön zurecht zu schnippeln und so :-)
Wie gehts euch?