Sportpunkte verbrauchen oder nicht?
-
- 15. Aug 2012 14:18
Ich esse meine Sportpunkte auch nicht auf und bin damit bisher gut gefahren. Wenn ich allerdings weiss, dass ich mal abends essen gehe dann mache ich vorher Sport um mir mehr Kalorien erlauben zu können. Ich trage sie aber auch gerne ein, damit ich auch einen Überblick über meinen Sport habe. Bei mir kommt es auch vor, dass an einem Tag nachdem ich Sport gemacht habe, ich plötzlich mehr wiege. Ich schiebe das dann auf das viele Wasser welches ich getrunken habe, denn meist trinke ich an Sporttagen fast 3 Liter. Kann aber auch andere Ursachen haben. Die zusätzlichen Gramm waren dann aber nach ein paar Tagen wieder weg und sogar noch ein paar mehr dazu. Also mach dir keine Gedanken und wieg dich nicht so oft ;-)
-
- 15. Aug 2012 14:00
naja, da sind nun unerklärliche 700g wieder drauf, obwohl ich nicht gesündigt habe...und die sind da jetzt schon seit ein paar Tagen (ja ich wiege zu oft, kann es nicht lassen) und wollen nicht weichen :(
Vielen Dank schonmal, dann esse ich die in Zukunt nicht mehr auf, aber eintragen tu ich sei, sieht dann einfach schöner aus :)
Aber sagt mal, sehr ihr mein Abnehmprofil in der Signatur? In meinen Einstellungens teht das alles auf "sichtbar", ich seh das bei euch, aber bei mir selbst seh ich nix. Wo kann ich das umstellen?
-
- 15. Aug 2012 13:51
Wo stagnierst du denn? 1,5 kg in 2 Wochen ist doch völlig in Ordnung?
Zu den Sportpunkten: ich verbrauch sie nur ganz ganz selten (wenn ich mal gesündigt hab.) Ich trag sie gar nicht erst ein, um nicht in Versuchung zu kommen, sondern notier mir so wann ich was und wie lange gemacht hab. Grundsätzlich kann das aber im Grunde jeder halten wie er mag.
Bedenke aber folgendes: wer viel Sport treibt, bei dem entwickeln sich natürlich auch die Muskeln. Und die sind schwerer als Fett ;).
-
- 15. Aug 2012 13:51
Deine Sportpunkte musst du nicht verbrauchen - das darfst du handhaben, wie du möchtest. Ich z.B. trage meine nicht mal ein ;)
-
- 15. Aug 2012 13:39
Ich trage ja immer brav meine Sportpunkte ein, weil mich das ungemein motiviert (wenn ich mich schon geschunden habe, darf man das wenigstens am Punktekonto sehen).
Man soll ja seine Punkte möglichst aufbrauchen, aber wenn man am Ende die Sportpunkte über hat, ist das okay, oder? Da kommt man ja nicht unter den Grundumsatz.
Ich frage, weil meine Waage stagniert und ich täglich eigentlich so 1-3 Punkte unter meinen Punkten liege, allerdings inklusive der Sportpunkte, die sich auf 4-6 Punkte täglich belaufen.
Am Anfang habe ich es kaum geschafft, die Punkte überhaupt aufzuessen, hatte meistens 7-8 Punkte über und hatte die ersten Kilos schnell verloren. Aber jetzt, nachdem die ersten 3kg weg sind, mein Körper also vermutlich noch gar nicht wirklich auf die Fettreserven zugegriffen hat, gehts nicht mehr weiter. Ich habe übrigens nach den ersten 3-4 tagen immer versucht, an die Punkte ranzkommen, also ich hatte nicht vor, unter dem Grundumsatz zu essen. Vermehrt Sport mache ich, um meinen Körper davon abzuhalten, sich an der eh schon spärlichen Muskelmasse zu bedienen und weil ich es außerdem für meinen Rücken brauche. Ich habe etwas Angst, dass mein Körper, der über Monate wahre Fressattacken gewohnt war und deutlich über Bedarf bekommen hat, nun wegen der wenigen Tage unter den Punkten schon auf Notfallplan umgestellt hat und ich wüsste gern, wie ich ihn davon abhalten kann, es darf ja ruhig langsam runter gehen mit dem Gewicht, aber runtergehen sollte es schon...
Also, Sportpunkte aufessen oder über lassen?