• Optionen

Kalorienbedarf körperliche Arbeit

    • 0 0
    • 27. Mär 2018 00:07
    • Ich würde sagen, lass sie weg und schau erst mal wie du mit den 1600 kcal zurecht kommst. Mehr kann man immer noch essen. Dein Tagebuch sagt auch, dass du gar nicht immer deine Punkte aufbrauchst, also wozu dann noch extra Bonuspunkte aufschreiben?

      Lg
    • 0 0
    • 25. Mär 2018 21:04
    • Hallo,
      Versuch mal 4-5 Punkte als Minuspunke einzugeben und dann schauen wie es bei MM läuft.
      Es gibt Frauenberufe die diese 200-250 kcal am Tag arbeitsmäßig locker weg stecken wenn nicht noch mehr (Krankenschwesterin, Altenpflegerin, Postzustellerin usw.).
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 22:27
    • Hallo Hirschkaefer,

      das hängt vom Ausmaß der körperlichen Belastung (gehen, heben usw.) ab. Vergleiche es mit entsprechenden sportlichen Aktivitäten.
      - Ich persönlich rechne nichts gegen, da ein Grundmaß an Bewegung täglich da ist, ob durch Fahrradfahren, Sport, Tätigkeit als Trainer, Gartenarbeit, Hausarbeit usw.

      Probiere es zunächst mit zwei Punkten. Wenn die Abnahme stoppt, waren es zu viel ;-)
      Du kannst die Minuspunkte auch manuell ins Tagebuch eingeben.

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 17. Mär 2018 20:13
    • Wie berechne ich einen Mehrbedarf an Kalorien durch einen körperlich anstrengenden Job? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder Tips?
      Ich würde gerne an meinen Arbeitstagen etwas mehr als 1600 kcal zu mir nehmen, nur weiß ich nicht wieviele Punkte da angemessen wären.