• Optionen

Moderator ...☆☆☆☆☆

    • 0 0
    • 13. Aug 2018 14:05
    • Hallo, na es war ja Einiges an Aufregung hier. (Im Sinne von aufgeregt sein)
      Cosa, toll dass Du weiterhin hier bist und nochmal Danke für die ganze Arbeit, die Du immer so gut gemacht hast.
      Manchmal ist ein konsequenter Schritt nötig um etwas zu bewegen.
      Und es hat sich zum Glück was bewegt.
      Ich habe letzte Woche Lebensmittel gemeldet und siehe da, sie sind bearbeitet worden und ich habe nette PNs bekommen.

      Danke Dir, tk-freak.

      So kann man doch das Positive sehen, nämlich dass Lebensmittel wieder bearbeitet werden und es im Hintergrund wieder läuft.
      Das finde ich toll.
      Zumal wenn, wie hier gesagt wurde, die Hintergrundtätigkeit so viel Arbeit macht.

      Super, dass sich was getan hat.
      Gutes Gelingen für Euch alle und alles, was gemacht wird.
      Ich freue mich auf weitere gute Zeiten bei MM.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 20:02
    • https://www.absolventa.de/karriereguide/persoenlichkeit/kritikfaehigkeit

      Hier einige Ausführungen, zum Thema Kritik. Kritik sollte immer konstruktiv aufgefasst werden, sonst ist sie destruktiv. Dennoch können die Wenigsten - auch mit konstruktiver - Kritik umgehen. Einfach mal darüber nachdenken.

      Ansonsten ist diese Seite kostenlos und ich empfinde mich als Gast hier. Ob der Gastgeber im Moment aufmerksam ist, keine Ahnung, möchte ich auch nicht bewerten. Gleichwohl gebietet es die Höflichkeit als Gast, achtsam mit Gastfreundschaft umzugehen.

      Wenn du Ratgeberin oder Wilde-Katze andere Erfahrungen gemacht hast, tut mir das leid, solltest das dennoch anders klären. Das gehört meiner Meinung nach nicht ins Forum.

      Ich persönlich habe keinen Kontakt zu Moderatoren in dieser Funktion in diesem Forum gehabt. Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung als Moderatorin in einem großen Forum, was da für Arbeit hinter steckt. Von daher sollten vielleicht auch die User hier einfach gelassener reagieren. Die Welt geht nicht wirklich unter, wenn die Lebensmitteldatenbank nicht sofort angepasst wird, auch wenn man das aus subjektiver Sicht so empfindet.

      Einfach gelassener werden .... just my2cents
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 17:38
    • Ich mache keine Stimmung, ich übe Kritik. Kritik kann durchaus konstruktiv sein.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 13:07
    • @ Ratgeberin....
      ich gebe dir vielen Punkten recht....WW ist eine Seite die richtig Geld kostet, die Lebensmitteleinträge stimmen, da kann sich drauf verlassen....aber mit neuen Programm, daß ich nicht umsetzen konnte, ist für mich also nicht geeignet. Ich wäre auch zu Treffen gegangen, aber es gibt hier in der keins mehr.

      Fddb...die Lebensmitteleinträge werden von den Usern getätigt, Nährwertänderungen werden nach einer Meldung sehr flott geändert.....die Seite ist eine der größten von Deutschland, also ein paar mehr Mitgliedern als bei MM.

      WeightGuard besteht erst seit wenigen Jahren, und ist im Aufbau, da habe ich allerdings die Möglichkeit, selbst Änderungen vorzunehmen, es gibt keinen Moderator! Da ich aber hier bleiben möchte, der Aufbau bei WG ist ist auch nach Punkten, ich muß aufschreiben, vor allen die gelben Punkte, das hat mit meiner Diabetes zu tun, ist MM für mich perfekt.

      Man muß nicht immer einer Meinung sein, aber Stimmung gegen Sarah und Adrian zu machen, finde ich nicht in Ordnung. Es tut mir leid, wenn da etwas gegen dich "gelaufen" ist, und du deinen Unmut loswerden möchtest, aber es bringt jetzt garnichts.
      Mir tut Cosa leid, sie möchte jetzt bestimmt keine Endlos-Diskussion.....halten wir weiterhin zu ihr, sie hat eine tolle Arbeit gemacht.
      Du übrigens auch, das kann ich nach den Jahren bestätigen, obwohl manchmal bist du bißchen sehr streng mit uns umgegangen bist. Ich kann damit umgehen, aber manch ein anderer nicht.
      LG Belami
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 12:28
    • Belami, natürlich gibt es Foren ohne Mods und fürs Forum braucht man auch hier nicht unbedingt welche... aber sicher hat WW, Fddb etc Menschen, die im Hintergrund die Fehler beseitigen und Kontaktanfragen beantworten... vielleicht wird da die Lebensmitteldatenbank auch nicht von Usern erstellt
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 12:24
    • So, nochmal ich, diesmal vom Laptop...vom Smartphone ist es etwas mühsam.

      Verantwortlich für das ganze Desaster ist natürlich nicht Xeno, auch nicht De Schnulle und Sylta, sondern die Administration, die sich nicht kümmert. Auch wenn auf der Seite wenig Zeit ist, man hat als "Chef" auch eine Verantwortung.

      Ich habe durch PNs mit Cosa die letzten drei Wochen ihren Kampf miterleben müssen. Sie war total überfordert, hatte vor ihrem Urlaub dann beschlossen, den Posten aufzugeben und dies der Administration mitgeteilt... die haben es gelesen, aber dann nichts getan. Cosa ist in Urlaub gefahren und ich hatte ihr geraten, sich nicht um die Anfragen zu kümmern, da deren Nichtbearbeitung ja nicht ihr Problem sei. Jeden Tag hat sie mir mitgeteilt, wie der Berg an nicht bearbeiteten Anfragen und Meldungen bständig wuchs, ein eindeutiger Beweis, daß außer ihr niemand im Hintergrund agiert...sie hatte schlechtes Internet, mit dem Smartphone hätte die Bearbeitung ihr begrenztes Datenvolumen gekostet... und trotzdem hatte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie meinte, die User könnten ja nichts dafür.... also hat sie die Anfragen dann doch bearbeitet in der kurzen Pause zwischen ihren beiden Urlauben....das hat Stunden gedauert.

      Irgendwann konnte sie einfach nicht mehr und hat als einzigen Ausweg die Löschung ihres Profils gewählt...ein Schritt, der ihr sicher nicht leicht gefallen ist, denn dann ist ja alles weg, alle schönen PNs, die man mit Usern ausgetauscht hat, die schöne Anehmkurve, die über die Zeit erarbeite Favoritenliste....

      Das ich Cosas Zerissenheit so gut nachvollziehen kann, liegt daran, daß es mir ja vor zwei Jahren fast genauso ging. Der einzige Unterschied, ich wurde auch noch im Forum angegriffen, weil manchen meine Art zu schreiben nicht paßte. Mir wurde auch vorgeworfen, daß ich neue Mitglieder mit einem Standarttext begrüßte, zwar meistens ergänzt durch ein paar persönliche Worte, aber ja, das meiste habe ich als Text gespeichert gehabt, denn man schreibt ja eh immer so das Gleiche.... und das sparte unheimlich Zeit.... Im Gegensatz zu Cosa wurde ich dann allerdings nachdem ich ein paar Threads geschlossen hatte, in denen ich massiv beschimpft wurde, geschlossen habe, von der Administration abgesetzt, ohne das vorher ein Gespräch stattfand.. Ich war nachmittags noch Mod, und als ich abends ins Forum ging nur noch Ehrenmitglied. Und das nachdem sich die Admins monatelang nicht haben sehen und hören lassen und ich etliche User über diese Zeit verttröstet hatte, weil ihre technischen Probleme von mir nicht gelöst werden konnten.... und da bekommt man auch einigen Unmut zu spüren, obwohl man selbst gar nichts dafür kann.

      Vielleicht hat ja auch Xeno schon lange um Absetzung gebeten. Weiß man alles nicht.

      Nur finde ich schon, daß ihr mal alle erfahren sollt, was hinter den Kulissen so los ist.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 12:07
    • Ich bitte Euch, um eins....regt Euch nicht auf.....

      Cosa war eine liebe und treue Moderatorin, schön, daß sie wieder da ist, wenn z. Zt. auch nur als Mitglied.
      Sarah und Adrian sind vielleicht in Urlaub, in jeder Familie oder Firma gibt es Situationen die Vorrang haben.
      Die beiden lassen ihre Seite nicht untergehen!
      Andere Ernährungsseiten, ohne Werbung machen zu wollen ( z. B. Fddb/ WW oder WeightGuards) haben keine Moderatoren, daß weiß ich aus eigener Erfahrung.....es geht auch ohne.....zumindest teilweise. Wenn sich jeder, und damit meine ich alle, an gewisse Regeln halten, klappt es auch mit dem Nachbarn.
      Dann bleiben Änderungen oder Anfragen mal unbeantwortet, ist das so schlimm? Solange man seine Eintragungen machen kann, und die Seite nicht zusammen bricht ....ist die Welt doch in Ordnung.
      Zum Thema Ehrenamt möchte ich sagen, es ist ein undankbares Geschäft, seit Jahren arbeite ich für meinen Verband und auch im Verein im stillen Kämmerlein, es gibt immer Menschen, denen nicht alles schnell genug geht, alles besser wissen, oder grundsätzlich ein Klugscheisser-Syndrom in sich tragen (entschuldigt bitte die klare Ausdrucksweise) aber darüber muß man sich im Klaren sein.....Ehrenämter sind nicht einfach. Da hilft nur eins .....sich melden....und besser machen!
      Wartet einfach ein paar Tage ab, alles kommt wieder in die Reihe......übrigens, sich ärgern macht Falten.
      Liebe Grüße aus Berlin
      Belami
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 11:17
    • Xeno hat mir wenigstens auf meine PN's geantwortet und Cosa sowieso.
      Von Sylta habe ich noch nie etwas gehört (gelesen) und von DeSchnulle habe ich
      in Erinnerung, dass sie einmal wahrlos hier gelöscht hat. Die Kritik anschließend
      hat sie wohl in die Versenkung verschwinden lassen.
      Die Situation mit den Mods hat einen sehr bitteren Beigeschmack.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 10:47
    • Puffel, genau so sehe ich das auch. Und juztina deine Darstellung trifft es auf den Punkt. Nur bei xeno bin ich nicht bei dir... Ich hatte mich ja eigentlich abgemeldet und war nur stille Mitleserin , aber dann hatte ein neues Mitglied eine frage gestellt, die nach einer zeitnahen antwort schrie.... Ich beobachtete, wie xeno zwar mitteilte, was sie freut... Aber die Frage wurde nicht beantwortet. Eine halbe Stunde später, nachdem klar war, dass von xeno nichts kommt habe ich ein neues Profil erstellt und die Frage beantwortet. Ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, welches nur zu den Geselligkeiten kommt, sich aber nicht an den Löscheinsätzen beteilig, kann ich nicht als aktiven Feuerwehrmann bezeichnen. Es gibt ein Forum hier, dass nur fur Moderatoren zuganglich ist. Dort kann man sich besprechen, auch was eigene Abwesenheiten angeht. Wenn man allerdings der einzig noch aktive Moderator ist, hilft einem das natürlich nicht. Auch die beiden stillen Mods hier, von denen man noch nie was gelesen hat, sind aktiv, sie aktualisieren ihr Gewicht und fuhren Tagebuch... Das macht sie aber nicht zu einem aktiven Mod.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 10:07
    • Hier ist ja wieder was los...
      Cosa wie schön, dass du wieder da bist, ich kann verstehen dass du dein Amt ablegen musstest.

      Das Problem das ich hier sehe gibt es in unzähligen anderen Foren auch. Theoretisch müsste die Administration lediglich ihre mods auf Spur bringen oder verwalten. Das heißt inaktive mods degradieren und aktive unterstützen wenn sie es brauchen. Evtl neue mods ernennen wenn das forum es braucht. Das ist nicht viel Arbeit.

      Leider ist es so das ich bis auf xeno von keinen der mods je was gehört habe. Geschweige denn von den admins.

      Es ist traurig das mm derzeit also so gut wie unmoderiert ist... Das hat das forum. Nicht verdient.

      Wäre ja generell dafür die inaktiven mods auszusortieren und dafür engagiertere Leute einzusetzen.
      Xeno sehe ich übrigens nicht als inaktiv an.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 06:43
    • Mila,wenn ich keine zeit habe irgendwas zu bearbeiten,dann stelle ich mich eben nicht als moderator zur verfügung.Das soll ja gar nicht wertend sein,ich hätte auch nicht die zeit dazu so ein ehrenamt auszuführen,aber wenn jemand als solcher fungiert,aber keine anfragen mehr beantwortet und sich auch nicht dazu äussert,ob er das amt überhaupt noch ausüben will ,oder einfach momentan keine zeit dafür hat,finde ich das nicht korrekt.Dabei spielt das gar keine rolle,ob ich den menschen als solchen sympatisch finde.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 21:01
    • ......jeder ist wie er ist..und das ist gut so....
      Warum..weshalb ..wieso manche Moderatoren wenig..viel ...oder was auch immer machen..steht mir nicht zu ,das zu beurteilen.
      Ich denke ,es ist eine Schweinearbeit.....und ich ,hätte nach nem Fulltimejob mit Familie ,auch nicht die Muse irgendwas am Abend zu bearbeiten.
      Sollte irgendwas nicht stimmen..schau ich bei fddb nach und gut isses.
      Keep calm ♡♡♡♡
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 19:10
    • FrauMeyer, es liegt mir fern Xeno schlecht zu reden. Aber ich gebe zu, ich bin von ihr enttäuscht. Sie hat hier im Thread Cosa alles Gute gewünscht und hatte somit Kenntnis von der Situation, daß Cosa in Urlaub fahren möchte und daß sie sich überfordert fühlt, weil außer ihr keiner die Anfragen bearbeitet. Selbst wenn Xeno eigentlich keine Lust mehr hat Anfragen zu bearbeiten, hätte sie es ja mal so lange tun können, bis die Situation geklärt ist und die Administration Cosa freistellt und evtl. neue Moderatoren ernennt. Statt dessen keine Reaktion von Xeno und keine Hilfe. Tut mir leid, das finde ich nicht in Ordnung und wird auch nicht wett gemacht dadurch, daß Xeno zu anderen Zeiten hier im Forum sehr aktiv war.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 18:56
    • Hab lange überlegt, ob ich hierzu was schreiben soll.
      Cosa hat für sich persönlich die Reißleine gezogen. Nachvollziehbar und verständlich. Danke Cosa für dein Engagement.

      Aber Xeno hat das jetzt gar nicht verdient. Xenophenia habe ich in all der Zeit als warmherzigen und liebenswerten Menschen wahrgenommen. Sie hat es geschafft, mir ihre Ernährungsweise nachvollziehbar näher zu bringen, gleichwohl ich meinen Weg gehe. Auch das konnte und kann sie akzeptieren. Nie kam ein böses Wort über ihre Lippen. So nun über sie hier zu schreiben, tut mir weh. Ich nehme sie als wirklich tollen Menschen wahr.

      Cosa hat ihren Weg zurück gefunden und das ist schön und auch gut so. Sie ist für das Forum als Mensch sehr wichtig.

      Aber muss jetzt über andere Moderatoren hier zum Teil auch verletzend schlecht geredet werden? Das war mit Sicherheit niemals der Wunsch oder die Intention von Cosa.

      Viel Spaß bei der Jagd auf die gelben Punkte.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 13:11
    • Xeno teilt uns alle paar Tage mit worüber sie sich freut und das ist alles im Moment.... Aber es ist ja auch ansonsten recht ruhig im Forum... Halt
      Urlaubszeit
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 12:51
    • Ja ratgeberin,xeno vermisse ich auch,aber von den andeten hab ich eigentlich noch nie was gehört. Das ist ja dann auch noch viel mehr arbeit als ich dachte...
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 12:35
    • Cosa, schön, daß Du Dich doch dazu entschlossen hast, hier weiter zu machen. Freue mich sehr.

      Puffel, ich habe der Administration schon mehrfach vorgeschlagen, daß man die Lebensmittelbearbeitung wieder freischalten sollte, ggf mit der Einschränkung, daß nur Ehrenmitglieder Lebensmittel bearbeiten dürfen...wer spendet wird hier sicher nicht Unfug treiben und das Programm boykottieren. Keine Reaktion, also auch keine abschlägige Antwort..

      Nicht alle Fragen, die User über die Kontaktanfragen stellen, würden hier ins Forum gehören, da ist manchmal auch privates dabei, das vertraulich behandelt werden muß. Und dann sind da auch noch User, die einfach das Forum gar nicht nutzen ( wollen) und halt ihre Fragen per Kontaktanfrage stellen. Diese bekommen jetzt halt keine Antwort mehr.

      Zu den Moderatoren, außer Xenophenia liest man keinen der drei noch verbliebenen Moderatoren hier jemals im Forum. Ich glaube, die lesen einfach nicht mit und wissen deshalb auch nicht, was hier abgeht...und das sie Moderator sind , haben sie vielleicht längst vergessen. Was mit Xeno ist, kann ich nicht sagen...anfangs war sie doch sehr engagiert als Mod...zumindest in den Foren. ...aber auch sie scheint inzwischen kein Interesse zu haben. Hat sich ja auch bisher nicht zur Sache geäußert.

      Wie gesagt, hinter den Kullissen findet die meiste Arbeit statt.. im Forum braucht es vielleicht nicht unbedingt Moderatoren, es sei denn die TRolls treiben hier wieder ihr Unwesen....bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie bemerken, daß unser Forum jetzt unmoderiert ist und sie ihre Werbelinks hier unkontrolliert und ungehindert einstellen können.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 12:16
    • Auch von mir nochmal herzlichen dank an cosa,du warst von den mlderatoren denke ich die einzige akrive.schön,dass du uns wenigstens als normales mitglied erhalten bleibst.Ich weiss nicht,ob es was nützt,aber vielleicht sollten wir ja alle mal unseren unmut .über die restlichen moderatoren zum ausdruck bringen.ich weiss ,dass es ein ehrenamt ist und viel arbeit macht,aber wenn man das nicht ausfüllen möcjte oder kann,sollte man zumindest die mitglieder davon in kenntnis setzen.das hauptproblem ist momentan,dass falsche einträge in der lebensmittelbank.nicht mehr von jedem mitglied geändert werden können.,nur weil einmal jemand bockmist gemacht hat.Wenn jetzt was geändert werden muss,muss man es melden und seid cosa aufgegeben hat,kümmert sich auch keiner mehr drum,zumindest nixht zeitnah.das zieht wiederum.nach sich,dass man dann das betreffende lebensmittel erneut mit richtigen angaben .eingibt.werde ich in zukunft so machen,weil ich die richtigen nährwertzusammensethungen brauche.Andere fragen neuer mitglieder beantworten alle-mitglieder,die schon länger dabei sind immer gerne.Dazu braucht es keinen moderator und die köpfe schlagen wir uns hier ja au h selten ein.trotzdem wäre es wünschenswert aktive moderatoren an unserer seite zu haben und keine,die das amt nicht ausführen wollen oder können
      Den admin.trotzdem danke für das kostenlose und wirksame programm.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 11:58
    • Da kommt Freude auf.
      Herzlich willkommen zurück.
    • 0 0
    • 09. Aug 2018 11:38
    • COSA IST ZURÜCK

      Ja, ich bin wieder da, aber nur als normales Mitglied. Selbst mein Status als Ehrenmitglied ist weg.

      Erst einmal möchte ich euch ganz lieb Danke sagen, Danke für eure Unterstützung.

      Die Zeit als Moderator war schön. Es hat mir wahnsinnig Spass gemacht wenn ich helfen konnte. Leider haben das nicht alle Moderatoren so gesehen. Ich dachte echt wir ziehen alle an einem Strang. Aber in, bzw, spätestens nach meinem Urlaub war mir klar das es so nicht weitergehen konnte. Kontaktanfragen und gemeldete Lebensmittel waren nicht bearbeitet. Von Phendora kam leider auch keine Antwort mehr. Also blieb nur der Schritt mein Profil zu löschen. Ich hätte sonst immer das Gefühl zu wenig zu tun wenn mal jemand länger als einen Tag warten muss. So muss ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben. Vielleicht machen die anderen Moderatoren jetzt endlich einmal was, ich kann es ja nicht mehr.... oder es bleibt alles wie es ist und nichts wird, oder erst nach Tagen, bearbeitet. Trotzdem war es auch eine schöne Zeit, und mit den richtigen Leuten an meiner Seite, wäre es bestimmt noch besser. Es gibt Leute hier, die setzen sich wirklich für MM ein...

      Liebe Grüße, Cosa