• Optionen

Was macht ihr gegen Frustessen (Süßkram, Herzhaftes)?

    • 0 0
    • 02. Jan 2020 11:52
    • Hallo Bienenfee,
      ich kenne dieses nur zu gut. Ich habe auch immer Süssigkeitsfressatacken. Mittlerweile weiss ich, es kommt vom Stress. Gegen den Stress kann man nicht viel machen. (Jedenfalls bei mir nicht) Wenn ich merke, es kommt Stress auf, mache ich gezielt Sport, damit bin ich aus der Stresszone raus und durch die Bewegung bau ich den Stress ab. Ausserdem hebe ich mir für Abends ein paar Punkte auf, wo ich gezielt Süssigkeiten esse. Aber ganz mit Genuss ohne reinzustopfen. Ich wiege es mir vorher ab. Und nur soviel gibt es dann. Es funktioniert so ganz gut. Sonst bin ich nachts aufgestanden und hab mir z.T. 2 Tafeln Schokolade reingezogen. Gegessen wie Brot, abbeissen und runterschlucken. Wenn ich keine Punkte übrig habe, hilft auch Kaugummi und Pfefferminztee.
      LG Christine
    • 0 0
    • 02. Jan 2020 10:18
    • Hallo,

      seit Jahren versuche ich abzunehmen.

      Mein Höchstgewicht lag bei 116,5 kg. So hoch bin ich nicht mehr gekommen, dennoch frustriert es mich.

      Dieses Jahr habe ich mit 112 kg angefangen und möchte endlich 2 stellig werden 99,9 kg. In welcher Zeit ist dies zu schaffen?

      Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Ängste habe oder mein Selbstbewusstsein angeschlagen wird (meine Mutter hat den drang, mir einzureden, dass ich nichts wert bin) dann "tröste" ich mich oft mit Süßkram oder Chips. Leider ist hiervon immer etwas im Haus wegen der Kinder.

      Hatte mal eine Phase, da habe ich mir in solchen Situationen Quark mit Obst gemacht. Das möchte ich wieder anfangen. Doch leider ist da mein Umfeld und das kann ich nicht meiden.

      Wie verhindert ihr Heißhunger Attacken auf Süßkram? Oft kann ich mich beherrschen und ablenken, wenn mir jedoch alles zuviel ist, habe ich richtige Heißhunger Anfälle obwohl ich keinen Hunger habe.

      Freue mich auf eure Ideen.

      LG