• Optionen

Neustart nach Zuckerflash

    • 0 0
    • 12. Mär 2020 19:08
    • Hej hej Zedi,

      unser "Kantinenessen" esse ich nicht mehr. Das esse ich den ganzen Tag, oder ich habe alsbald Sodbrennen. Das brauche ich wirklich nicht. Und dafür ist mir das Essen zu teuer. Versuche auswärts was zu bekommen was ich ermitteln kann an den Nährwerten. Schätzen tue ich katastrophal, das lasse ich lieber.
    • 0 0
    • 12. Mär 2020 18:49
    • Hi!
      Denke auch, dass es gut ist, wenn man satt ist und der Körper nach nichts verlangt. Vielleicht braucht er ja auch erstmal Zeit für die Umgewöhnung.
      Ich drücke die Daumen, dass es für dich so angenehm weitergeht! :)
      Bin selbst momentan manchmal am Kämpfen mit den Punkten, da die Kantine bei uns z.T. sehr leckere Gerichte anbietet und ich dann verlockt bin...selbst wenn ich sie schätze, hauen die ganz schön rein (viel Fett, Käse und Kohlenhydrate) und das Personal meint es auch meistens gut und tut einem sehr große Portionen auf, wenn man nicht schnell genug 'Stopp' sagt. Aber jammern auf hohem Niveau. Man kann ja was Leichtes, Gemüsiges nehmen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2020 22:05
    • Huhu bandora, natürlich lag es am naschen, dass ich wieder zugenommen hatte. Es wird aber nicht so rasant bleiben. Aber das weiß ich ja auch. Von Montag auf Heute waren es ja nur 300 g das ist realistisch. Heute werde ich hier zuhause nichts mehr essen. Es war ein reiner Brottag heute. Auch wenn ich noch 10 Punkte über habe, mir reicht es einfach für heute. Trinke jetzt noch eine feine Tasse Tee und dann ist auch bald wieder Zeit zum schlafen gehen.
    • 0 0
    • 11. Mär 2020 13:58
    • So schnell 3.3 kg runter, ist natürlich super! Wenn Du Deine Kalorien nicht aufgegessen bekommst ohne naschen, ist ja eigentlich klar, woran es liegt. Am naschen ;)
    • 0 0
    • 11. Mär 2020 09:44
    • Gestern hatte ich 16,7 Punkte über. War den ganzen Tag satt und zufrieden. Vielleicht schaffe ich es ja mich an die gesamten Punkte ran zu tasten. 2100 kcal scheinen für mich echt viel zu sein, wenn ich nicht nasche.
      Gestern hatte ich einen Möhrensalat, zwei Sandwichtoast mit Leberwurst und Kartoffeln mit Rosenkohl und Sauce, zum Dessert gab es dann noch einen Sojapudding mit Banane. 3,3 kg habe ich heute weniger und das ist doch schon mal ganz nett anzusehen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2020 17:39
    • Huhu bandora,
      ich hatte ein Erdnusssandwich mit Banane und Dattel
      Pizzarollen mit Knoblauchdip
      Karottensalat
      als ich meine Zwischdurchsachen noch eingetragen hatte waren knapp 5 Punkte über
    • 0 0
    • 10. Mär 2020 12:59
    • Viel Erfolg, Martha! Aber was isst Du denn, dass Du noch 10 Punkte über hast? Pass auf, dass das eine Ausnahme bleibt. Die Punkte sollen ja schon einigermaßen aufgebraucht werden
    • 0 0
    • 09. Mär 2020 22:29
    • Vielen Dank Zedi,
      mit bangen habe ich gerade ermittelt was mein Mittagessen auswärts an Punkte hatte. Kam mir sehr viel vor. Ab er auch wenn ich gleich noch meinen Karottensalat mümmel, habe ich noch etwas mehr als 10 Punkte über. Noch mal 500 kcal die schaffe ich heute aber nicht mehr. Nachdem ich nun auch noch meine Zwischendurchdinge zusammengerechnet habe bin ich immer noch im Rahmen. Na, wenn das heute nicht geklappt hat.
    • 0 0
    • 09. Mär 2020 15:57
    • Hallo Martha,
      alles Gute für deinen Start wünsche ich dir! Klingt gut, dass du dir die Etappen aufteilst - mehr Erfolge :-) Für Tipps und Tricks gibt es ja immer nette Leute im Forum.
      Liebe Grüße, Zedi
    • 0 0
    • 09. Mär 2020 10:40
    • Moin zusammen,
      ich habe mich wieder dazu entschlossen hier mein Essverhalten zu kontrollieren. Die letzten 14 Tage hätte ich alles essen können was nur aus Zucker bestand. Der Schritt auf die Waage vorgestern war dann eine einzige Ohrfeige. Und sehe da, zwei Tage wirklich 100% nicht genascht und relativ gut die Punkte aufgegessen, und schon geht der Zeiger der Waage runter.
      Mein großes Ziel ist erst mal der UHU. Und das ganz große Ziel ist die Halbierung meines damaligen Kampfgewichts. Dieses Ziel strebe ich an bis zum Renteneintritt. Aber fürs erste sind meine Ziele die 5 kg Hürden. Nun bin ich gespannt ob ich es diesmal länger schaffe am Ball zu bleiben. Der größte Stein auf meinem Weg dahin sind meine Arbeitszeiten, ich arbeite im Schichtdienst und habe den ganzen Tag Lebensmittel um mich herum.
      Nun ich werde es erleben wie es mit diesem Neustart sein wird. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal besser wird.