• Optionen

Keine Abnahme seit Wochen

    • 0 0
    • 19. Feb 2021 12:44
    • Hallo Anja,

      ich kenne das leider auch. Ich habe dieses Mal 12 Kg abgenommen. Dann tat sich nichts mehr. Wie Du mache ich mindestens 3x in der Woche Sport, hatte mich an die Punkte gehalten etc. Mich wirft der Frust darüber, dass es nicht mehr weitergeht, jedes Mal früher oder später aus dem Programm. Ich fange dann an, nach anderen Möglichkeiten abzunehmen, zu suchen. Bisher ohne Erfolg. Manchmal hat mir dann noch ein Fastentag pro Woche geholfen. Das schaffe ich derzeit aber nicht Ich hoffe, dass ich wieder die Kurve bekomme. Darüber zu schreiben ist ja vielleicht schon mal ein Anfang.

      Mach mir das nicht nach und bleib dabei! Überlege doch mal ob das scheinbar nur so kleine Ungenauigkeiten sein könnten. Das sehe ich bei mir als eine mögliche Ursache. Mal davon ein wenig mehr, mal davon ein paar Gramm mehr...Das häuft sich dann am Ende doch.

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 19. Feb 2021 11:02
    • Hallo Anja,
      lass den Kopf nicht hängen und gib dir und deinem Körper ein bisschen Zeit.
      Am Anfang der Ernährungsumstellung verliert man Wasser, das der Körper eingelagert hat, das erklärt die gute Abnahme.

      Du machst Sport und baust natürlich Muskeln auf.
      Du darfst aber nicht vergessen, dass Muskeln schwerer wiegen als Fett. Das kann sich auf der Waage mit einem Abnahmestillstand oder mit einer Gewichtszunahme bemerkbar machen.

      Mein Tipp:
      Messe ab und zu Taille, Bauch, usw. - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Ich hoffe, ich konnte deine Bedenken, etwas falsch zu machen, entkräften.

      Nun wünsche ich dir weiter viel Spaß und Erfolg mit my-miracle
    • 0 0
    • 19. Feb 2021 08:51
    • Guten Morgen zusammen.

      Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin...

      Ich bin jetzt seit 01.01.2021 dabei mein Gewicht zu reduzieren. Habe mit 74.1 kg angefangen und habe im Januar auch gute 3,8 kg abgenommen so das ich Ende Jan. bei 70,3 kg war. Seit dem tut sich auf der Waage leider gar nichts mehr. Ganz im Gegenteil, heute zeigte mir die Waage 71,1 kg an. Ich esse meine Punkte immer auf. Trinke am Tag ca. 2 Liter Tee und mache 3x in der Woche Shread. Es ist echt frustrierend...was mach ich falsch?

      LG Anja