• Optionen

Verhalten des Körpers unter my-miracle kontrollierter Diät

    • 0 0
    • 22. Jul 2021 13:40
    • Danke für den Feedback.
      Für mich ist es keine gute gemeinte Antwort wenn man meine Frage nicht versteht, mutmaßt dann aber einfach, dass ich die Einführungsinfos nicht gelesen habe. Sowas finde ich schon dreist. Mein Problem ist nicht, dass ich das Prinzip von my-miracle nicht verstanden habe. In einer gut gemeinten Antwort hätte man erst einmal mitteilen können was unverständlich ist.
      Ich wollte nur mal nachhaken, ob es andere User gibt, die ähnliches festgestellt haben.

      Zu deine Aussage:
      Das Toastbrot hat einen konkreten Grund. Ich kann nicht einfach alles essen. Näher möchte ich nicht darauf eingehen. Das wäre zu umfangreich.

      Selbstverständlich gibt es bei mir Gerichte wie ein grosser bunter Salatteller mit wechselnder sättigender Beilage. Das habe ich an den meisten Tagen einfach unter Hauptgericht mit dem passenden Wert - 1 P = 50 kcal angegeben. 1P = 50 kcal habe ich übrigens der Info entnommen, die ich angeblich nicht gelesen habe.

      Naturjoghurt mag ich nicht. Den Sahnejoghurt nehme ich meist gezielt zum Abfangen einer Hypoglykämie. In so einer Situation erst noch ein Joghurt zusammen zu basteln, wäre etwas unangenehm. Dann muß ich ihn aber auch eintragen, damit er in der Kalorienbilanz berücksichtigt wird.

      Letztendlich ist für mich entscheidend, dass ich meine Kalorienbilanz einhalte, auch mit dem Joghurt. Ich bin auch kein KH-Junkie, der es übertreibt. Kann ich mir bei meiner Gesundheitsproblematik nicht erlauben, schon seit vielen Jahren nicht.
    • 0 0
    • 21. Jul 2021 20:43
    • Hallo Maja0403,
      Mir fällt auf, dass du seit Beginn täglich fast immer das Gleiche isst. Obst? Fehlanzeige! Gemüse? Es gibt mehr als Tomaten und Gurken. Toastbrot? Ein Dinkel- oder Körnerbrot hat gesunde KH, sättigt und hilft bei der Verdauung. Anstatt täglich Sahnejoghurt mit Zucker, probier doch mal ein Naturjohurt unter das du Beeren oder andere Obststücke mischt. Dein Körper bedankt sich für die Abwechslung mit Abnahme.
      Ein grosser bunter Salatteller z,B. mit Geflügelstreifen hat Volumen und sättigt.
      Ich finde es schade, dass du hier eine Diskussion anstossen möchtest und bei der ersten ehrlichen und gut gemeinten Antwort so reagierst.
      Grüße MoritzH
    • 0 0
    • 21. Jul 2021 18:09
    • Ich finde es gerade schade, dass du mich nicht verstanden hast und mir diese banalen Fakten wieder vor Augen führst, die kenne, erfasst habe und in meinen Aktionen umsetze.

      Es war eine Frage an User, die im Rahmen ihrer Abnehmaktion die Unterstützung von my-miracle einsetzen und keine Kritik an my-miracle.

      Schade das du das derart falsch aufgefasst hast. Entschuldigung, dass ich auf die Idee gekommen bin, mich hier im Forum mit anderen auszutauschen. Ich dachte bisher immer, dass Foren dazu da sind. Für mich ist das Thema hier abgehakt, kann geschlossen werden.
    • 0 0
    • 21. Jul 2021 17:36
    • Hallo Maja,
      ich verstehe dein Problem, oder was du dafür hältst, nicht.
      My miracle ist keine Diät, sondern hilft dabei, sich gesund zu ernähren.

      Schaut man dein Tagebuch an, sieht man, dass du die dir zur Verfügung stehenden Punkte, vor allem die Sonderpunkte, bisher nie verbraucht, geschweige denn überzogen hast.

      Es ist schade, dass du die Einführung, die ich dir per persönlicher Nachricht geschickt habe, wahrscheinlich nicht gelesen hast.
      Hier noch einmal die wichtigsten Punkte:

      Sehr wichtig ist

      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten ❗❗

      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.

      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen

      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht ❗❗

      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Oft wird die Frage gestellt, ob man alle Punkte aufbrauchen muss, die ich mit jein beantworten möchte.
      Ein Punkt weniger schadet nicht. Isst man dauerhaft viel weniger, gerät der Körper in eine Unterversorgung.
      Mehr Punkte solltet man nicht essen, da man so auf lange Sicht wieder zunehmen würde.

      Ich hoffe, dass dir jetzt das Prinzip von my miracle etwas klarer geworden ist.

      Solltest du noch Fragen haben, dann stehe ich dir gern zur Verfügung.

      Liebe Grüße
      Bubismama
    • 0 0
    • 21. Jul 2021 15:55
    • Ich habe immer wieder Phasen wo ich nicht abnehme, trotz Kaloriendefizit. In den Phasen fühle ich mich oft auch hungrig. Ich tracke das essen, bin ehrlich mit den Angaben, mache mir also selbst nix vor. Ich halte mich an die vom System hier errechneten Kalorienwerte. Habe ein regelmäßiges Leben, sodaß auch mein Kalorienbedarf nicht stark schwankt.

      Ich betreibe keinen Wiegekult. Turnusmäßig wiege ich mich alle 7-10 Tage. Wiegetechnik ist ok. Ich freue mich über 1-2 kg weniger im Monat.

      Trotzdem keine Gewichtsabnahme, die kann ich dann aber regelrecht auslösen, indem ich mal 2 Tage deutlich mehr esse. Unter mehr verstehe ich ca. 400-500 kcal pro Tag, weiter im gesunden Bereich.

      Haben auch andere User hier solch einen Effekt festgestellt?