• Optionen

Low Carb und trotzdem 50% KH in der Ernährungsstatistik?

    • 0 0
    • 27. Mär 2022 12:25
    • Hallo Nachteule,
      vielleicht solltest du dich vor einer Low Carb - Ernährung darüber informieren, was Low Carb bedeutet.
      Der Körper braucht Kohlenhydrate um zu "laufen". Wichtig ist darauf zu achten, welche Kohlenhydrate man zu sich nimmt.
      Wie Wild-Katze schon geschrieben hat, ist es schwer etwas zu der Menge der Kohlenhydrate eines Tages zu sagen, da man nicht nachvollziehen kann, was du verzehrt hast.

      Hast du dich schon gefragt, wie lang du die Low Carb - Ernährung machen möchtest und was passieren könnte, wenn du nach dieser Diät wieder normal isst?

      Man sollte nicht glauben, dass Low Carb nur positive Seiten hat, sondern sich auch über eventuelle negative Seiten informieren: http://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/low-carb-ernaehrung-ist-auf-dauer-gefaehrlich.html

      Ich bin fest davon überzeugt, dass man durch gesunde Ernährung und der Kontrolle der aufgenommenen Kalorien, sein Gewicht reduzieren und halten kann.
    • 0 0
    • 27. Mär 2022 11:16
    • Hallo, dein Tagebuch ist ja nicht öffentlich einsehbar, aber Obst und Gemüse enthalten nun mal neben wichtigen Ballaststoffen auch Fruchtzucker und Stärke... Ich hab mal bei der TK das Abnehmcoaching mitgemacht und obwohl ich nicht ein Gramm raffinierten Zucker gegessen hatte, wurde mir ständig angezeigt, ich müsse zwar mehr Kohlehydrate essen ( um auf die empfohlenen 55% zu kommen) aber ich hätte viel zu viel Zucker... Das dieser Zucker hauptsächlich aus Gemüse kam, nur etwas Obst zum Müsli beim Frühstück, wurde nicht beachtet... Ich halte ja nichts von lowbcarb... wie man sich gesund( Gemüse und ballaststoffreich) ernähren soll, ohne Kohlehydrate ist mir ein Rätsel...
      Ich drücke dir den Daumen, dass du deinen Weg findest
    • 0 0
    • 27. Mär 2022 11:06
    • Hallo,
      ich bin erst seit ein paar Tagen (wieder) dabei und habe eine Frage: ich will es Mal mit Low Carb probieren und bin bis jetzt vom Sättigungsgefühl ganz angetan. Ich habe einen Thermomix und koche da viele Rezepte, die als Low Carb gekennzeichnet sind. Wenn ich nun meine Zutaten einzeln ins Tagebuch eingebe (um auch das Gemüse als Sonderpunkte angerechnet zu bekommen), habe ich am Tagesende trotzdem etwa genauso viele Kohlenhydrate wie Eiweiß in der Ernährungsstatistik stehen. Wie kommt das? Und komme ich dann überhaupt in die Stoffwechselumstellung, bei der Energie aus Fett und nicht aus KH gewonnen wird?