• Optionen

Sind die angerechneten Punkte richtig? Oder vielleicht zu viel?

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 15:06
    • Hey ihr Lieben. Habe auch kurz nach meiner Frage feststellen müssen, dass ich nicht mehr darauf zugreifen konnte. aber nun geht es ja.

      Ich empfinde 2000Kcal trotzdem zu viel. Ich bin gleichzeitig beim Ernährungscoach von Nestlé angemeldet. Dort wird mir eine Ernährung um 1500 kcal empfohlen, abgenommen habe ich damit auch schon fast 3kg. Gegessen ahbe ich vorher auch nicht sooo viel, also wäre das keine große Umstellung wenn ich die 2000kcal annehme.

      Zum Thema Diäten. Vorher habe ich nicht wirklich eine Diät gemacht. Außer mal vor 9 Jahren. Das war so ne art Stoffwechsel-Diät. Nur trockene Brötchen, Joghurt, Obst, Fleisch und Salat. Das war sehr Einseitig. Hatte aber echt gewirkt. Heute schaff ich sowas nicht mehr. Da fehlt mir der Elan zum Durchhalten. Obwohl diese nur 2 Wochen ging.

      Ich werde das ganze einfach mal beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Antworten. Haltet fein durch. Wir schaffen das schon.Irgendwann ;-)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 14:06
    • Das ist echt ein superguter Vergleich, Rovena :)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 12:40
    • Kurz dazu ein Bild: wenn du Auto fährst, benötigt es sprit. Wenn du es bis oben hin voll belädst benötigt es mehr Sprit. Und wenn du noch einen Anhänger dran hängst benötigt es noch mehr Sprit.  Ähnlich ist es bei unserem Körper: je höher das Gewicht, desto mehr Energie muß aufgewendet werden um alles in Gang zu halten. 

       

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 11:52
    • Hallöchen,

      leider kam ich gestern nicht an Deinen beitrag. Ich vermute, die anderen auch nicht, deshalb haben noch nicht so viele geantwortet. Die Links von Mietzi1990 sind glaub ich genau die richtige Erklärung. Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei und habe 4 kg abgenommen. An die Punkte versuche ich mich weitestgehend zu halten, vor allem die Sonderpunkte tatsächlich mit frischem Obst und Gemüse wegzufuttern und nicht über Säfte "wegzutrinken". Ab und zu genehmige ich mir einen "Ohne-Punkte-Tag" an dem ich auch mal beim Griechen Gyros esse oder so etwas. Zur Zeit habe ich 76,2 Kilo und darf noch 31 Punkte, davon 5 Sonderpunkte essen. Ich habe auch geglaubt, dass 1.600 kcal (hatte ich am Anfang) einfach zu viel sind um mehr als 100 Gramm die Woche abzunehmen. Aber der Körper hat offensichtlich ein anderes Gesetzt als unser "erlentes Bild vom Abnehmen" im Kopf uns vorgaukeln will. Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren, oder?? Schlimmer als mit rauf-runter-Diäten, die Du ja vermutlich genau wie fast alle anderen schon hinter Dir hast, kann es nicht werden. Probier es ein, zwei Wochen aus. Halt Dich ungefähr an die Punkte, bleib nicht deutlich drunter und wenn mal ein "Fressanfall" hinter Dir liegt, ärger Dich nicht. Fang am nächsten Tag einfach wieder an. Du wirst sehen, es klappt.

      Viel Glück und viele "purzelnden Pfunde" wünscht

      Monika

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 09:26
    • Guten Morgen :),

      da dir noch keiner geantwortet hat, probier ichs jetzt einfach mal...:)..

      also je mehr du wiegst - um so mehr Punkte darfst du essen, weil du "vorher" ja wahrscheinlich viiiiiel mehr gegessen hast, um überhaupt auf dein jetziges Gewicht zu kommen :). Freu dich darüber - weil wenn du abnimmst und dann weniger wiegst werden dir immer mehr Punkte weggenommen :)..Im Moment braucht dein Körper eben so viele Kalorien :) - wenn du in Richtung Normalgewicht kommst, braucht er auch weniger :).

      ach ich bin leider nicht so gut im Erklären und verwirrr dich jetzt wahrscheinlich noch mehr, aber schau mal, ich hab grad den Link gefunden, da wird eigentlich die selbe Frage gestellt :). Und die Antworten hören sich auch professioneller an wie meine :D hoffe der hilft dir :)

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/wenn-50kcal-einem-punkt-entsprechen-darf-ich-ja-2000kcal-essen-4128

      Und Punkte immer brav aufessen :)! Weil dein Körper braucht die im Moment eben noch alle :)...

      Schöne Geschichte hierzu: http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

       

      Liebe Grüße und ganz viel Erfolg :)!

       

       

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 15:25
    • Hey ihr Lieben, bin neu hier.

      Bin gerade auf die Erklärung der Punkte gestoßen. Aber wie kann das sein? ich darf am Tag 33 Freipunkte und 7 Sonderpunkte zu mir nehmen. Das wären 40 Punkte.

      40 x 50 kcal sind ja 2000kcal- wie soll man denn dabei abnehmen??