Irgendwie funktioniert es nicht
-
- 14. Mär 2012 09:24
Hallo Superwomen,
auch ich habe durch penibles Abwiegen bereits einiges abgenommen und denke das klappt auch weiter so. Bin auch jemand der schnell abspringt habe schlank im Schlaf probiert, aber da haben mir eindeutig Zwischenmahlzeiten gefehlt, und auf Dauer abends auf Kohlehydrate verzichten wollte ich nicht. Habe aber einige Rezepte für mich hier übernommen und nehme tatsächlich an diesen Tagen dann mehr ab. Alles in allem fühle ich mich bei mm inzwischen zuhause und kann mir durchaus vorstellen auch nach erzielen meines Wunschgewichts hier dabei zu bleiben, da diese Ernährungsumstellung mir nichts verbietet und mir die Möglichkeit bietet, mein Essverhalten und somit mein Gewicht zu kontrollieren. Ich kann hier schließlich essen was ich will und wann ich will, das gibt mir die Freiheit die ich brauche. Glg Dorie
-
- 13. Mär 2012 21:51
Danke MissPhoebe84 und Shamsel :)
Eure Antworten waren super,und haben mir sehr geholfen :)
Ich werde mit viel Elan an die Sache ran gehen,und diese Positiven Rückmeldungen haben mir viel Mut gemacht !Vielen Dank :)
-
- 13. Mär 2012 21:36
Hallo Superwomen!
Also ich fand das Abwiegen und genaue Punkte zählen anfangs wirklich nervig und dachte schon daran sofort wieder aufzuhören.
Mittlerweile bin ich aber seit mehr als 2 Monaten dabei und ich bin beigeistert! Ich habe schon einiges an Gewicht verloren und das mit Genuss. Ich esse immer noch zwischendurch Schokolade und ich bin immer satt, was bei anderen Diäten und Ernährungsumstellungen nicht immer der Fall war. Ich bin nämlich auch jemand der Diäten nicht gerne durchhält, aber hier habe ich das Gefühl ich kann noch lange so weiter machen, gerade weil ich mir nix verbieten muss.
Zudem ging das mit dem Wiegen einem irgendwann so in Fleisch und Blut über, dass man es gar nicht mehr bewusst wahrnimmt. Ich weiß mittlerweile auch bei vielen Sachen schon welche Punkte welche Menge hat und muss daher nicht mehr alles abwiegen.
Wie lange es bei jemand dauert bis er oder sie Erfolge sieht ist nicht pauschal zu beantworten, weil es von so vielen Faktoren abhängt. Ich selbst hab in den ersten Wochen schon einige Gramm verloren, allerdings nicht so viel wie einige andere hier. Es ist einfach auch wichtig, dass du dich auf deine Ziele konzentrierst und dich nicht zu viel mit anderen vergleichst. Sei stolz auf deine Erfolge und seien sie auch noch so klein!
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Programm!!!
-
- 13. Mär 2012 21:32
In der Schwangerschaft hatte ich stark abgenommen. Nachdem ich nach der SS wieder ein paar Kilos drauf bekommen hab, dachte ich, jetzt reichts. Dann hab ich mich hier angemeldet. An diesem Tag hatte ich quasi das höchste Gewicht (das vor der SS nicht mitgerechnet) und seit dem abgenommen. Klar gabs auch mal Tage, wo es wieder rauf get. Aber alles in allem gehts nach unten!
Und mir ist eine Ernährungsumstellung noch nie so leicht gefallen, wie dieses Programm hier!
-
- 13. Mär 2012 21:08
Okey,ganz vielen Dank für eure lieben Antworten :)
Ist es eigentlich schwer das dauerhaft durch zu halten.
Also mit den Punkten zählen UND habt ihr wirklich schon damit abgenommen.Tu mich nämlich immer ein bisschen schwer,das dauerhaft durchzuhalten.
Jedoch möchte ich es jetzt wirklich schaffen.
Und wie lange hat es bei euch gedauert,bis ihr die ersten Ergebnisse hattet.
Sprich Gewichsabnahme und so...
LG
-
- 13. Mär 2012 21:02
Hey
wenn du schätzen magst dann schau doch mal bei chefkoch.de nach die haben rezepte und geben ofr die nährwerte pro portion oder gesamt bei anzahl portionen wenn du die Crepe nicht selber machst ansonsten wiegen zählen und berechnen.
Lg
-
- 13. Mär 2012 20:55
Würde ich nicht mehr machen,ich habs nämlich an meinem Geburtstag gemacht,ich wollte nicht,aber meine Gäste hätten das für doof gefunden allein zu trinken und zu essen. .Aber das war für mich auch die Ausnahme und nicht die Regel!!! Ich will ja Abnehmen
-
- 13. Mär 2012 20:51
Achso,ok danke :)
-
- 13. Mär 2012 20:49
nein,kommt ja drauf an wie die Zubereitet werden!
-
- 13. Mär 2012 20:45
Super danke für eurer Antworten :)
Das heißt ich muss alle Grammangaben der Zutaten aufschreiben,und die dann durch die Anzahl der Crepes teilen ?
Wisst ihr vielleicht ungefähr was die für Punkte haben,so grob geschätzt ?
Und ich hab noch eine Frage,ich hab in einem anderen Beitrag gelesen,das viele Nutzer einmal pro Woche einen "Schlemmertag" machen,wo sie keine Punkte zählen,kann man das einfach so machen ?
Oder am Anfang eher nicht ?
-
- 13. Mär 2012 20:43
Für die Crepes brauchst du ja einzelne Zutaten, die wiegst du ab, schaust die Punkte für jede Zutat nach (natürlich auch Nutella abwiegen und schauen, wieviele Punkte das hat) und addierst.
Dividiert durch die Anzahl der Portionen.
ergibt deine Punktzahl für eine Portion
-
- 13. Mär 2012 20:40
Die Formel ist ganz einfach. Kostet aber ein wenig Zeit und Mühe.
Alle Zutaten die du für die Crepes verwendest müssen abgewogen und dafür die Punkte ausrechnen werden. So kannst du die Punkte für 1 Crepe ermitteln. Aber gleich ein ACHTUNG von mir Crepes haben sehr sehr viele Punkte!
Für schnelle Fragen bin ich jetzt noch 30 Minuten im Chat zu finden :)
-
- 13. Mär 2012 20:39
ohha,Crepes mit mit Nutella,oje.da könnte ich mich aber nicht mehr bremsen........
-
- 13. Mär 2012 20:28
Hallo ihr Lieben :)
Bin jetzt seit ca. 1 Woche dabei,hab aber noch ein paar Fragen,und hoffe das ihr mir die beantworten könnt.Ich bin morgen bei einer Freundin,und wir machen zusammen essen.
Es gibt Crepes mit Nutella.
Jetzt weiß ich aber nicht,wieviele Punkte das hat.
Hab auch schon in der Lebensmitteldatenbank nach geschaut,statt es aber leider nicht drin.
Also meine Frage wie kann ich den ausrechnen,wieviele Punkte bestimmte Lebensmittel bzw. Mittagessen haben ?
Gibt es da eine Formel oder so ?
Würde mich über eine Antwort freuen !
-
- 13. Mär 2012 19:57
@Thesi.
Genau so mach ich das auch immer.
War heute ca. 1 Stunde in der Küche und komme jetzt auch gerade wieder daher.
Habe heute Nachmittag Essen vorgekocht (Gemüselasagne und Gemüsesuppe), diese dann portioniert, gleich mit den passenden Punkten versehen und eingefrohren. So kann ich das Essen jederzeit aus dem Tiefkühler rausnehmen, weiß wieviel Punkte es sind und essen. Eben habe ich mein 'Frühstück/Arbeitsjause und Mittagesse' für morgen für die Arbeit vorbereitet und mir gleichzeitig auch die Punkte ausgerechnet. Man muss einfach ein wenig Arbeit investieren, von alleine geht gar nichts.@Mechthild:
Da jedes Nahrungsmittel Brennwerte, also Kalorien beeinhaltet gibt es soetwas wie Obst und Gemüse zu 0 Punkten nicht. Wie auch, das hieße ja, dass man davon Essen könnte soviel man will ohne zuzunehmen und das geht einfach nicht. Bei unserem System geht es darum genau diese Kalorien in vereinfachter Form zu zählen und da mal jedes Nahrungsmittel Kalorien hat muss man auch alles zählen und kann sich nicht 'durchschummeln'
-
- 13. Mär 2012 19:46
Mann kann so einiges vorbereiten und dann mit zur Arbeit nehmen.zb Salat ,Quark,Obst Brote uvm.
-
- 13. Mär 2012 19:38
Hallo Mechthild!
Du hast also keine Möglichkeit, zwischendurch mal ins Internet zu kommen (z.B. in der Mittagspause?) und mal deine bis dahin gegessenen Sachen einzutragen und die Pkt nachzurechnen? Wenn nicht, versuche doch dir am Abend ein paar Sachen rauszusuchen, die du dann am nächsten Tag essen kannst...
Ansonsten starte hier erstmal richtig durch! Wenn man ein wenig dabei ist u. konsequent am wiegen ist, kann man nachher schon ganz gut "schätzen", wobei es natürlich nicht beim Schätzen bleiben soll! Ich schätze dann immer eher ein bißchen mehr, als das, was mir als erstes in den Sinn kommt...
Ich hatte mein 1. Erfolgserlebnis auch "erst" nach 1,5 Wochen! Bleibe am Ball, halte dich an deine Pkt u. treibe etwas Sport - dann purzeln die Pfunde automatisch!
-
- 13. Mär 2012 19:36
ich plane mein Essen meist vor, durch Arbeit frühstücke ich derzeit spät und gehe erst zur Mittagszeit auf Arbeit somit entfällt das Mittagessen und ich kann Abends richtig schlemmen....komm damit sehr gut zurecht (auf Arbeit ein Apfel, der geht immer)
-
- 13. Mär 2012 19:29
Schau dir doch mal ein Paar Tagebuch Beispiele an,das hielft schon ,zb. meins
-
- 13. Mär 2012 19:19
Hallöle,
bin schon etwas gefrustet, bin zwar erst ein paar Tage dabei...aber meine Punkte konnte ich bisher kein bisschen einhalten. Bin ja selbst Schuld, man ärgert sich über sich selbst! Heute war ich arbeiten...dachte eigentlich, ich läge ganz o.k. mit den Punkten...war dann heute abend doch erstaunt, wieviel Punkte manches hat. War vor Jahren bei den Weight Watchers...hat auch super funktioniert..solange man dabei blieb. Allerdings durfte man sich dort an Obst und Gemüse zu 0 Punkten satt essen (natürlich nicht jedes Obst). Ebenso gab es den Sattmacher Kartoffeln und Nudeln (Nudel satt 4 Punkte).
Bräuchte ein bisschen Motivation und Antrieb...wie schafft ihr das?