Wer kennt Schlank mit F.R.E.D?
-
- 04. Jan 2013 13:19
Hallo Zusammen,
kennt jemand Schlank mit F.R.E.D.? Ich habe mich für einen 4-wöchigen Kurs bei F.R.E.D. angemeldet. Da ich durch viele Diäten nur sehr langsam abnehme, soll hier die Fettverbrennung durch richtige Ernährung angekurbelt werden. Dieses Programm wird empfohlen durch die AOK und den Kreissportbund Emsland. In Kooperation mit Dr. Eckart von Hirschhausens Stiftung "Humor hilft Heilen". Falls noch ein Platz für mich frei ist, beginnt dieser Kurs am 08.01.13. Nun hoffe ich nur, dass sich dieser Kurs mit MM auch verträgt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit F.R.E.D?
-
- 04. Jan 2013 13:25
Ich kenne das Programm zwar nicht. Aber meine 18 Kilo hab ich durch einen Mix aus allen möglichen Diäten verloren. und MM hilft mir noch einmal zusätzlich einen Überblick über meine Ernährung zu bekommen und vorallen Dingen ist MM für mich eine Kontrolle.
-
- 04. Jan 2013 13:51
Ich esse sehr gerne Brot und denke, dass ich mein Gewicht hauptsächlich deshalb nur so langsam verliere, weil ich zuviel KH zu mir nehme und kaum Fett. Bei F.R.E.D. lernt man sich richtig zu ernähren und bekommt am Anfang keine KH, der Körper wird entgiftet und dann fängt man langsam wieder mit KH an.
Bei "Gesund Abnehmen" von der Apotheken-Umschau habe ich mal sehr gut abgenommen, als ich feststellte, dass ich nicht soviel KH essen darf sondern mehr auf Eiweiß und besonders auf das von mir so vernachlässigte Fett achten muss. Dort wurde auch auf Fett und Eiweiß geachtet, was ich hier doch etwas vermisse.
-
- 04. Jan 2013 14:06
Ich persönlich würde nicht mehrere diäten mischen, schon weil die gewöhnlich alle auf anderen Prinzipien basieren.
Dieses F.R.E.D hab ich mir grad mal angeschaut, und mich stört schon massiv der dezente Hinweis, das während "Hartmut" gesundheitliche Probleme bei einem geringen Teil ihrer Teilnehmer (1/5 find ich jetzt nicht so gering) auftreten. Und Schmerzen sind nunmal gesundheitliche Probleme, egal wie nett ich das formuliere. Der Körper wehrt sich da nicht gegen die "Entgiftung", sondern vermisst einfach ganz klar für ihn notwendige Bausteine.
-
- 04. Jan 2013 14:11
ich hab mir überall das rausgesucht was mir gefällt, was lecker ist und was mich nicht stresst. Und es hat geklappt ;)
-
- 04. Jan 2013 14:55
wie Rovena schon schreibt, bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich es richtig angehe, wenn ich verschiedene Abnehmmodelle vermische. Da dieser Kurs aber nur über 4 Wochen geht, habe ich mich dann nach sehr langem Überlegen doch angemeldet.
Bei MM sehe ich das Problem, dass ich essen kann was ich will. Denkt ihr wirklich es ist so die richtige Ernährung? Wenn ich in einigen Tagebüchern sehe, dass einige Mitglieder sich hauptsächlich über Süssigkeiten ernähren, kann es ja auch nicht richtig sein. Ich z. B. bin ja ganz link und esse nur kalorienarm damit ich möglichst viel essen kann und mein Punktekonto nicht überschreite. Bei WW hatte ich auch nur wenig Erfolg, weil ich mir immer die Lebensmittel herausgesucht habe, die möglichst wenig Punkte haben. Ich konnte den ganzen Tag von Äpfel leben und habe kaum abgenommen. Ist ja auch kein Wunder, denn Äpfel haben viel Fruchtzucker.
Wie haltet ihr es denn? Es ist doch sehr wichtig, dass wir zur Verbrennung Fett essen. Ich esse nur Margarine mit 28 % Fett und ganz wenig Öl wenn es mal nicht anders geht.
-
- 04. Jan 2013 15:06
Hallo Monalisa,
Ich ernähre mich nach der "Laufdiät" von Dr. Feil. Anfangs hab ich das auch streng durchgezogen und gut abgenommen, aber irgendwann war mir das auch immer zu "anstrengend" bzw. geschmacksintensiv. Diese Ernährungsweise kurbelt nämlich den Stoffwechsel über Gewürze etc. an und über die richtige Zusammenstellung von KH, Eiweiß und fett. An und für sich eine schöne Sache, aber ich möchte nicht jedesmal erst berechnen und austüfteln müssen, wieviel ich wovon dazugeben muss, damit mein rezept passt. Und viele der Frühstücksrezepte sind sehr zeitaufwendig, bzw. schmecken mir nicht.
Jetzt nutze ich MM um meine Kalorienzufuhr zu kontrollieren, aber mindestens einmal am Tag gibts ein "Laufdiätgericht". Auf Grund der FEiertage zeigt meine Gewichtskurve stark nach oben, aber das wird sich jetzt hoffenltich bald ändern :)
-
- 04. Jan 2013 15:25
@Monalisa: natürlich bringt es langfristig nichts, sich nur von Süßkram zu ernähren. Aber das merkt man irgendwann selbst, denn man wird ja nicht den ganzen Tag satt davon und überschreitet entweder seine Punkte - oder lernt seine Punkte besser ein zu teilen. Und die Sonderpunkte sorgen zumindest dafür, das genügend Vitamine zu sich genommen werden.
Und ich selbst hab WW noch nicht probiert, hab aber hier oft gelesen das Obst da garnicht berechnet wird, was natürlich quatsch ist. (eben aus dem von dir genannten Grund, Obst hat auch Kalorieen.).
Hier im Forum bekommt man grad zum Thema Fett auch oft gute Ratschläge: Nüsse. z.B.. Punktereich, aber super gesund. (Vegetarier und Veganer nutzen das oft für den Fettausgleich, genauso wie einen Löffel Leinöl am Tag, das reicht dann völlig). Wenn du meinst, du nimmst zu wenig Öle zu dir, dann würde ich das einfach ändern bzw. mich mal genauer zu dem Thema informieren. Wenig hochwertiges Öl reicht, es muß nicht viel sein.
79 Euro für einen Kurs über 4 Wochen find ich ziemlich teuer, auch wenn 10 davon für einen guten Zweck sind und 20 von der Krankenkasse übernommen werden nach "Abschluss". (wobei mich das wundert, weil ich grad diese "Hartmut - Woche" für sehr fragwürdig halte).
-
- 04. Jan 2013 18:05
so wie du es machst @Somi, finde ich es gut, also nicht zusammen, sondern nacheinander. Du schreibst ja, dass du bei der Laufdiät auf die richtige Zusammensetzung von KH, Fett und Eiweiß achten musstest und jetzt noch täglich 1 Gericht danach zubereitest. Von der Laufdiät habe ich noch nichts gehört, aber sie scheint ja auch gut zu sein.
@Rovena, mir ist ja bewusst, dass ich mehr Fett essen sollte, ab und zu schaffe ich es ja auch mal. Leider hat Fett so viel Punkte und da ich hier ja keine Vorgaben habe.... rate mal was ich dann lieber esse!
Die 79 € finde ich dafür nicht zu teuer, ich bekomme auch von meiner Krankenkasse nichts erstattet, da ich nicht bei der AOK versichert bin. Wenn ich andere Kurse besuche, kosten die auch Geld. Wichtig ist nur, dass ich was dabei lerne und es hinterher auch wrklich umsetze. Die "Hartmut"-Woche stelle ich mir auch wirklich hart vor, aber ich denke, mir wird sie was bringen, denn nur unter diesen Zwang halte ich mich an die Vorgaben.
-
- 04. Jan 2013 18:13
Ich weiß ja nicht bei welcher Krankenkasse du bist, aber die TK, Barmer und Ikk bieten z.B. auch Kurse an. Und übernehmen für bestimmte Sportkurse auch 80%. Ich habe mir im August Akupunkturnadeln zum Abnehmen ins Ohr setzen lassen, auch da zahlt die TK von 35 Euro immerhin über das Bonusprogramm 10 Euro dazu.
-
- 04. Jan 2013 18:25
Ich habe mich ja hier schon angemeldet und es geht am nächsten Dienstag los. Gerade habe ich per E-Mail meine Hausaufgaben mitgeteilt bekommen.
1. Einen Block damit ich was notieren kann
2. Vor Kursbeginn mein Lieblingsessen, welches ich danach erst nicht mehr essen kann
3. Ein Foto welches ich niemand zeigen würde, weil ich so nicht mehr sein möchte (wird wohl leicht sein) :) und ein Foto wie ich wieder aussehen möchte.
-
- 04. Jan 2013 18:27
Hallo zusammen und noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Mir geht es mit den KH genauso. Ich ess sie sehr oft und gerne. Das hat meinen Abnehmerfolg erheblich geschmählert. Durch Weihnachten bin ich leider extrem zurück gefallen und hatte dann Anfang des Jahres keinen Bock mehr auf Punktezählen. Auch habe ich trotz genauestem TB-Führens wieder zugenommen und weiß ( schon seit 2 Jahren) nicht, warum das so ist. Mein Mann hat mir dann vorgeschlagen, mit dem Zählen aufzuhören und einfach mal loszulassen und das Eßverhalten umzustellen ohne Druck und auch die KH etwas zu reduzieren. Zusätzlich beschäftige ich mich wieder mit meinem Hungergefühl und lese in meinem Buch "Essen als Ersatz". Habe nämlich festgestellt, dass ich viel aus Langeweile esse, besonders wenn mein Mann um 20.30 Uhr ins Bett verschwindet und ich vor dem Fernseher sitze. Er muß um 2 Uhr wieder aufstehen! Und siehe da, ich esse kaum, weil ich eigentlich auch keinen Hunger habe. Aber drei Mahlzeiten schaff ich. An Menge ess ich wesentlich weniger als sonst. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man seinen Körper wieder mal fühlen kann und selber entscheiden kann, wieviel und wann ich essen will. Und nicht irgendwelche Punkte etc. Das tut meiner MM Überzeugung keinen Abbruch. Ich glaube an das Konzept. Nur leider funktioniert es nicht bei mir. So wie alle anderen Versuche auch nicht. Na mal schauen, ob ich es jetzt schaffe und ob ich loslassen kann. Ach heute habe ich von dem m.o.b.i.l.i.s Konzept gehört. Für jeden mit einem BMI ab 30. Wird von der Barmer zu 90% übernommen. Die anderen Krankenkassen weiß ich nicht. Schauts euch mal an. Sehr interessant.
LG und einen schönen Abend und ein tolles WE für euch.
Sylvi
-
- 04. Jan 2013 19:09
Hallo Schneewittchen,
ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen, so viel Übergewicht hast du ja auch nicht! Du hast ja seit Weihnachten dein Gewicht nicht mehr notiert. Glaube mir, ich hätte es am liebsten auch nicht mehr getan, aber ich will abnehmen und da ist es mir wichtig, dass ich auch mein Gewicht eintrage, wenn ich zugenommen habe. Du bist doch nicht die Einzige, welche nach Weihnachten und Silvester mehr auf die Waage gebracht hat.
Du hast ja auch schon erkannt, wo deine Schwächen liegen, dass ist doch schon ein Anfang! Ist dieses m.o.b.i.l.i.s-Konzept nicht heute auf RTL vorgestellt worden? Dein BMI liegt aber doch noch deutlich unter 30, da werden die Kosten von der KK wohl nicht übernommen, oder?
Bist du sicher, dass du es nicht hier schaffen kannst? Deine Gewichtskurve zeigt doch auch Erfolge. Lass dich nicht verunsichern wenn hier einige Mitglieder mal 4 kg abnehmen, dass ist die Ausnahme und kann kein Fett sein! Soviel kann man nur in einer Woche abnehmen wenn man starkes Übergewicht hat, wir beide würden es niemals in einer Woche schaffen! Ab dem 30. Lebensjahr geht das Abnehmen sowieso immer langsamer, also mach dich nicht verrückt und freue dich über kleine Erfolge! Ess alle Punkte auf und denke positiv. Du wirst sehen, auch du nimmst ab!
-
- 05. Jan 2013 15:41
Liebe Monalisa,
danke für deine Zeilen u Motivation. Du hast sicher recht. Ich habe heute auf der Waage gestanden und konnte feststellen, dass Weihnachten wieder runter von meinen Hüften ist. Wenigstens etwas. Aber weißt du, ich versuche mein ganzes Leben, seit ich 15 war, auf meine Figur zu achten und esse und zähle alles was, wieviel Punkte, Fett etc. jedes einzelne Nahrungsmittel hat. Ich möchte einfach mal schauen, ob ich abnehme, wenn ich nur noch nach meinem Hungergefühl esse und nebenbei ein wenig aufpasse. Eben nicht so fett und süß. Ich kann bald nicht mehr. Die vielen Enttäuschungen haben mich total entkräftet. Mir ist einfach die Luft ausgegangen. Ich werde jetzt noch mein Gewicht aktualisieren und bleibe bei MM, um zumindestens mein Gewicht immer mal wieder einzutragen, bzw. das Forum zu besuchen. Ich wünsch dir von Herzen ganz viel Erfolg. Ach ja, m.o.b.i.l.i.s ist tatsächlich nichts für mich, aber ich will das ja auch gar nicht mehr. Es war bei RTL, stimmt. Das klingt seriös und erfolgversprechend, findest du nicht?
LG und ein tolles WE für dich und auch alle anderen.
Sylvi
-
- 05. Jan 2013 16:52
Hallo Sylvi,
herzlichen Glückwunsch zu der Abnahme, auch wenn sie nicht so hoch ist, wie du es dir gewünscht hättest. Sieht du, dir geht es genauso wie mir! Ich hatte ja gesten meinen Wiegetag und heute tatsächlich 600 g weniger auf der Waage als gestern. Ist nur schade, dass ich es nicht in der Statistik sehen kann, weil es ja einen Tag zu spät ist.
Mir geht es auch so wie dir, ich habe mein ganzes Leben lang auf meiner Figur geachtet, wenn ich 1 bis 2 kg mehr hatte, wurde es gleich abgehungert. Natürlich klappt es in der Jugend noch, aber es wird mit jedem Lebensjahr schlechter! Richtig an Gewicht habe ich zugelegt, als ich das Rauchen aufgegeben habe. Von da an war es vorbei, ich konnte machen, was ich wollte, ich nahm jede Woche 500 g zu. Irgendwann kam es dann zum Stillstand, aber in den Griff habe ich mein Gewicht seit der Zeit nicht wieder bekommen. Ich hatte mit dem Onlineprogramm der Apotheken-Umschau eine Zeit wohl noch 5 kg weniger als jetzt, aber nachdem das Programm geschlossen wurde, kam mein Gewicht so langsam wieder.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
Angelika
-
- 05. Jan 2013 18:44
Hallo Sylvi,
ich schreibe nicht so gerne, aber ich dachte, ich müsste Dir mal persönlich mal auch mitteilen, dass es mir genauso geht. Ich war am Anfang (habe auch anfang Oktober mich hier angemeldet)feuer und flamme. Habe in drei wochen fast 4 Kilo abgenommen. Mitlerweile habe ich sie wieder alle drauf. Ich liebe auch KH u.gucke immer was hat am wenigsten Punkte damit ich schön viel essen kann..Auch ich habe diese Rundschauaphotekendiät gemacht, die dann nicht mehr existierte u. das war echt schade. Jedoch sind mir gerade gestern die alten unterlagen in die Hände gefallen. Ich habe mit nämlich Inhaltsverzeichnis u.Punkte Listen ausgedruckt u. habe noch viel gespeichert. Bin am überlegen ob ich den plan mit MM zusammen kombiniere.Auch ich bin eine Diätgeschädigte u. nicht mehr die jüngste.
Dennoch drücke ich uns lallen die Daumen. Habe schon uf der Waage gesehen, dass ich mind.1,5 KG wieder zugenommen habe.Morgen wiegetag. Ciao
-
- 05. Jan 2013 19:23
Hallo Fungia,
herzlich willkommen im Club der ehemaligen Apotheken-Umschau-Abnehmer! Wie ich lese, hast du auch gute Erfahrungen mit der Apotheken-Umschau gemacht. Wenn du die Unterlagen noch hast, kannst du doch ruhig danach essen. Ich habe auch noch viele Rezepte und esse auch oft danach. Allerdings streiche ich die Liste nicht mehr ab, sondern berechne es hier nach dem Punktsystem. Schade, dass es nicht zeigt, wann wir genug KH gegessen haben.
Da ich am kommenden Dienstag den F.R.E.D.-Kurs besuche und wohl eine Zeit lang keine KH essen darf, habe ich heute mal nach Rezepten ohne KH gesucht und bei my Chefkoch viele Rezepte gefunden, die für mich auch in Ordnung sind. Ich habe einfach "KH-freie Rezepte" gegooglt und schon war ich auf den Seiten. Schau doch auch mal nach, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. Wenn wir leckere Rezepte ohne KH finden, werden wir mit Sicherheit mehr Erfolg beim Abnehmen haben.
Dein Profil habe ich mir angeschaut. Es sind doch die typischen Kurven kurz vor den Feiertagen und danach! Schau dir ruhig mal andere Profilie an, viele haben in dieser Zeit auch zugenommen. Mach einfach weiter und denke immer daran, dass langsames Abnehmen gesünder ist und auch zum Erfolg führt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!
Angelika
-
- 06. Jan 2013 13:51
Liebe Fungia und Angelika,monalisa,
ihr habt gute Tipps. Habe gestern abend einen Teller Nudeln gegessen und heute einen echten KH-Bauch. Schrecklich. Ich habe gestern mein "Schlank im Schlaf"-Kochbuch wieder rausgekramt. Da sind auch einige KH-freie Rezepte drin und der Hinweis auf die Menge an KH, die ich mit meinem BMI essen darf. Das sind für Frühstück und Mittag je 75 gr. Abends gibt es keine mehr. Wobei 75 gr nicht gleich 75g tatsächlich an Gewicht ist für Brot z.B. Aber das kann man alles nachlesen. Daran werde ich mich jetzt ein wenig halten und viel Gemüse und Salat essen. Der Hinweis von dir monalisa zu googeln nach KH-freien Rezepten ist super. Werde ich gleich mal machen. Heute abend gibt es leider nochmal Türkenbrot mit Gemüse, aber ab morgen versuche ich ein wenig darauf zu achten. Vielen Dank nochmal für eure tolle und lieb gemeinte Unterstützung. Ich freue mich sehr darüber, wenn ich hier wahrgenommen werde. Ich nehme das alles ernst und dankbar an.
LG und einen im Herzen sonnigen Sonntag (seit Tagen wird es bei uns nicht hell! Das macht mich echt traurig)
Sylvi
-
- 06. Jan 2013 15:18
Hallo Sylvi,
wie bist du mit dem Buch "Schlank im Schlaf" denn zufrieden? Lohnt sich die Anschaffung? Wie ich merke, schaust du ja doch wohl öfter ins Buch hinein.Hast du mal nach Rezepten ohne KH gesucht? Ich könnte mir bei dir auch vorstellen, dass es was bringen könnte.
Heute Mittag war ich in einer Pizzeria und habe die Pizza Funghi bestellt. Ich sollte ja bevor ich den Kurs besuche etwas essen, was ich demnächt sehr lange nicht essen würde. Mir ist da nur eine Pizza eingefallen, auf einen riesengroßen Eisbecher bin ich erst gekommen, als ich die Pizza schon auf hatte :), da war es natürlich zu spät. Für die Pizza habe ich hier 15 Punkte eingetagen, bin mir aber nicht so sicher, dass es wirklich richtig ist. Ohne meine Digitalwaage bin ich ein Krüppel :).
Mal sehen, was der Kurs mir bringt. Falls ich für dich was Interessantes finde, melde ich mich!
LG und einen sonnigen Sonntag-Nachmittag!
-
- 06. Jan 2013 17:29
Hallo Ihr lieben,
ich habe das Buch Metabolic-Balance. Ich denke dass es das gleiche prinzip ist. Dieses Schlank im Schlaf habe ich auch selber mal ausprobiert ohne irgend welche Bücher. Es gelingt wirklich, jedoch fäll mit das persönlich schwer mich an diese 5 Stunden zu halten u. dann abend keine KH zu essen. Obwohl gestern habe ich den 5 Std. Rythmus gehalten u. abends keine KH gegessen u. schon hatte ich 700 gr. weniger wie am vortag.Habe wieder 800 gr.zugenommen. Ich habe das Problem, dass mein Gewicht garnicht mehr bei den Wiegetag mit aufgelistet wird seit 2 Wochen wist Ihr wieso? Liebe Monalisa ich glaube ich würde heute noch das super eis zu mir nehmen, wenn ich 4 Wochen lang verzichten müßte. Deshalb sind solche diäten nichts für mich.Ich könnte nicht so lange ohne Chips oder süßen aushalten.Seufz!!!Auch bei uns regnet es ununterbroche. es ist nicht schön:-(
-
- 06. Jan 2013 17:39
Hallo Fungia,
diese Bücher kenne ich selber nicht, meinst du, dass ich bei F.R.E.D. auch diese langen Pausen machen muss? Würde mir nicht so zusagen, aber wenn es sein muss, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Bisher ist mir nur bekannt, dass ich auf KH verzichten muss. Nach der Pizza möchte ich heute kein Eis mehr essen, habe doch Angst, dass ich sonst gleich mehr auf meiner Waage verbuchen muss. Im Winter kann ich auch notfalls auf Eis verzichten, aber im Sommer fällt es mir doch sehr schwer. Haribo-Konfekt gibt es ja in der nächsten Zeit auch nicht :] egal, habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Ich habe viel mehr Bedenken, dass ich bei dem Kursus viel Eiweiß (Fleisch usw.) essen muss und hier mit den Punkten nicht mehr klar komme. Leider hat sich hier noch niemand gemeldet, der diesen Kursus schon besucht hat. Er wird auch nicht in ganz Deutschland angeboten, nur regional hier im Emsland und in der Grafschaft Bentheim.
-
- 06. Jan 2013 17:47
Hallo Monalisa,
ich persönlich kenne diese F.R.E.D.diät nicht und weiss auch nicht, obdann auch etliche Stunden von einer Mahlzeit zur nächsten sein müßen. Jedoch denke ich mal, dass es wahrscheinlich wie bei der Metabolic oder Schlank im Schlaf sein wird. Aber schon die Sache, dass du fast nur Eiweiß zu Dir nehmen mußt so wie ich es verstanden habe, wäre nichts für mich. Bzgl. der MM Punkte würde ich mir keine gedanken machen, denn Fleisch hat augenscheinlich sehr wenig Punkte lt. Datenbank soviel ich mitgekriegt habe.
Kannst du mir sagen, wieso ich mein Gewicht seit 2 Wochen in der Liste nicht einsehen kann?
Ich bin super gespannt, wie es Dir gefallen wird u. ob es wirklich was bringt! Bitte berichte darüber.
-
- 06. Jan 2013 18:27
Hallo Fungia,
bei F.R.E.D. handelt es sich auch nicht um eine Diät, hier wird erst der Köper entgiftet, darum darf man keine KH essen. Dieser Kursus geht läuft ja auch nur 4 Wochen und in der Zeit sollen wir die Fettverbrennung wieder voll im Griff haben. Da meine Verbrennung auch nicht mehr so läuft, habe ich gedacht, es wäre für mich mal was. Sollte es sich aber hinterher doch um Trennkost handeln bin ich wohl nicht lange dabei, denn ich mag lieber Mischkost. Für 4 Wochen würde ich es in Kauf nehmen, aber dann muss Schluss sein. Ich habe keine Lust mein ganzes Leben lang was zu essen, was ich nicht mag, so dick bin ich nicht.
Am 04.01.12 habe ich hier ja schon berichtet, was wir als Hausaufgabe bekommen haben, bevor wir den Kurs starten. Da kann man mal sehen, es geht nicht nur um Nahrung, auch die Psyche wird angesprochen und Sport ist wohl auch ein Thema.
Ich werde hier gerne berichten was dort abgeht und wie es mir gefällt.
Warum du dein Gewicht in der Liste nicht mehr sehen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich hier auch noch nicht so gut aus. Mach es doch einfach mal zum Thema, hier sind doch viele alte Hasen mit Erfahrung.
-
- 06. Jan 2013 19:10
Hallo ihr Beiden,
also ich denke, dass es besser wäre,Monalisa, wenn du dich nur auf EINE Diät konzentrieren würdest. Denn es wird dir nicht gleich alles gelingen und sicher mußt dir dir bei FRED auch ganz viel merken. Und dann noch MM? Mach doch nur eins und schreib bei MM nur dein Gewicht auf und halte weiter Kontakt zu uns. Wäre ein Vorschlag von mir. Übrigens hätte ich dir lieber Wake up vorgeschlagen. Da geht es auch um Entgiftung und Abnahme. Aber vor allem um basisches Essen. Viele sind damit wieder gesund geworden. Ich habe das nicht lange durchhalten können. Aber die Abnahme ist enorm gewesen. Schaut mal bei wake up.de rein. Daher fand ich auch die "Hausaufgabe" von FRED noch vorher zu schlemmen eigenartig und irgendwie klang das auch nicht nach gesund. Ich bin gespannt, was du sagst. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und ein gutes Gefühl.
Schlang im Schlaf ist eigentlich toll. Ja, die 5 Stunden sind auch für mich schwierig. Aber ich versuch es mal. Wird ne spannende Woche, was?
Freu mich, von euch zu hören. :-))
Einen schönen Abend noch.
Sylvi
-
- 06. Jan 2013 19:21
da magst du Recht haben mit deinem Tipp nur eine Sache gleichzeitig zu machen. Ich warte erst einmal ab, ob ich es miteinander verbinden kann, wenn nicht, mache ich es so, wie du es empfohlen hast und schreibe nur mein Gewicht für diese Zeit auf.
Dieser F.R.E.D. Kurs hat hier ubd der Gegend sehr gute Kritiken bekommen er wird von der AOK und Dr. Eckhard von Hirschhausen empfohlen. Sollte es nicht so gut sein, sind die Stunden und das Geld weg, aber damit kann ich leben. Ich habe für mein Gewicht schon mehr Geld zum Fenster rausgeworfen :).
Wake up kenne ich nicht, werde es mal anschauen.
Dir auch noch einen schönen Abend!
-
- 07. Jan 2013 06:10
Guten morgen Ihr beiden, diese Wake up kenne ich nicht, werde mir das heute abend auch anschauen. Erstmal muss ich gleich zu arbeit, nach einer schlaflosen Nacht. Dir liebe Monalisa wünsche ich viel Spaß u. gutes gelingen.
Sylvi fängst du auch dich an das Prinzip Schlank im schlaf ab heute zu halten? Werde es auch mal wieder Probieren, mal schauen was es brigt.
LG und einen schönen Tag
-
- 07. Jan 2013 10:45
Guten Morgen, liebe Fungia und Monalisa,
ja, ich werde mich ab heute an Schlank im Schlaf probieren. Habe heute morgen, weil wieder keinen Hunger, einen Eiweißshake getrunken und zwei Tassen Kaffee. Bis mein Mann kommt und wir dann Mittagessen wird mir das reichen. Ob ich es dann mit den 5 Stunden hin bekomme, weiß ich noch nicht. Aber für heute abend habe ich schon Rinderhack aus dem Kühler genommen. Dazu gibt es Salat. Mann, ich habe gestern abend doch wieder gesündigt! Meine kleine tochter hat uns zu Weihnachten selbst gemachte Pralinen geschenkt. Ich konnte nicht dran vorbei gehen. Zum Heulen. Naja, das war gestern. Heute ist heute.
Monalisa, viel Erfolg. Wie du es machst, ist es schon o.k. Jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln. Su wie du bist, ist es gut. Sag ich mir auch immer. Sonst beginnt man sich eines Tages selbst zu hassen. Und wir sind doch tolle Frauen, auch wenn wir etwas mehr wiegen.
LG und einen schönen Tag (möge bald die Sonne wieder mal scheinen!)
Sylvi
-
- 07. Jan 2013 11:23
Hallo Zusammen,
@Sylvi, kann es sein, dass du wieder neu motiviert bist? Toll, dass du wieder "Schlank im Schlaf" in deinen Tagesablauf einbindest. Die Praline von gestern kannst du heute vergessen, sie ist jetzt weg und du fängst heute wieder an!
Ich habe hier einmal zwei Videos über F.R.E.D. gefunden. Wer sich interessiert, kann es ja mal anschauen. Hier ist sicher auch was für euch an Informationen dabei, die ihr ohnde den Kurs zu besuchen nutzen könnt.
http://www.ev1.tv/Video/1857622838/?bctid=1568032674001
Hier wird der Kurs vorgestellt. Fred erklärt z. B. was eine Gummibärchen alle 5 Stunden am Tag für eine Auswirkung bei der Abnahme hat.
http://www.youtube.com/watch?v=AIKdhCEboH4&feature=plcp
Hier begrüsst Fred die neuen Teilnehmer für dieses Jahr und erklärt noch einmal den Kurs.
Ich nehme aus den Videos mit, dass ich den Kurs in jedes Abnehmprogramm einbinden kann und wünsche euch einen schönen Wochenstart und weiterhin viel Erfolg!
Monalisa
-
- 07. Jan 2013 11:47
@Schneewittchen: Bei SIS sollst du aber morgens Eiweiß meiden und auf KH gehen. Der Shake wäre dann wohl eher für Abends.
-
- 07. Jan 2013 16:29
Ja, Rovena zu hast Recht. Aber es war kein Eiweißshake, sondern ein eher KH-lastiger Shake. Hatte also mehr KH als E. Aber ich will mich ja auch nicht zu sehr unter Druck setzen. Ich hatte nämlich wieder mal überhaupt keinen Hunger auf irgendwas. Da dachte ich mir, dass Trinken immer geht. Auch konnte ich die 5 Stunden heute nicht so einhalten, weil das Essen immer auch davon abhängt, wann mein Mann von der Arbeit kommt. Aber bei den Mahlzeiten passe ich dann auf, dass ich nicht über meine 75gr KH komme. Heute abend gibts dann keinerlei KH.
Monalisa, danke für deine Links. Ich schau gleich mal rein. :-)
LG Sylvi
-
- 07. Jan 2013 17:08
@schneewittchen wie wäre es wenn du dir morgens einen smoothie machst?
-
- 07. Jan 2013 19:25
ja, ein Smoothie wäre auch was. Hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt aber noch nie gemacht. Geht das mit nem Pürierstab?
Danke für den Tipp. :-)
-
- 07. Jan 2013 19:54
- Hallo Leute,
Ich hab gelesen, das ein paar von euch noch die Unterlagen von der Apotheken Umschau Diät haben! Kann mir einer die Sachen per Mail vielleicht schicken? Wollte damit nämlich wieder durch starten da ich damit schon einmal 15 kg abgenommen habe!
Mailadresse würde ich derjenigen dann aber lieber per PN schicken!
-
- 07. Jan 2013 21:18
hey schneewittchen
einen Pürierstab kannst du auf jeden fall nehmen. Aber wenn du TK Obst verwendest solltest du aufpassen ob dein Pürierstab das auch verkraftet. Mein Smoothiemaker zerkleinert auch tiefgefrorenes innerhalb von sekunden. :)
-
- 08. Jan 2013 10:46
Guten Morgen zusammen,
elithelen, ich wollte mir auch schon mal einen S.Maker zulegen, aber leider ist etwas anderes dann immer wichtiger. Das Geld reicht eben manchmal für solche Sachen nicht. Aber im Juni habe ich ja Geburtstag. :-))
Ich versuchs dann erst m al mit dem Pstab. Danke dir.
LG Sylvi
-
- 09. Jan 2013 09:40
Hallo Zusammen,
ab heute führe ich ein Abnehm-Blog. Hier habe ich schon einmal das Wesentliche über F.R.E.D beschrieben. Ich werde die nächsten 5 Wochen kein Ernährungstagebuch führen (bis auf Getränke) aber mein Gewicht weiterhin entragen.
Im Kurs waren mehrere Teilnehmer, die im Bekanntenkreis ehemalige Teilnehmer kennen die sehr gut abgenommen haben. Die erste Woche ist aber sehr hart, da überhaupt keine KH verzehrt werden dürfen.
-
- 09. Jan 2013 10:28
toi, toi , toi, klingt echt sehr gut, aber auch wiriklich hart
-
- 09. Jan 2013 10:35
Danke Angeldori,
die erste Woche heißt nicht umsonst "Hartmut". Sie ist sehr hart und ich muss sehr mutig sein :!
Da ich mit Vorliebe meine Punkte in KH umgesetzt habe, bin ich davon überzeugt, dass es für mich was bringen wird. Ich soll ja nicht auf Kalorien achten, habe mein Frühstück heute aber einmal in Punkten umgerechnet und habe einen leichten Schock bekommen! Meine Punkte für diesen Tag sind ja fast weg!!! Aber egal, ich ziehe es durch.
-
- 09. Jan 2013 10:37
Monalisa, dann gutes Gelingen und viel Erfolg. Ich wünsche Dir, dass es dir gut ergeht und viel Motivation durch eine gute Abnahme erhälst. Bin sehr neugierig auf deine Berichte.
Bei mir läuft es so lala. Ich bin tierisch aufgebläht und habe das Gefühl, dass ich diese Woche gar nicht gut abschneide. Aber warten wirs ab. Es ist ja noch etwas hin bis Sonntag.
LG Sylvi
-
- 09. Jan 2013 12:50
F.R.E.D. bedeutet Fetreduziert Radical Ernährungsumstellung Dauerhaft! Vom Program her finde ich MM viel leichter im Alltag durchzusetzen. Alles was radikal ist hat für mich kein Wert. Ich habe schon genugend Miserfolge hinter mir. MM ist einer treuer Wegbegleiter und reicht vollkommen aus - mann braucht nicht zusätzlich was machen -nicht mal Sport.
Dir MonaLisa wünsche ich trotzdem viel Erfolg damit - vielleicht klappt das ganz gut wenn manns nur für 4 Wochen macht. Ich finde es toll dass du nacher vor hast hier weiter zu machen.
LG
OLT
-
- 09. Jan 2013 12:58
Onelasttry, da muss Frau dir mal vollkommen recht geben, bin mit MM auch mehr als zufrieden!!! Ich glaub das darf ich auch...
-
- 09. Jan 2013 14:08
Es ist richtig, dass F.R.E.D eine radikale Ernährungsumstellung ist, zumindest die erste Woche soll sehr hart sein. Ich habe schon soviel Hungerkuren durch, dass mein Stoffwechsel im Keller ist und ich verspreche mir, dass ich hier meinen Stoffwechsel richtig ankurbel. Da die Zeit des Kurses ja absehbar ist, habe ich mich entschieden es einfach mal zu probieren. Normalerweise stehe ich auch nicht auf diese Radikalkuren, aber hier sehe ich es etwas anders und vertraue auch darauf, dass die Krankenkassen es nicht fördern würden, wenn es nicht sinnvoll wäre. Auf alle Fälle werde ich hier bleiben, denn ich finde MM auch sehr gut.
-
- 10. Jan 2013 11:24
Hallo,
gestern hatte ich ja meinen ersten Tag bei F.R.E.D und bin begeistert. Ich habe bis jetzt keine Beschwerden und habe so viel gegessen, natürlich nur was erlaubt ist. So satt war ich schon ewig nicht mehr.
Im Gästebuch bei F.R.E.D konnte ich allerdings lesen, dass dort schon eine Teilnehmerin über Kopfschmerzen berichtete. Es gab viele begeisterte Einträge. Einige Mitglieder hatten allerdings Probleme die 5 Stunden Pause einzuhalten. Vielleicht haben sie nicht genug gegessen?
Wer sich für meine Tage bei F.R.E.D interessiert kann alles bei mir im Blog nachlesen.
-
- 10. Jan 2013 11:28
Habe mal Schlank im Schlaf probiert, was ja auf ähnlichen Erkenntnissen basiert, aber nicht so radikal ist, bei mir hat das nichts gebracht und auch mir ist die Pause echt schwer gefallen, ist einfach so ne Gefühlssache denk ich.
-
- 10. Jan 2013 11:41
Hallo Angeldorie,
ich bin normalerweise überhaupt nicht für diese radikalen Kuren, aber hier mache ich mal eine Ausnahme, weil ich erkannt habe, dass ich mich fast nur aus KH ernähre. Vor einigen Jahren habe ich mal bei WW ein paar kg abgenommen. Am Anfang klappte es, dann hatte ich scheinbar den Trick raus, viel zu essen und wenig zu notieren. Ich habe damals fast nur noch Äpfel gegessen, die Punkte am Tag kaum aufbekommen und nach ein paar Wochen nur noch 100 g die Woche abgenommen, manchmal sogar zugenommen. Für mich war es einfach unerklärlich warum einige dort so gut abnahmen und ich nicht. Leider war die Gruppenleiterin wohl auch wenig daran interessiert sich mal Gedanken zu machen, warum ich nicht abnehme. Vermutlich dachte sie, ich mogel und schreibe nicht alles auf.
Irgenwann bin ich dann auf das Online-Programm der Apotheken-Umschau gekommen und dort habe ich erkannt warum ich nicht abnehme. Ich habe immer viel zuviel KH gegessen und kaum Fett. Da dort Wert darauf gelegt wurde, dass man Fett genug zu sich nimmt, habe ich dort wohl in kurzer Zeit ca. 10 kg abgenommen und war begeistert. Leider gibt es dieses Programm ja nicht mehr und meine Pfunde kamen langsam wieder. Aber dafür habe ich ja jetzt mein MM und es ist auch sehr gut, nur auf die Zusammensetzung zwischen Fett, KH und Eiweiß wird hier nicht so viel Wert gelegt. Um meine Fettverbrennung anzukurbeln mache ich jetzt diesen Kurs bei F.R.E.D mit.
-
- 10. Jan 2013 17:54
Hallo Guten Abend,
meine jahrzehnte lange Diät-Laufbahn lehrte mich, dass es am Ende immer auf eines zurückführt. Es kommt überhaupt nicht darauf an, was und wann man etwas ist, sondern ob man zu wenig oder zuviel zu sich nimmt. Wenn der Körper das, was wir essen nicht mehr verbrauchen kann, lagert er es für schlechte Zeiten in unseren Zellen ein. Hat er zu wenig bekommen. Nimmt man ab. Wobei hier der Stoffwechsel durchaus auch mal auf Sparflamme laufen kann. Mehr is es nich. Als ich Anfang Zwanzig war, hab ich Atkins gemacht und schnell 10 Kilo abgenommen. Dafür bin ich aber auch am Ende der Diät zusammen geklappt. Also nie wieder. Dann habe ich nach der Geburt der zweiten Tochter WW gemacht und auf Anhieb 15 pfund abgenommen. Als ich diesen Erfolg Jahre später wieder haben wollte, ging es schon sehr viel langsamer. Seit ich 40 war habe ich dann nach und nach ca. 8 Kilo zugenommen und es auf die verschiedensten Arten wieder versucht abzunehmen. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Egal ob ich viel KH oder wenig KH gegessen hab, oder weitere verschiedene Diät-Variationen ausprobiert habe, das Tempo blieb das Selbe. Und habe ich öfter mal gesündigt, auch wenn ich mit den Punkten im Rahmen lag, habe ich zugenommen. Also heißt meine Devise: ausgewogen essen, die Leckereien in Grenzen halten, max. 3 Mahlzeiten am Tag und abends die KH weg lassen. Heute habe ich nach dem Mittag ein kleines Stck. Kuchen gegessen, aber wirklich mit viel Genuss. Ich habe es auch nicht bereut. Naja, der Sonntag naht mit großen Schritten.
Aber letzten Endes muß wirklich jeder Seinen Weg finden. Also egal, wie ihr es macht, wünsche ich viel Erfolg. Und Monalisa Dir besonders. Ich wünsche dir so sehr, dass du deinen so ersehnten Erfolg bekommst. Bin weiter auf deine Berichte gespannt.
Ganz liebe Grüße
Sylvi
-
- 10. Jan 2013 18:40
Hallo Sylvi,
deine Zeilen hätte ich geschrieben haben können. Mir geht es genauso. Ich abe auch schon einmal Trennkost gegessen, die Abnahme war damals überhaupt nicht so schlecht, aber ich will nicht immer alles trennen. Ich möchte zu meinem Fleisch auch Kartoffeln oder Nudeln essen. Natürlich gibt es auch lecker Rezepte, die man ja mal kurzfristig nach der Trennkostmethode essen kann.
Hier geht es ja zum Glück nur über 5 Wochen, davon ist die erste Woche nur ohne KH, danach dürfen sie wieder gegessen werden. Hier soll nur der eingeschlafene Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht werden. Wie du schon sagt, kann man langfristig nur abnehmen, wenn man wenger isst, als der Körper braucht. Ich werde deshalb immer meine Tagebuch bei MM im Auge behalten, nur im Moment würde es einfach nicht passen. Mal sehen, wie es in der nächsten Woche weiter geht.
Für deine guten Wünsche vielen Dank, ich werde meine Berichte weiter schreiben, auch wenn sich mein bisheriger Erfolg in das Gegenteil verwandeln würde. Ob ich es morgen schaffe, kann ich noch nicht sagen, ich bin morgen bei meiner Mutter zum Geburtstag, sie wohnt 100 km entfernt. Aber wenn sich was nachteiliges bei mir auf der Waage ergibt, kann du es ja morgen sehen, da habe ich meinen Wiegetag.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Monalisa
-
- 11. Jan 2013 11:15
Hallo Ihr Lieben,
ich muß berichten und beichten. Ich glaub, bei mir läuft es im Moment gar nicht rund. Ich richte mich ja ein wenig nach SIS, wie Ihr ja wißt. Nun sollte es gestern abend Tilapia Filets mit Gemüse geben. Tja, was soll ich sagen, nachdem die Dinger aufgetaut waren, sah ich, dass sie grün waren!!! Ihr lest richtig! Grrrrrrrrrüüüüünn!!!! Tja, und da es schon ziemlich spät war und mein Mann eh keinen rechten Hunger hatte, verzichtete er ganz aufs Essen und ich schüttelte mir Almased an. Ich dachte, das würde mir dann auch reichen. Falsch gedacht. Jetzt ging der ganze Ärger erst richtig los. Danach folgte eine Banane (KH!), ein Müsliriegel (KH!) und zum elenden Schluß die letzten 4 Pralinen von meiner Tochter! Danach war mir schlecht. Ich hatte einfach keine Idee mehr, was ich jetzt anstellen soll. Hab mich tierisch geärgert. Ich muß mich besser organisieren oder mir was anderes überlegen. Ich brauch bitte euren Rat. Was kann ich abends essen, was keine KH hat??? Ich muß dazu sagen, dass ich weder ein Freund von Gemüse bin, noch von Obst. Ich liebe eben Brot und Brötchen, Nudeln und Co. Es sollte natürlich zur Nacht auch nicht blähen. Habe außerdem einen Reizmagen-und -darm. Schwierig was? Aber ihr seid immer so voller Ideen. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?
Liebe Grüße
Sylvi
-
- 11. Jan 2013 11:32
Wenn ich noch einmal F.R.E.D. lese, dann lupfts mir den Hut. So ein Stumpfsinn.
Du hast ja schon alles ausprobiert, habe ich gelesen. Eine ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse bringts. Musst ja nicht gerade Kohl & Co. auf die Nacht futtern. Und eventuell beim Kochen ein wenig der Fantasie den Lauf lassen....
Aber Ihr habt ja noch viel, viel Zeit und könnt ausprobieren und testen. Ich habe Diät gemacht, seit ich 20 bin und am Ende bin ich bei MM gelandet, und voilà, die Lösung - für mich. Aber bei mir war ja "Matthäus zum Letzten" oder wie der Spruch heisst.
Sorry, wenn das wieder einmal schulmeisterhaft ist. Ich denke, F.R.E.D. ist hier sehr unbeliebt!!!
-
- 11. Jan 2013 11:44
Hallo Schneewittchen, Probiers mal mit speziellen Eiweiß-Abendbrot, gibts eigentlich inzwischen bei vielen Bäckern.
@Jeanie, sicher ist F.R.E.D. nicht für jeden das non plus Ultra, dennoch sollte man allen die Möglichkeit geben, eigene Erfahrungen zu sammeln. Jeder Körper ist individuell und mehr als dassn diese 4 Wochen sie nicht weiterbringen, kann doch gar nicht passieren. Wir wissen, dass MM uns am besten hilft und können auf unsere bisherigen Leistungen stolz sein. Verkehrt ist F.R.E.D. bestimmt nicht, wenn es sogar von den Kassen gestützt wird.