• Optionen

Es klappt nicht -.-

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 20:07
    • Hallo, ich kenne das von mir, wenn ich zu viel will und zu wenig esse dann schaltet der Körper einfach auf Sparflamme um zu bunkern und dann geht gar nichts mehr. Ich erreiche mehr wenn ich wirklich auf mein Sättigungsgefühl achte und zwischendurch Obst oder auch mal ne Schokoreiswaffel esse.

      Ich würde Dir auch raten durch trinken Punkte zu erzielen oder Dir ab und an mal nen Schoki gönnen, vielleicht klappt es dann und ganz wichtig viel trinken.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 20:03
    • Das ist schön, dass Anregungen positiv aufgenommen werden.

      Du schreibst, dass du früher viel Süßes und Fettiges gegessen hast. Tja und du schreibst auch, dass du Punkte übrig hast. Warum kehrst du nicht ein wenig zurück zu deinen Wurzeln um dadurch deine Punkte alle aufzubrauchen. Versuche es einfach mal und bleibe dabei. Um nicht den Mut zu verlieren versuche dann auch, erst nach 2-3 Wochen wieder auf die Waage zu steigen, denn dein Körper braucht ein wenig Zeit, um sich wieder umzustellen. Schließlich hast du jetzt schon ein paar Tage unter der empfohlenen Punktemenge gegessen.

       

      Den Impuls von Monalisa solltest du auch ins Auge fassen.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:50
    • ok...danke

      @Aliyah: nein, dass ist schon ok, dass du das sagst. Du hast auch recht, ich habe vorher zwar auch obst/gemüse gegessen, allerdings wenig getrunken & auch richtig viel süßes bzw. fettiges gegessen.. :/ aber ich dachte nur, dass ich nach 2 wochen doch wenigstens um die 1 kg verloren haben sollte oder dauert das länger?
      Es ist für mich ziemlich schwer auf Süßigkeiten zu verzichten, aber ich habe gemerkt, dass man ja eigentlich doch viel essen darf..  

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:50
    • Ich bin der Typ, der alles ganz genau aufschreibt und auf das Gramm genau auswiegt. Vor Jahren war ich bei WW und habe die ersten Wochen etwas abgenommen, dann nur noch 100 g rauf und die nächste Woche wieder runter. Das ging über Wochen so. Ich muss allerdings sagen, ich habe nie mehr Punkte verbraucht, als ich durfte, habe sogar welche über gelassen. Je weniger ich abnahm, um so mehr Äpfel habe ich gegessen. Ich habe meine Fleischportionen auf 30 g (gegart) reduziert und lieber viel Kartoffeln und Gemüse gegessen. Hier konnte ich ja haufenweise Punkte sparen. Trotzdem wollte mein Gewicht nicht runter gehen. Nach über einem Jahr nur kalorienärmster Kost hatte ich dann keine Lust meh und habe WW verlassen. Vermutlich haben alle geglaubt, ich nehme nicht ab, weil ich nicht alles aufschreibe.

      Jahre später bin ich dann ganz zufällig auf ein Abnehmprogramm der Apotheken-Umschau gestoßen. Dort wurde man die ersten Wochen begleitet und musste aber auch auf die KH achten. Erst da wurden mir die Augen geöffnet. Ich habe begriffen, warum ich nicht abgenommen habe. Es lag eindeutig an meiner Ernährung, die viel zu viel KH hatte. Ich habe meine Fett-Kreise und KH-Dreiecke täglich eingehalten und sehr gut abgenommen. Leider wurde das Programm geschlossen, weil es für die Teilnehmer auch kostenlos war und wohl zu arbeitsaufwendig wurde.

      Was will ich dir damit sagen?

      Kann es sein, dass du auch zuviel Obst isst? Äpfel, Ananas, Bananen und Trauben haben wenig Kalorien, aber sehr viel Fruchtzucker. Besser wäre es, wenn man mehr Gemüse isst (möglichst aber wenig Möhren und Mais, beides hat viel KH). Denke einfach mal darüber nach! Obst ist sehr gesund, aber es hat teilweise wirklich viel Zucker.

      MM ist auch sehr gut, wenn man sich an die Vorgaben hält. Vielleicht solltest du es mal probieren, alle Sonderpunkte unbedingt zu verbrauchen, aber hauptsächlich für Gemüse.

      Denkst du auch daran, dass du 7000 Kalorien einsparen musst um 1 kg abzunehmen?

      Ich wünsche dir viel Erfolg!

       

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:28
    • Eine Supermoderatorin muss man ernst nehmen und die Ratschläge befolgen, sonst klappt das nie und nimmer.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:28
    • @Bone: du kannst essen und trinken was du möchtest ;). Und wenn es ein Glas Cola oder so ist, ist es auch ok - es sollte nur in den Punkten bleiben.  Oder Snack abends Nüsse - sind voller gesunder Fette und Kalorieen ;). 

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:22
    • Ich will dir jetzt echt nicht zu nahe treten und auch nicht gemein sein, aber ich muss das jetzt einfach los werden.

      Auch wenn das bei deiner Größe und deinem Gewicht jetzt ein wenig überspitzt klingt, dennoch: Du musst vor My Miracle definitiv anders gelebt haben und anders gegessen haben, denn vom nicht Essen gewinnt man keine Kilos. Was machst du jetzt anders als zuvor, dass du jetzt plötzlich so satt bist und zuvor mehr Kalorien zu dir genommen hast als du gebraucht hättest?

      Wie gesagt, das ist echt nicht böse gemeint sondern soll eigentlich nur zum Nachdenken animieren.

    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:16
    • danke!
      Du hast ja recht, aber ich bin einfach satt.. und was kann ich denn trinken? 

    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Jan 2013 19:10
    • hey, 

      ich bin gerade ziemlich deprimiert.. ich nehme einfach nicht ab, sondern eher nochg zu.. Ich essen schon so viel Obst / Gemüse wie möglich, trinke viel und treibe regelmäßig sport. Die ganzen punkte essen ich teilweise nicht auf, weil ich einfach satt bin..

      Aber so langsam müsste ich doch auch mal einen Erfolg verzeichnen können oder? :(