• Optionen

Seit einer Woche keine Abnahme

    • 0 0
    • 04. Feb 2013 14:19
    • Bananen sind immer gut :) esse ich auch gerne! Na ja, mal gucken wie mein Körper so in Zukunft reagiert!
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 13:36
    • Kleiner Tipp zu den Sonderpunkten: Weißt du mal nicht wie du deine Sonderpunkte vollbekommst dann ess einfach Banane...die haben ordentlich Punkte =) und sie sind auch süß ^^

      Lg
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 12:24
    • Ja, das stimmt natürlich! Na ja solange bis sommer die Bikinifigur wieder da ist, ist alles ok ^^
      Nach meinen Klausuren kann ich dann auch endlichnwieder sport machen! :)


      Ganz Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 12:12
    • im Grunde kannst du das Gewicht jederzeit aktualisieren, es wird halt nur für einen bestimmten Tag angezeigt in der Kurve.

      Früher hab ich das in so einem Fall auch gemacht, poliert ja das ego. Aber letzten Endes spielt es überhaupt keine Rolle, weil der Körper sich eh ständig verändert. Und wenn dann danach die Woche die Zahl um so größer ist poliert da auch das ego ;).

      Ich bin ja bekennender täglich-wieger, aber man darf sich davon nicht stressen lassen. (ganz besonders als Frau nicht, da können durchaus größere Schwankungen auftreten).
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 12:02
    • Ich bin auch gefrustet. Habe vor einer Woche begonne und dann nach ein paar Tagen schon fast 1 kg weniger gehabt. nun heute am Wiegetag habe ich wieder soviel wie am Anfang :-).

      Meine Vermutung ist aber, dass ich noch ganz viel in meinem Bauch habe, ich war gestern total voll vom Obst, Gemüse und den Kartoffeln und habe noch immer so ein Völlegefühl.

      Wennsich jetzt die Tage doch was tut, dann kann ich ja mein Gewicht nicht aktuallisieren, oder? Soll man ja nur am Wiegetag machen, ist das richtig?
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 11:34
    • Abnehmen und Ungeduld passen nicht zusammen ;). Schnell abnehmen ist auch schnell wieder drauf. Stagnationen passieren, das ist halt einfach so. Und mal ehrlich: du hast es ja auch nicht in 2-3 Wochen zugenommen, oder ? ;).
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 11:29
    • Na ja, ich hab eben noch mal zurück in mein Tagebuch geschaut. Ich hatte eigentlich immer nur dann, ca. 6-8 Punkte übrig, wenn ich 90 minuten Ausdauersport gemacht habe. Vielleicht liegt es auch einfach am fehlenden Sport :(

      Aber ich werde einfach mal weiter machen, mehr Obst/gemüse essen und abwarten....
      Dabei bin ich immer sooo ungeduldig.... Schlimm schlimm

      Ps: die Geschichte habe ich sogar am ersten Tag schon gelesen ^^ bzw. Habe sie mir sogar ausgedruckt und in die küche gehängt :D
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 11:10
    • Du hast ja auch die ersten 4-6 Wochen UNTER deinem Budget gegessen. klar nimmt man damit eine Weile ab, der Körper stellt aber auf Sparflamme und verbraucht weniger, bzw. h olt sich was er benötigt dann woanders - vorzusgweise aus der Muskelmasse.

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363 da wird das besser erklärt, dann verstehst du evtl.a uch was da jetzt gerade passiert bei dir.
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 11:06
    • Mich wundert es nur, dass es die ersten 4-6 wochen so gut geklappt hat und nun sogar wieder mit dem gewicht aufwärts geht :(

      Aber ich werde mir euren Tipp mal zu Herzen nehmen und noch mehr Obst/gemüse essen!


      Vielen Dank für die lieben Tipps! :3
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:57
    • achso, die von mir entdeckten, übrig gebliebenen pünktchen resultieren damit aus den nicht aufgebrauchten sonderpunkten?

      sorry, dann geb ich rovena natürlich vollkommen recht!
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:55
    • Du sollst auch nicht noch mehr essen, sondern die Punkte anders verteilen ;).

      Du hast insgesamt 29 Punkte, die bemühst du dich ja jetzt auch einzuhalten. Aber davon sind 5 NUR für Obst und Gemüse, nicht für was anderes. Das sind die Sonderpunkte. Und "nur" 24 für alles andere.
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:49
    • nach einem blick in dein tagebuch fällt mir außerdem auf, dass du oft noch 3 pünktchen übrig hast. auf die woche zusammengenommen sind das dann schon einige punkte, die du definitiv zu wenig zu dir nimmst... hab vertrauen, iß deine volle punktzahl (jeden tag!) und wieg dich vlt mal für 1 monat nicht, bis sich die ernähungsumstellung voll bei deinem körper eingependelt hat.

      ich habs anfangs auch nicht glauben können, dass man mit mehr essen tatsächlich gewicht verliert, aber es funktioniert echt wunderbar ;-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:46
    • Aber ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass ich weiter zunehme wenn ich noch mehr punkte esse :(
      Ich habe zurzeit Klausuren und mache daher auch seit gut 2 wochen keinen Sport mehr..
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:39
    • Du hast ja vorher zu wenig gegessen, jetzt muß dein Körper erstmal verstehen dass er wieder "normal" arbeiten darf, das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen.

      Aber eine Korrektur hab ich noch: Du isst deine Sonderpunkte nicht auf. Die sind an Obst und Gemüse gebunden und sollten nicht mit anderen Dingen aufgefüllt werden.
    • 0 0
    • 04. Feb 2013 10:27
    • Hmm, also nach dem guten Start ist es wirklich sehr frustrierend.... Ich halte mich nun wirklich sehr genau an meine Punkte, aber leider purzelt nichts mehr.... Habe sogar wieder etwas drauf :/

      Mag vielleicht jemand mal mein Tagebuch durchforschten und nach Fehlern gucken? Vielleicht übersehe ich ja etwas.

      Danke
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:26
    • An 2 Tagen bist du aber mehr als 2 Punkte unter deinem Budget geblieben. Das waren ja schon 10 Punkte.  Du darfst dir dann auch ruhig deine Schokolade (Innerhalb deiner Punkte) gönnen, oder was leckeres zu trinken. 

      Und ganz ganz wichtig: Obst und Gemüse ;). Deine sonderpunkte wollen gegessen werden, sie sind wichtig. Ganz besonders wenn man viel Sport macht. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:20
    • Das ist doch gern geschehen. Bitte versuch es, o.k. und alles Liebe und Gute und einen schönen Abend wünscht Dir Jeanie

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:18
    • Ok, dann werde ich das wirklich versuchen :) Danke auf jeden Fall für euren Rat!
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:13
    • Ja, ich denke schon. Wenn Du sehr schnell abnimmst, das ist einfach nicht so gut. Ich mags Dir ja von Herzen gönnen, aber ohne Deine Punkte aufzuessen, kommst Du in die Unterversorgung und dann passiert nichts mehr und Du nimmst zu.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:11
    • Na ja ich war jeden zweiten Tag 90min Ausdauersport betreiben und Saunieren. Ich vermute dadurch ist am anfang sehr viel gepurzelt... Ausserdem esse ich nur noch selten schoki und die waren der Hauptgrund für mein Gewicht. .... Und Cornflakes *yummy* ^^