• Optionen

Ich komme einfach nicht mit den Punkten aus. Brauche dringend Hilfe :-(

    • 0 0
    • 20. Feb 2013 16:54
    • Danke :-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 14:30
    • nochmal ich- wegen dem Stillen
      meine Tochter hat sich letzten Monat hier angemeldet. Sie hat auch einen kleinen Sohn, der jetzt 7 1/2 Monate ist und stillt auch. Allerdings nicht mehr voll, er wird schon 2 mal am Tag zugefüttert.
      Sie berechnet sich keine zusätzlichen Punkte.
      Allerdings denke ich schon, daß du bestimmt mehr Punkte verbrauchen darfst, als wenn du nicht stillst.
      Hast ja jetzt einige Tips bekommen und wenn du genügend Obst und Gemüse isst und auch sonst die kaliorenärmeren Lebensmittel bevorzugst, wirst du bestimmt mit deinen Punkten auskommen und das wird sich dann auch auf den Gewicht auswirken.
      Ich wünsch dir gutes Gelingen !!!!
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 14:14
    • Ja, ich bin schon lang angemeldet, hatte MM aber nie richtig genutzt. Damals hab ich mich dann bei WW angemeldet, weil ich dachte "kennt jeder, ist erprobt, muss gut sein."
      Das hatte auch die ersten 15 kg gut geklappt. Da bin ich gut runter gekommen bis auf etwa 60 kg. Aber dann stagnierte es und egal, was ich gemacht habe es ist nicht weiter runter gegangen. Daher hab ich mich dann da wieder abgemeldet.
      Da MM aber ja kostenlos ist hab ich den Account hier einfach ruhen lassen.

      Jetzt möchte ich halt wieder durch starten, aber leider hat sich in letzter Zeit doch einiges eingeschlichen. Erst dachte ich "bist ja schwanger, da darf man" dann war es, weil das Baby ganz frisch war.
      Nun ist er aber 8 Monate alt und ich komme mit dem Gewicht einfach nicht runter.

      Aber ich hab hier ja nun wirklich viele gute Tipps bekommen und versuche sie nach und nach umzusetzen. Das mit dem Eiskonfekt ist auch nicht schlecht. Das werde ich mal antesten.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 14:02
    • du bist doch schon sehr lange hier und hast auch schon einiges abgenommen. Hast du dich denn da genauso ernährt wie im Moment?
      Wegen der Naschereien würde ich es so machen: die fettreichen Joghurts, die du momentan isst, durch eine kalorien- und fettarme Variante ersetzten
      und bei der Schoki hast du ja auch schon Vorschläge bekommen. Leg dir mal ein paar Eiskonfektwürfel ins Kühlfach und lutsche einen, wenn dich die Lust überkommt. Hält genauso lange wie 2 Löffeleier und ist auch ein Genuss.
      Bei Mc Donalds würd ich mich halt mit einem Hamburger begnügen und zu Hause noch Salat oder Gemüse essen.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 13:39
    • Doch scotty,

      ich möchte genau das. Mein Essverhalten ändern. Nur fällt es mir im Moment zum einen noch sehr schwer zu erkennen, was denn die falschen Lebensmittel sind und zum anderen eben, dass ich nicht kopflos meinen Gelüsten nach gebe.

      Weil wie ich geschrieben habe kommt es mir nicht soooo viel vor, was ich esse. Also muss es ja defenitiv das falsche sein.
      Klar könnte ich jetzt von heut auf morgen nur noch Obst und Gemüse essen, aber dann wäre ich wohl schnell gefrustet und würde aufgeben.
      Daher möchte ich erst mal die Übeltäter identifizieren und nach und nach gegen gesündere Alternativen ersetzen.

      Heute z.B. hatte ich überlegt, ob ich zum Mittag einen Jogurt esse und dazu eine Dose Erbsen (4 Punkte). Habe mich jetzt für einen halben Kopf Eisbergsalat mit Gurke und Hirtenkäse entschieden. Dazu eine halbe Banane. Hat zwar in der Masse auch 9,3 Punkte, aber da waren Sonderpunkte dabei.

      Aber eben genau bei den Naschereien habe ich arge Probleme. Da greife ich oft zum falschen.
      Ich möchte das ganze wirklich gerne ändern. Daher erhoffe ich mir ja hier Hilfe.
    • 0 0
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 13:23
    • Huhu zusammen,also ich habe das problem,es bis jetzt leider nicht geschafft zu haben alle punkte zu verbrauchen :(
      ich bin einfach satt und die letzten 4-5 Punkte schaffe ich dann einfach nicht..

      Ich hoffe das ist nicht so schlimm..
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 13:11
    • Als ich WW gemacht habe, gab es noch kein Wochenextra, das meiste Obst und Gemüse war Punktfrei, Kartoffeln, so viel man wollt, vier Punkte. Da hatte ich 22 Punkte zur Verfügung, hier habe ich 28 plus 6 Sonderpunkte. Da ein WW Punkt durchausweniger als 50 kcal sein kann (bei stark fetthaltigen Lebensmitteln), hat man bei WW eigentlich weniger als hier.. Kommt natürlich darauf an, was man ißt, jemand der viel Obst und Gemüse ißt, vieleicht auch mehr. Aber wie rovena schon sagt, so direkt kann man es nicht vergleichen, WW ist wesentlich undurschaubarer.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 12:59
    • hallo kleinesünde,
      ich hab mir hier mal.alles durchgelesen.
      irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als wolltest du abnehmen, aber an deinem Essverhalten nichts ändern.Wenn ich mich täusche ist es natürlich besser.
      Ich z.B. habe 25+5 Punkte zur Verfügung und komme gut damit hin, obwohl ich ein bekennder Vielesser bin.
      Ich hab zwar meine Ausrutscher, die aber nichts mit Hunger zu tun haben, sondern mit Gelüsten, Gier oder dem falschen Essen.
      Wenn du darauf achtest, daß du deine Extrapunkte aufisst, dann müsstest du schon satt werden, weil du dann wirklich viel Gemüse essen kannst.
      Mit dem Trinken, das solltest du versuchen in den Griff zu kriegen. Wie wärs mit Tee. Es gibt so viele leckere Sorten, für die du dir dann auch keine Punkte berechnen müsstest.

    • 0 0
    • 20. Feb 2013 12:04
    • Weil das hier nicht WW ist ;). Hier kostet Obst auch Punkte, bei WW (soweit ich weiß) nicht. Kalorieen hat es aber trotzdem.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 11:55
    • Hallo Sandra,

      leider trinke ich wohl nicht genug. Nicht so viel, wie ich sollte.

      Morgens trinke ich einen Becher Kaffee/Milch (also rund 150 ml Kaffee und 100 ml Milch). Ich nehme mir vor, dass ich pro Tag 1 Flasche von der Schorle trinke. Das wäre 1 Liter und 4 Punkte. Aber oft gelingt mir das nicht, obwohl ich die Flasche schon immer neben mir stehen habe.
      Nur Wasser, da trinke ich noch weniger. Das muss ich echt noch ändern.

      @Rovena

      Du meinst also, dass ich mir sozusagen in der früh schon gedanken mache, was ich den ganzen Tag esse und das dann schon eintrage in das Tagebuch? Das wäre natürlich eine Option, weil ich dann genau sehe, was ich essen kann. Dann müsste ich die Liste quasi ja nur noch abhaken. Zumindest mit Frühstück, Mittag und Abend müsste das ja gut funktionieren.
      Das werde ich wohl mal versuchen.

      Was mich wundert, wieso es z.B. bei WW sowas wie ein Wochenextra gibt, aber hier nicht?

    • 0 0
    • 20. Feb 2013 11:48
    • Hallo Kleinesünde..

      Ich hab noch eine Frage bzgl dem Stillen, trinkst du auch genug?

      In deinem Tagebuch steht immer nur Schorle..

    • 0 0
    • 20. Feb 2013 11:44
    • In dem Fall würde ich dir raten den Tag punktetechnisch durch zu planen. Für mich persönlich ist das zwar nichts, aber dir könnte es helfen wenn du eben klar siehst: da sind zwar noch 10 Punkte, aber die sind für xyz reserviert. (und da ruhig dann auch Süßes mit einplanen, nicht verbieten).

      Damit lässt sich übrigens auch mcdoof mit einplanen. ;).
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 11:38
    • Hallo Isabell und Paradoxa

      Also ich habe mir jetzt mal wieder 14 Punkte als Stillbonus gegeben. Das wären rund 700 kcal mehr. Ich denke das kommt mit voll stillen auch gut hin. Mein erstes Ziel ist es erst einmal, dass ich mit diesen Punkten hin komme. Wenn ich das schaffe, dann fahre ich die Punkte runter. Also dann nur noch 12 Extra trotz voll stillens und dann noch 10. Und wenn ich dann weniger stille reduziere ich.
      Aber dass ich zuerst mal mit den 14 Extra hin komme.

      Ja, das Mc Menü ist natürlich nicht toll :-(. Bei den WW Pro Points habe ich dafür immer mein Wochenextra aufgebraucht. Aber das gibt es hier ja nicht. Habe aber schon mehrfach gelesen, dass so ein Sündentag pro Woche durchaus positiv sein soll. Und so einmal pro Woche essen wir halt bei Mäces, nach dem Schwimmen mit den Kiddies.

      Ich denke die bösen Gewohnheiten sind es bei mir :-/.
      Wobei ich bis jetzt mit meinem Tag noch ganz zufrieden bin. Habe heute morgen zwei Scheiben Brot gegessen. Eine mit Ei und eine mit selbst gemachtem Kräuterfrischkäse. Dazu eine Tasse Kaffee. Und bis jetzt zwe Gläser Schorle.
      Hab noch gut Punkte über bis jetzt. Aber der Tag ist noch jung und meistens überfällt es mich dann abends, wenn ich sehe, dass ich noch Punkte über habe. Muss das irgendwie hin bekommen, dass ich es einfach gut sein lassen kann, wenn ich sehe, dass ich z.B. noch 10 Punkte über habe aber eigentlich satt bin.

      Aktuell habe ich ja auch keinen Hunger. Ich bin richtig satt. Aber ich habe ständig Gelüste. Ständig Appetit und denke mir "ach so ein kleiner Jogurt geht doch eben". Das ist wie ein Männlein, dass mir auf der Schulter sitzt.
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 08:11
    • kleinesuende,
      das Zauberwort in deinem Fall heißt tauschen.

      Tausche griechische (fetten Sahne) Joghurt gegen mageren. Butter gegen Frischkäse oder Halbfettmargarine.
      Gefüllte Schokoeier gegen, wie schon erwähnt, einfache Schokolade. Usw.

      Was mich allerdings besonders "gestört" hat an deinem Tagebuch... ein Mc-Menü und dann noch einen Curry-King... hmhmhm... Muß ich dazu noch was sagen?

      Am Anfang sollte man sich schon an die Punkte halten, alles wiegen und eben böse Gewohnheiten ändern.
      Später kann man dann die Grenzen lockern, wenn man möchte.

      Ja, ich bin derzeit auch nicht besonders konsequent (gleich vorweg, falls du mein Tb durchstöberst),
      aber ich hab mein Ziel ja schon erreicht und bleibe im, mir selbst gesetzten, Rahmen was mein Gewicht an geht :-)

      LG Para
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 21:39
    • Also 10 Punkte bei WW sind höchstens 600kcal und das nur bei fettfreien Lebensmitteln, Alao könntest Du hier schon 12 Punkte mehr essen. Du mußt ja nicht nur Obst essen um die Sonderpunkte zu essen. ich esse z.B. jeden Tag einen großen Salat. Heute zum Beispiel einen Chinakohlsalat mit Orangenfiletstücken. dazu ein Dressing aus Walnußöl, hellen Balsamicoessig, Senf, Oragensaft und ganz viel Chili.... der ist lecker und macht toll satt. Und heute Mittag gab es Kürbis Kokos Curry mit Reis...eine große Portion und super Lecker. Wichtig ist meiner Meinung nach,mit dem Fett vorsichtig zu sein. Ich nehme es immer nur Teelöffelweise, wirklich abgemessen. Und bei Schokolade, sagete ich schon, langsam im Mund zergehen lassen, nicht einfach so verschwinden lassen.... überhaupt langsam essen und genießen ( daran mß ich auch immer wieder arbeiten, da ich ein schnellesser bin)
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:48
    • Hallo,

      ich danke euch schon mal allen, für eure Hilfe.
      Also das mit dem Stillbonus habe ich mir von den Flex Points von WW abgeleitet. Da hat man wohl fürs vollstillen 10 Punkte extra.

      Mehr Frühstücken weiß ich nicht. Eigentlich bin ich nach der einen Scheibe Brot gut satt. Hatte es schon mal mit zwei Scheiben versucht, aber die konnte ich kaum aufessen und fühlte mich danach total überfressen.

      Ein großes Problem bei mir ist wohl auch, dass ich nicht wirklich ein Gefühl fürs satt sein habe. Ich esse meist mehr als ich Hunger habe. Und ich habe oft Gelüste, denen ich dann nachgebe. Heute z.B. bis zu der Banane hatte ich noch über 10 Punkte offen. Dann hab ich mir gedacht "hey, hast ja noch so viele Punkte über". Ich hatte gar keinen wirklichen Hunger, sondern nur Appetit. Und schwupps waren die zwei Löffeleier drin :-(.

      Ich werde wohl wirklich mal versuchen die Naschereien einzuschränken. Wobei mir das gar nicht so viel vor kommt.

      Das mit dem wiegen ist eine gute Idee. Vielleicht klaue ich mir auch selber ein paar Punkte, weil ich die vordefinierten Portionen nehme. Ich glaube aber nicht, dass ich z.B. 10 Gramm Butter pro Scheibe Brot nehme. Das dürften höchstens 5 Gramm sein.
      Es stimmt schon, dass man sich da ganz schön verschätzt.

      Habt ihr vielleicht Tipps, wie man diese Gelüste im Alltag umschiffen kann, bzw. welche Naschereien man alternativ zu Schoki nehmen kann?
      Klar ess ich auch zwischendrin Banane oder Apfel. Aber immer das gleiche mag ich auch nicht. Kann man vielleicht stattdessen einen ungezuckerten Smoothie nehmen oder so?
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:41
    • Stillende Frauen sollten bis u 650 Kcal pro tag mehr essen!

      Des sind so 13 Punkte

      Und dann hast du ja so noch 1450 kcal was gesamt 2100 Kcal wären.

      Vielleicht nimmst dir noch so 200 kcal dazu dann nimmst vielleicht nicht zu viel ab aber es reicht auf jeden fall noch zum Stillen

      Stillst du dein Kind noch voll mit 8 Monaten oder isst es schon auch Beikost
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 20:14
    • Hallo kleinesuende,
      ich schließe mich den anderen voll an. Mehr Gemüse und weniger Joghurts, Schoko usw. würden denke ich sehr helfen. Das ist zu Anfang natürlich eine gewisse Umstellung, aber man kann ja auch ersteinmal reduzieren.
      Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Deine Zahlen im Tagebuch sind sehr glatt. Wiegst du die Sachen wirklich ab? Man verschätzt sich SEHR leicht!
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 19:26
    • Ich hatte eben zb eine Portion Kartoffeln (200gr) mit einer Riesen Portion Pilzen (255gr) ich bin total satt. Das ganze nur für knapp 2.5 FP und 0.8 SP. Und ich hatte auch so schon viel zu Essen heute. Da ist echt viel rauszuholen