Heißhungerattacken
-
- 31. Jan 2012 19:53
Naja habe mich heute gleich vierfach belohnt. Das Bueno von gestern, ein amicelli vom Kollegen auf Arbeit, ein Kinder-County zur Stimmungsaufheiterung und ein Arbeitswschluss-Nimm-Zwei von der Reinigungskraft in unserer KiTa ist ne ganz liebe da kann man nicht nein sagen. War dann richtig überrascht dass ich jetzt nach dem Abendessen noch ein paar Punkte übrig habe für ein Glas Wein und ein paar Erdbeeren oder so. Schlank im Schlaf- low carb sei dank!! Ist mit dem Zählen hier ne gute Kombi.
lg Dorie
-
- 31. Jan 2012 08:51
Guten Morgen,
hier ist es auch nicht anders,ich denke mir dann nur allein Essen macht dick!!!!
sollen sie doch!!!! :-)
-
- 31. Jan 2012 08:19
Ich saß gestern auch am Tisch und durfte meinen Kids und Mann beim Schoki-schlemmen zusehen. Es war echt hart, aber ich habs durchgezogen...
Tagsüber halte ich mich da schon enorm zurück - abends schaue ich dann, ob ich noch Freipunkte habe und lutsche dann evtl 3 - 4 Gummibärchen. Man soll sich ja nicht alles verbieten - und bisher funktioniert es bei mir.
-
- 30. Jan 2012 20:58
Da beginne ich hier mit dem Zählen und mein Mann bietet mir Schoki an....Nein sagen fällt da schwer, trinke ein glas Wasser nach dem anderen... Kann ihm seine Schoki ja nicht verbieten, aber mogen darf ich auch mal....freu mich drauf, Vorfreude ist ja die schönste Freude
-
- 28. Jan 2012 15:42
Ich schau meist ob ich noch Sonderpunkte und wenn ja esse ich Obst oder Rohkost
-
- 26. Jan 2012 09:55
Mir hilft es wenn ich mir klare Gemüsebrühe mache (250 ml Wasser / 1 EL Brühe) und langsam schlürfe, hab meinen Magen ausgetrickst und zugleich rechne ich sie mir als Flüssigkeit an oder ne Möhre knabbern :-)
-
- 25. Jan 2012 20:48
Stimme Angeloi vollkommen zu, erst mal ein Glas Wasser trinken, sich ablenken, um nicht ans essen zu denken.
Aber auch regelmäßig essen, damit erst gar kein Heißhunger aufkommen kann.
Und sich fragen: Muss das jetzt unbedingt sein, dass ich das esse, will doch abnehmen.
Kollegin von mir, die auch enom viel abgenommen hat, sagt immer: " Es schmeckt nichts so gut, wie sich schlank sein anfühlt."
Mir helfen eingefrorene Suppen mit ganz wenig Punkten, die ich bei einer Heißhungerattacke schnell in der Mikro erwärmen kann. Und, dass ich die Sachen, auf die ich regelmäßig Appettit habe, bewusst einplane. Schokolade und Chips zum Beispiel in kleinen Mengen und nie alleine, sondern als Nachtisch bei einem punktearmen Essen.
Sich da selbst zu kasteien bringt nichts, der Hyper ist stärker als die Vernunft..leider.. auch bei mir.
Meine Punkte für heute sind dank Kolleginnenausstand fast verbraucht, morgen kommt der nächste Geburtstag.
Und bevor ich mir noch weiter den Kopf zermartere, was ich mit jämmerlichen 2 Punkten noch anstellen soll, gehe ich lieber mit einer guten Tasse Yogi-Tee ins Bett..Stillt wenigstens den Appettit auf süßes ein ganz klein wenig.
Drücke dir die Daumen bei deiner Abnahme, du schaffst das auch.
Liebe Grüße
Claudia
-
- 25. Jan 2012 19:38
Mir hat es am Anfang geholfen, nichts im Haus zu haben, was ich mir sonst bei Heißhungerattacken gerne reingestopft habe.
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, dich abzulenken. Bevor du an den Kühlschrank gehst, ein Glas Wasser trinken - einmal ins Bad - Erst einmal ein paar Teile Bügeln oder eine Freundin anrufen, etc. Meist hält so eine Attacke ja nur einige Minuten an, dann hat man sich wieder im Griff *g*
Aber viellleicht haben hier andere User noch andere gute Ratschläge auf Lager...
LG, Angeloi
-
- 25. Jan 2012 19:19
Hallo....
ich bin noch nicht so lange dabei, aber finde das system recht gut :), jedoch werde ich immer von Heißhungerattacken geplagt. Was kann ich dagegen tun? dadurch kann ich meine Punktezahl so schlecht einhalten :/. Trinken bringt nix.... Was sonst? Bitte helft mir.