• Optionen

tips gegen heisshunger bei Stress?

    • 0 0
    • 31. Mär 2013 23:27
    • @ rowena :-) das mit den Tagebuch liegt daran, dass ich da so viel süße s gegessen habe, dass ich über die Punkte gekommen bin und aus schlechtem gewissen nicht alles eingetragen habe :-) aber der tipp mit dem trockenobst ist toll, ich wusste nicht, dass das auch als sonderPunkte zählt.
      @ sprinti: auch eine gute Idee!!!
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 21:24
    • Also wenn dein Tagebuch stimmt ist klar das dein Körper am Donnerstag geschrieen hat er hätte Hunger.
      Die Punkte hier sind keine Höchstzahl die man essen darf, sondern die Menge die man essen soll, weil der Körper die Kalorieen benötigt.

      Du hast nicht einmal deine Punkte erreicht, mittwoch warst du laut Tagebuch grad mal bei etwas über einem Drittel deiner Gesamtpunkte, Donnerstag sogar darunter.

      Mein Rat wäre also: iss deine Punkte auf, ganz wichtig sind die Sonderpunkte, die vernachlässigst du teilweise auch ( das könnte auch den Heißhunger auf Süßes nehmen, Obst enthält auch Zucker. ).

      Und dann nimm dir was zu knabbern mit in die Arbeit. Ich persönlich steh ja mittlerweile total auf Trockenobst, futter auch gerade Datteln. Sind süß, lecker, gelten sogar als Sonderpunkte, gut für die Verdauung, und ich brauch keine schokolade.

      Ganz wichtig hier bei diesem Programm: man darf quasi alles essen, also auch die Schokolade, ganz ohne schlechtes Gewissen - solange die Punkte es erlauben. Also nicht verbieten, sondern in die Tagesplanung einbauen, ist auch wichtig für den Kopf.
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 20:15
    • Hallo Marina,
      gönn Dir halt eine Kleinigkeit! Ein kleines Stückchen Schoko, ein Bonbon und trag die Punkte ein. Das ist nicht verboten. Oder was bei mit hilft - Ich mache mir einen Cappucchino und süße ihn ordentlich mit Süßstoff, das befriedigt mein Verlangen in den meisten Fällen!

      Und habe kein schlechtes Gewissen! Du kannst in Maßen Süßes essen, wenn es im Punkterahmen ist.

      Viele Grüße
      Uli
    • 0 0
    • 31. Mär 2013 20:06
    • Hallo ihr Lieben,
      Ich habe letzte Woche angefangen, ging auch total super, bis Donnerstag...
      Das habe ich öfter bei versuchen abzunehmen, erst kann ich mich ohne Probleme an alles halten und so ab Mitte der Arbeit s Woche fällt es mir immer schwerer nicht kurz zu aldi rüber zu gehen und was suesses zu kaufen...
      Ich würde mich über bestimmt viele tolle Ideen freuen :-)