• Optionen

Abnehmen mit Schilddrüsenunterfunktion

    • 0 0
    • 29. Aug 2013 09:18
    • Hallo ihr Lieben,
      "erfreut" habe ich gelesen das man auch mit Unterfunktion abnehmerfolge feiern kann.
      Bin seit eben angemeldet und hoffe das es diesmal klappt, ich durchhalte und mich wenigstens verstanden fühl, da es euch auch so geht

      Habe seit 20 Jahren Hashimoto, aber seit den letzten 2 Schwangerschaften ist es ein auf und ab der Waage...
      LG
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 08:26
    • Guten Morgen. Habe leider auch Hashimoto und nehme 125 Thyroxin zur Zeit. Es ist momentan unglaublich schwer meinen Schweinehund zu überwinden, da sich auf der Waage gar nichts zeigt( bzw Gewichtschwankungen da sind) und das obwohl ich wirklich nicht so viel esse und jeden Tag Sport mache... Wie schafft Ihr es bei Laune und Motivation zu bleiben?? Ich weiß bin schon sehr ungeduldig, aber diese Stagnation ist schon frustrierend...
    • 0 0
    • 29. Aug 2013 01:25
    • Ich gehöre leider auch zu den Schilddrüsen-Geplagten. Seit Ende letzten Jahres bin ich damit in Behandlung, hab am Anfang L-Thyroxin 75 bekommen, davon konnte ich dann nachts nicht schlafen und hab die Tabletten eigenmächtig wieder abgesetzt. Beim erneuten Termin (diesmal bei einem Endokrinologen Wochen später erst) wurden mir dann die L-Thyroxin 50 verschrieben, mit denen ich bis jetzt sehr gut klar komme. Ich komme morgens besser aus dem Bett und kann nachts trotzdem gut schlafen.
      Zusätzlich kommt bei mir noch eine Endometriose dazu, sodass ich auf die durchgehende Einnahme der Pille angewiesen bin, um schmerzfrei zu bleiben. Kann fürs Gewicht wahrscheinlich auch nicht so besonders sein mit den ständigen Hormonen, aber wat mutt, dat mutt eben.. Mein Weg zu diesen beiden Diagnose war allerdings sehr lang, da hat sich in der Zwischenzeit einiges an Gewicht angesammelt - 25 Kilo sollen nun runter und ich hoffe, mit MM klappts!
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 13:27
    • Ja, hallo, ich gehöre auch zu diesem illustrem Kreis,
      50 mg L - Thyroxin nehme ich täglich und erst hier in der Stadt fiel einem
      naturnahem Allgemeinmediziner mein absdrusen Werte auf.

      Er meinte dass das wohl nach der Schwangerschaft passiert ist, da ich da ja
      so extrem zugenommen hatte (mehr als 50 kg in gerade mal 8 Monaten)
      Alle haben es damals auf das Stillen geschoben und danach haben meine Probleme Ärzte nicht mehr interessiert.

      Abnehmen geht nur sehr langsam,

      aber es geht und Kleivie macht ja bekanntlich auch Mist,

      Neitha
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 12:10
    • Hi ihr Lieben,

      ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Bevor ich die Tabletten genommen habe, hat bei mir auch keine Diät Erfolge gebracht. Wenn ich in 2 Wochen 700g verloren habe, war das schon viel. Aber spätestens ab der 3. Woche blieb das Gewicht stehen oder es ging soagr rauf. Als ich die Tabletten verschrieben bekommen habe, habe ich mich sofort nach einer neuen Möglichkeit umgesehen, um abzunehmen, und bin auf MM gestoßen. Seit dem verliere ich konstant jede Woche an Gewicht und bleibe dadurch am Ball.

      LG Olchen

      PS: Ich nehme Thyronajod 50 Henning, das ist eine Kombination aus 50 Mikrogramm L-Thyroxin und Jod
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 11:01
    • Hallo!
      Ich kann mich hier nur einreihen in die Fraktion der "Schildis" ;)
      Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis die Schilddrüse richtig eingestellt war und es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich den "richtigen" Arzt gefunden habe, der wirklich Ahnung davon hat.
      Wie sind denn deine Werte?

      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Abnehmen einfacher wird, wenn die Werte stimmen, das Abnehmen an sich aber nicht unmöglich ist, wenn die Werte nicht optimal sind. Leider hast du nicht wirklich viele Tgebucheinträge gemacht, sodass man nur schwerlich sagen kann, ob du alles "richtig" gemacht hast.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 09:07
    • Hallo Babsi,
      ich hatte auch große Probleme mit dem Einstellen meiner Schilddrüse. Weil mir kein Arzt wirklich helfen konnte, bin ich schließlich zur Homöopathie gegangen. Nun nehme ich Zink und Celen um die Schilddrüse zu unterstützen und bin mittlerweile von L-Thyroxin 100 auf 32. Mir geht es super. Das Gewicht geht runter und das Zink konnte ich auch schon wieder weg lassen. Vielleicht ist da ja eine Option für dich!?
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 08:55
    • Hallo,
      ich nehme L - Thyroxin 75mg.Und bei mir läuft es auch sehr sehr langsam.Ich versuche seid Jahren Abzunehmen .Und immer wieder das Gleiche.Ein paar Kilo runter einmal gut Essen und schon wieder alles rauf.
      Ich erhoffe mir von diesem Programm das es endlich mal Dauerhaft wird.

      Ein Tipp man sollte den Stoffwechsel anregen.Ich habe für mich den Ingwertee entdeckt.Ich koche mir jeden Morgen eine Kanne .Die muß abends immer leer sein.Große Erfolge kann ich noch nicht vorweisen aber es soll helfen hat man mir versichert.
    • 0 0
    • 28. Aug 2013 08:43
    • Hallo ihr Lieben
      Ich habe im Januar erfahren, das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nicht das dass schon schlimm genug ist nein sie wird
      Ihre Funktion einstellen. Ich war bei einem Speziallisten. Ich bekomme 25 mg L - Thyroxin ich bemerke überhaupt nix. Außer
      Das der Arzt mir gesagt hat das mein Blutbild super aussieht. Ich bin trotzdem ohne Energie, immer sehr müde, und abnehmen ist
      Gar nicht drin. Im gegenteil ich nehme zu. Ich mache das Programm seit 25.08.13 da wog ich 88, 5 kg mache jeden tag Sport
      Und halte mich auch an meine Punktzahl und jetzt wiege ich 89, 0 kg. Irgendwas mach ich falsch. Ich bin für jede Hilfe
      Und jeden Ratschlag sehr sehr dankbar. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper.: ... (

      Seid lieb gegrüßt
      Babsi


    • 0 0
    • 11. Jul 2012 18:25
    • Hallo ihr Leidensgenossen....

      da geselle ich mich doch gleich mal dazu! Hab vor 3 Jahren die SD raus bekommen weil ich 4 Knoten hatte und seitdem schwanke ich von der Über - in die Unterfunktion, immer mal hin u. her! Das ist echt ätzend!! :-(

      Momentan nehme ich L-Thyroxin 100 und warte gespannt auf meine Blutwerte..... sollten morgen fertig sein! Ich hoffe das es sich eingependelt hat u. mal stabil bleibt.

      Mir fällt auch auf das das abnehmen wesentlich schwieriger geht..... :-(

      Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!! Hilft ja nix, dran bleiben u. das beste draus machen.

      Allen liebe Grüsse

       

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 18:04
    • Ja ich hab auch eine Unterfunktion, hab mir im letzten Jahr das Rauchen abgewöhnt UND bin über 40 und Schokoladensüchtig!!! Tolle Wurst! Es geht alles etwas langsamer aber es geht. Man braucht eine Menge Geduld, besonders wenn man sich in 2 Wochen 1 Kilo runtergequält hat und dieses nach einem Sündenwochenende wieder drauf ist. Nehme Eferox 75 und war erst kürzlich zur Kontrolle weil ich dachte ich wäre falsch eingestellt, aber die Werte sind wohl ok!!! Aber gemeinsam schaffen wir das hier oder? Chaka!!!

    • 0 0
    • 11. Jul 2012 14:47
    • Ich hol das Thema mal wieder hoch da ich auch zu denen gehöre die mit Schilddrüsenunterfunktion gesegnet sind.

      Ich nehm L-Thyroxin 100.

      Und ich hab seit ich hier bin schon 8 kg abgenommen. Endlich.

    • 0 0
    • 04. Feb 2012 10:53
    • Kann auch der Allgemeinmediziner machen,stellt man bei den Blutwerten fest.

    • 0 0
    • 04. Feb 2012 08:32
    • Kann das eigentlich der normale Allgemeinmediziner feststellen, oder sollte man lieber gleich zum Spezialisten?

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 19:26
    • Hallo ihr Leidensgenossen, ich bin neue hier und leide ebenfalls unter Schilddrüsenunterfunktion. Ich bekomme Levaxin 150mg

      aber mit dem Abnehmen klappt es trotzdem nicht. Vieleicht klappt es ja so. ich wünsche euch allen Glück.

      Ich wohne seit 8 Jahren in Schweden und es ist hier nicht einfach abzunehmen, da ja hier sogar das Brot süss ist und wenn ich selber welches backe ist es immer schön frisch und man könnte gleich mehr essen als gut tut.

      So bis zum nächsten mal Tschüss

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 11:33
    • Op hatte ich 2001,da wurde ein großer Knoten entfernt.Seither gab es Probleme.Nun bekomme ich gerade 0,75mg Euthyrox,hatte auch schon mal 200mg.Sie haben Hashimoto festgestellt,ob es stimmt?So Beschwerden hab ich keine,außer ab und an Schluckbeschwerden.Und Gewichtsprobleme...

    • 0 0
    • 01. Feb 2012 10:46
    • Hi,

      ich musste meine Schilddrüse(Unterfunktion mit Knoten) herausnehmen lassen.

       Nehme nun  L-Thyrox 150, alles bestens! Seitdem geht es mir gut, auch das Abnehmen klappt prima!

      Was meint denn dein Arzt?

    • 0 0
    • 29. Jan 2012 04:58
    • Erster Erfolg,habe heute Wiegetag und ein Kilo ist weg,ich bin total happy.Hätte ich nicht gedacht.Also es funktioniert.....

    • 0 0
    • 27. Jan 2012 18:55
    • oh, da stehst du natürlich noch vor ganz anderen herausforderungen!!!
      wir werden sehen.

      schönes wochenendeLachend

    • 0 0
    • 27. Jan 2012 10:35
    • momentan bin ich auf Euthyrox 75mg,hatte aber auch schon 175mg.Bei mir ist es ja noch schlimmer,weil die Verständigung schwierig ist.Die Hausärztin spricht etwas deutsch,die Spezialistin für die Schilddrüse etwas englisch.Mein ungarisch reicht leider noch nicht,um über mediz.Probleme zu diskutieren.Aber ich bin jetzt hochmotiviert,mir macht es Spaß mit den Punkten,mal sehen,ob es funktioniert.Wäre ja toll,wenn es klappt,bei uns beiden