Diätunterstützung durch Einnahme von Tabletten
-
- 30. Aug 2014 10:14
- Ich kann sogar nachvollziehen, dass manche Ärzte sowas verschreiben - geht es doch erst einmal darum das massive Übergewicht überhaupt zu reduzieren und die Patienten auf den richtigen Weg zu bringen. Früher wurden sogar 0-Diäten propagiert - es mag bei manchen helfen, aber ich wage mal zu behaupten, dem Großteil nicht :(
Klar kann man Angebote kombinieren, aber warum so viel Selbstkasteiung auf einmal? Das geht doch in 99% der Fälle in die Hose.
Wer es mit Shakes etc. schafft und anschließend sein Gewicht hält, dem kann man nur gratulieren - den anderen kann ich nur empfehlen erst einmal bei EINER Methode zu bleiben, als auf Biegen und Brechen zig Dinge gleichzeitig zu machen.
Ich kann ja den Wunsch nach einer raschen Abnahme verstehen und auch die anfängliche Übermotivation, aber wenn man realistisch bleibt, dann weiß man doch, dass man sich das Übergewicht auch nicht in wenigen Tagen oder Wochen angefuttert hat. Es gibt nun mal kein Zaubermittel, welches einen von einem auf den anderen Tag schlank, schön und fit erscheinen lässt.
Persönlich kann ich nur raten, erst einmal langsam anzufangen und sich einzufinden. Gerade wenn man, wie ich, früher alle möglichen Methoden und Hilfsmittel genutzt hat, ist es bei weitem einfacher sich hier mit MM seinen eigenen Weg zu suchen. Mit Hilfe der Punkte "erzieht" man sich praktisch zu einem etwas gesünderem Lebensstil, ohne diese ständige Einschränkung oder massiven Regeln unterworfen zu sein. Und jedem steht es natürlich auch frei seine erfolgreiche Methode zu finden. Hier aber Empfehlungen zu geben alles mögliche zu kombinieren, empfinde ich als falsch. Der Schuss wird unweigerlich nach hinten losgehen.
-
- 29. Aug 2014 21:34
- Mir ist klar dass das wieder Streit gibt, aber Ärzte verschreiben bei starkem Übergewicht diese Shakes sogar, die hier so verpönt werden, aber eben nicht als drei Mahlzeiten Ersatz sondern um eine oder zwei Mahlzeiten zu ersetzten zusätzlich zu einer Ernährungsumstellung. Tablettem z. B. Xenicalwollte ich nicht nehmen, da hat mir mein Arzt Shakes verschreiben, aber eben nur in Maßen mit anderen Lebensmittel.
Ich ersetze oft das Frühstück und schreibe die Kalorien dann so auf in meine Punkteliste, und den Rest der Punkte esse ich normal auf als Rest FP und SP und die Abnahme klappt auch.
Allerdings sich nur von den Shakes zu ernähren wäre Mist, aber warum nicht all die ganzen Angebote miteinander kombinieren:
Bewegungrate erhöhen, sich sportlich betätigen, Ernährung umstellen, mehr Gemüse und Obst essen, mehr trinken (und auch dafür sind Shakes gut, sie zwingen einen wenigstens einmal am Tag mindestens 500 ml zu trinken - was für mich an manchen Tagen schon ein Riesenproblem war), drei Mahlzeiten mit 3 - 5 stunden Abstand dazwischen, nach 17 Uhr möglichst keine Kohlenhydrate mehr, nicht rauchen , nicht trinken, möglichst wenig Stress und ausreichend schlafen.
Ich schaffe von dieser Liste auch noch nicht alles, aber ich versuche es und zumindest nehme ich ab, fühle mich wohl und muss jetzt noch meinen !Abendliter trinken gehen",
bis später,
Neitha
-
- 13. Okt 2013 17:34
- Also ich habe es auch mal mit Almased versucht und bin gescheitert! Das Zeug ist nur für die Tonne abgenommen habe ich fast nix und nachdem ich wieder gegessen habe, alles wieder zugenommen. Umdenken ist angesagt, dann klappt es auch mit dem abnehmen und dazu noch so günstig.
-
- 12. Okt 2013 23:45
- Hast vollkommen recht Puffel, daseinzige was angekurbelt wird, ist die Kasse des Herstellers. Die Leute sind halt zu blöd ihre Ernährung umzustellen... trinken lieber diese eklign Drinks als gesundes Gemüse zu essen. Nun, wenn sie denn meinen.....
-
- 12. Okt 2013 23:39
- Wie kommt ihr auf die Idee, dass solche Shakes "den Stoffwechsel ankurbeln"?
Vor wenigen Wochen habe ich bedenklich - aber nicht gefährlich - stark abgenommen.
Diese starke Abnahme kam durch sehr wenig Essen. Was ich in der Zeit gegessen habe, das waren v.a. Maultaschen, Lasagne, Doppelkekse und Spekulatius. Daraus zu folgern, diese Lebensmittel würden dafür sorgen, dass man abnimmt oder würden "den Stoffwechsel ankurbeln", wäre ein typischer logischer Fehler (cum hoc ergo propter hoc).
Wenn man übergewichtig ist und nur 1000kcal am Tag zu sich nimmt, dann nimmt man ab. Soweit ist das völlig unabhängig davon, ob "der Stoffwechsel angekurbelt" wird, was immer das heißen soll.
-
- 12. Okt 2013 21:48
- Die ersten tage bei Almased soll man ja 3 Mahlzeiten ersetzen. Diese zusammen sind ja bummlig bei 1000 kcal am Tag.
-
- 12. Okt 2013 08:19
- Ja, dass es den Stoffwechsel ankurbelt stimmt voll und ganz :) Aber mir zum beispiel hat obst und gemüse sehr gefehlt ;D Aber ich denke auch, dass man wenn man wieder normal isst, nen jojo effekt hat.
-
- 11. Okt 2013 22:01
- Naja ist halt wie Slim fast ein Produkt zum abnehmen ... Weiß nicht wie man das sehen soll, auf jedenfall kurbelt es den Stoffwechsel an :)
-
- 11. Okt 2013 21:04
- Ich hatte Almased auch mal ausprobiert... da ich zu dem Zeitpunkt in ärztlicher Behandlung war, konnte man von Blutabnahme zu Blutabnahme sehen, dass meine Blutwerte sich total verschlechtert habe, mein Arzt sagte nur, dass es halt nicht auf jede Person passt. Meine Schwester macht es auch, sie ist zu frieden. Aber die ersten tage bei Almased soll man ja 3 Mahlzeiten ersetzen. Diese zusammen sind ja bummlig bei 1000 kcal am Tag.Wäre da ja wieder ein Widerspruch wegen dem Grundumsatz.
-
- 11. Okt 2013 20:31
- Almased ist wirklich ein guter Unterstützer beim Thema Sport und abnehmen - eine Mahlzeit ersetzt und Sport kurbelt den Stoffwechsel an ! Ich hab es ausprobiert und kann es nur weiterempfehlen !
Almased ist kein Wunderkind aber es kann helfen ;) also mir hat es geholfen ;)
-
- 09. Apr 2013 21:35
- Hier der versprochene Link:
http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363
Wenn das nicht funktioniert, dann einfach in der Forensuche "Geschichte Grundumsatz" eingeben!
Also viel Erfolg weiterhin allen bei ihrem Vorhaben des Abnehmens! :-)
Viele Grüße
SmilyEyes
-
- 09. Apr 2013 21:30
- Also ich habe auch mal Tabletten zur Unterstützung der Kalorienabnahme genommen. Die habe ich in der Apotheke bekommen und direkt einmal 16.50€ für bezahlt. "L-Carnitin ist wichtig bei der Energiefreisetzung im Fettstoffwechsel" kann man auf der Packung lesen. Am besten man nimmt sie 1 Stunde vor dem Sport, so die Empfehlung. => Und was hat es gebracht? Gar nichts. Abgenommen habe ich dank des Sports allein. Und mein Geldbeutel hat darunter geleidet.
Also aus eigener Erfahrung kann ich so Tabletten auch nicht empfehlen.
Bevor ich hier bei MM angefangen habe, habe ich es dann mit einem Pulver von Vitasan von Schneekoppe probiert. Es war lecker. Habe auch direkt in einer Woche 3 kg abgenommen. Sieht natürlich prima auf der Waage aus! Allerdings habe ich nach einigen Wochen - weil keine Ernährungsumstellung statt fand - wieder alles zugenommen gehabt und bin jetzt vor zwei Wochen da gestartet, wo ich vor dem Vitasan Slim Pulver stand.
Also ich bin von MM total überzeugt, denn hier kann und soll man essen, dass man dann abnimmt.
Ganz am Anfang habe ich auch gefragt, ob das mit den Punkten funktioniert und ich haben nette Antworten bekommen. Ich guck gleich nochmal nach und poste den Link dazu, in dem Text steht drin, warum das mit den Punkten funktioniert. Und das ist tatsächlich so!
Also keine Tabletten oder sonstiges Pulver,
sondern einfach weiter die Punkte aufessen!
Langsam abnehmen ist sowieso viel besser, auch für die Haut (die kann sich dann auch besser anpassen und sich zurück bilden).
-
- 09. Apr 2013 17:43
- Also ich halte nix von solchen Mittelchen, vor allem von Rewe ohne Rezept. Da kann man auch Placebos nehmen, das hat den gleichen Effekt. Ich habe es auch mal mit Almased probiert, das einzige was abgenommen hat, war mein Geldbeutel.
-
- 09. Apr 2013 10:52
- ich kann durchaus verstehen das man zu so Mitteln greift, auch wenn ich das noch nicht gemacht hab. Drüber nachgedacht über das eine oder andere "hilfsmittel" hab ich durchaus schon mal. Aber so schön das alles auch klingt, Abnehme ohne etwas dafür zu tun in irgendeiner Weise geht leider nicht.
Und ganz ehrlich: gesund ist sowas mit Sicherheit nicht, und wie gesagt grad hier im Zuge des Programms nicht. Ich persönlich würde die dinger jetzt nicht nehmen nur weil sie noch da sind, sondern den Rest weg tun.
-
- 09. Apr 2013 10:37
- Ok. Ich habe die mal vor einigen Monaten gekauft und letztens wider gefunden. Ich nehm Sie nu mal, sonst würde ich Sie irgendwann weg werfen ;-). Nachkaufen werd ich Sie sicher net.
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
LG
Tobi
Edit:
Ich nehm Sie schon seid ner Woche, Packung ist eh schon fast leer.
-
- 09. Apr 2013 10:03
- Ich greife mir gerade an den Kopf und gestehe, dass ich alles, aber auch alles versucht habe. Was wirklich hilft beim Abnehmen: Ein fester Wille, Durchhaltungsvermögen, Ernährung umstellen, Kalorien zählen und Sport. Ja, Petra, Dein letzter Satz sagt eigentlich alles.
-
- 09. Apr 2013 09:58
- Der"Sinn" dieser Tabletten ist ja, das was man isst quasi wirkungslos zu machen, sprich in diesem fall das Fett so zu binden das der Körper es nicht aufnimmt. Da kann man also im Grunde auch auf die Tabletten verzichten und direkt weniger Fett zu sich nehmen. Im Zusammenhang mit diesem Programm ist das eh contraproduktiv, denn dann würdest du ja Punkte essen die im Grunde nicht oder nur vermindert "zählen".
-
- 09. Apr 2013 09:41
- Hallo Tobi,
mit diesen Tabletten direkt nicht, aber ich hab' früher auch alles "eingeworfen", was auch nur im Entferntesten bei der Abnahme helfen könnte... Hat definitv nix, aber auch gar nix was geholfen. Ich behaupte mittlerweile, wenn diese (oder andere) Dinger helfen würden, gäbe es keine Menschen mehr mit Übergewicht...
LG, Petra
-
- 09. Apr 2013 09:37
- Hallo zusammen,
ich bin im Rewe auf Tabletten der Firma "DROFA Vital -Fett-Binder Minus Lipid".
Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Tabletten?
Liebe Grüße
Tobi