• 20. Apr 2013 19:22
  • Morgen findet wieder der 2-monatliche- Veganerbrunch statt. Bei der Anmeldung haben mein Freund und ich die letzten beiden Plätze bekommen, weil ich das durch den Urlaub erst spät mitbekommen hatte.
    Heute habe ich gesehen, das die Veranstalter des Brunches am 1.6. einen Kochkurs veranstalten, Themenschwerpunkt Tofu und was man damit so veranstalten kann. Es gibt nur 8 Plätze, und der Beitrag war schon wieder ein paar Tage alt, ich hab mich trotzdem einfach mal spontan angemeldet.
    Und was stand in der Antwortmail? Ja richtig: ich habe den letzten Platz ergattert.

    So langsam glaub ich ja das soll ein Zeichen sein...

    Bei Gelegenheit muß ich mal meine TK aufräumen und sortieren, damit ich dann auch die Kühlakkus da hinein packen kann. Denn bei dem schönen Wetter bin ich ja viel mit dem Zwergenkind unterwegs, und unterwegs vegan essen ist sehr schlecht. In der Sonne matschig gewordenes Obst mag ich aber auch nicht. Als Ausgleich werde ich allerdings auch mal irgendwann eine große Portion veganer Kekse backen, auch zum mitnehmen. Nur Obst und Brot schmeckt ja auch nicht, und bei der Action die mein Kind an den Tag legt schaden ihr Kekse definitiv nicht. (ich gehöre ja zu den bösen Mamas die aus Süßkram nichts besonders machen und damit vermutlich demnächst ein furchtbar dickes Kind hier herumlaufen hat -.- ).

    Essenstechnisch kann ich zur Zeit nichts spektakuläres bieten. Gestern gab es Nudeln mit Gemüsesauce, fürs Zwergenkind heute den Rest, und ich hab vorgestern meinen röstpaprika-salat gemacht. Rezept steht mittlerweile in der Datenbank (wobei ich das noch mal neu schreiben muß, ich hab den Bund Schnittlauch vergessen, der ist wichtig). Alternativ kann man auch hier nachgucken: http://kochen.bildderfrau.de/rezepte/rezept_kartoffelsalat-mit-rostpaprika_107859.aspx da hatte ich das Rezept ja ursprünglich her (also aus der Zeitung). Die Fleischwurst hab ich einfach weggelassen. Beim groben durchrechnen kam ich auf etwa 1P / 100g , das ist für einen Salat denke ich ganz ok. Ich hab allerdings diesmal ganz faul die röstpaprika aus dem Glas genommen, die ist ja in Öl eingelegt.

    Für morgen plane ich einen italienischen Spargelsalat und gefüllten Blätterteig. Wenns schmeckt gibts natürlich auch wieder Rezepte ;). Den Salat findet man bei chefkoch unter Spargelsalat, italienisch.

    So, und zum Abschluß muß ich mich nochmal freuen das die 7 vorne steht. War ja doch sehr zäh sie zu erreichen, aber jetzt halte ich sie fest und lass sie erst wieder los wenn die 6 nachrückt. Die 8 mag ich nimmer sehen.