• Optionen

Freitag, 21. Juni 2013 - Abnehm Blog von melody-rebecca

    • 0 0
    • 21. Jun 2013 22:41
    • Hallo ihr beiden,

      angefangen hab ich erst am Dienstag, deshalb stimmen meine Sonderpunkte wohl auch nicht bei dem Salat, werd ich gleich mal ändern. Ich nehme zur Zeit dieses Fixdressing,allerdings mit vile weniger Öl als die angeben bei dem Gurkensalat, da kann ich wenigstens mit den Punkten leben oder lass es ganz weg wie mit dem Blattsalat, der geht mit Kartoffeln auch so.
      Beim Sport ist das Problem ein künstliches Sprunggelenk damit kann ich nicht alles machen. Joggen z.B. ist nicht gut wegen des harten Aufsetzten und der Kräfte die aufs Gelenk wirken und alles was mit schnellen Stops zu tun hat. Walken geht, hab ich in der Reha gelernt.
      Schwimmen geht eigentlich prima, aber Figurtechnisch mag ich da noch nicht wirklich hin.
      Aber seit heut funzt mein Rad wieder.
      Das mit dem Trinken klappt erst seitdem Tagebuch, sonst hab ich knapp einen Liter geschafft.

      Für alle hier auch noch viel Erfolg

      LG mel
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 10:58
    • Hallo Melody,
      auch die fertigen Soßentütchen von Knorr oder so hauen ganz mächtig rein,hab das erst jetzt durch mm gemerkt.Ich rühre sie mir jetzt lieber selber an mit Balsamico,Wasser,nur einem statt drei Esslöffeln Öl und frischen Kräutern.
      Aber sag mal,wie kommst du bei 400 Gramm Gurken- und Paprikasalat auf ganze 6 Sonderpunkte wo doch 100 Gramm Gurke grade mal 0,2 Sonderpunkte haben?Rechnest du das Dressing gleich mit dazu?
      Viel Erfolg weiterhin.
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 09:58
    • Hallo Melody-Rebecca !:)

      Das Problem mit der Salatsoße hatte ich auch :D es gibt leider immer so versteckte Sachen bei denen man nicht ahnt was drin ist . Ich habe erst vor kurzem angefangen mit der Diät und könnte manchmal echt durchdrehen . Gemüse etc macht mich nicht satt .egal wie viel ich esse . Wegen dem Sport : ich habe zum Beispiel mit joggen angefangen . Dazu hatte ich die "runtastic" App. Die ist Super . Ich habe dann immer meine Strecke ein bisschen gesteigert dann wird auch die Kondition besser . Oder schwimmen ist auch Super . Wenn das Wetter blöd ist mache ich immer Zuhause ein paar Übungen . Sit-ups zum Beispiel . Und das wichtigste ist viel Wasser trinken .es hilft wirklich . Ich Hole mir immer tipps bei meinem Bruder der ist Personal Trainer .
      Ich wünsche dir auf jeden fall noch ganz viel Erfolg beim abnehmen !:)
    • 0 0
    • 21. Jun 2013 09:49
    • Wieder ein Tag rum und eine neue Erkentniss gesammelt.
      Ich habe mir häufig gesagt, dass ich doch eigentlich abnehmen müsste weil ich sehr viel Salate, Obst und Gemüse esse. Was ich dabei aber schlicht und ergreifend übersehen habe waren z.B. die Salatsoßen.
      Gestern hab ich diese Soße wieder gemacht, allerdings für meinen Partner, da die mir für das Programm zu heftig war. Es war ein Rezept meiner Großmutter. Normalerweise mach ich diese Soße nach Auge, ertränke ein bis zwei Salate darin und esse sie dann auch.
      Beim Abwiegen fielen mir dann tatsächlich 90 g Zucker in die Schüssel.
      Abgesehen von dem Paket Sahne, dass alleine schon viel zu viel ist habe ich bei der Menge Zucker doch schlucken müssen.
      Ok, das das Dressing kalorienlastig ist wusste ich, aber die Menge ?? Das hat mir dann erstemal das Wiegen klar gemacht.
      Fazit: So lecker sie ist, auf den Tisch bei mir kommt sie auch in Zukunft in dieser Zusammenstellung niemals mehr. Auch nicht, wenn ich es geschafft haben sollte mein Gewicht runter zu bekommen.
      Nun lass ich mich mal überraschen, was sonst noch so unbewusst auf meine vermeintlich gesunden Teller gelandet ist.
      Ansonsten: Irgendwie hatte ich das Gefühl, gestern den halben Tag mit Hunger durch die Gegend zu laufen obwohl ich gegesssen habe. Das Problem wurde ganz schnell durch die Gemüsesuppe behoben, da konnte ich jede Menge von essen und der Magen war voll.
      An meinem Süßzahn muss ich noch arbeiten und ein Sportprogramm muss ich mir auch noch zusammen bauen.
      Hab mir das shred mal angesehen und werde es wohl versuchen, allerdings wegen der Knochen ein wenig verändert, Jumping Jacks und Seilspringengeht leider nicht.